Ratten tja was soll ich tun

• Thread starter Thread starter detwaxy
  • Start date Start date
Oh Goldie ist eingezogen!? Super klasse! Und gleich noch andere! ;-) *freu*
Auf Bilder freu ich mich jetzt schon! *grins*

FOOOOOTOOOOOSSSS!!!!

(sorry für die verspätung *schäm* )

also als erstes abby und holly. holly (rechts) hat gekräuselte tasthaare und ist auch sehr wuschig, ich geh davon aus, das da locken mit drinne sind. abby (links- noch ohne nieten, pircing und tattoos) ist ganz "normal"

die beiden sind recht scheu, mag aber auch daran liegen, das die pflegerin mir erzählte: "manchmal knabbern die an den fingern, also nicht beißen- nur knabbern, tut nicht weh. und wenn die das mal machen, dann haut man denen leicht auf die nase und dann hören die auf" *traurig* die ärmsten...

so, einmal nur holly. auf dem normal großen foto erkennt man die gekräuselten haare ganz gut.
aber sie scheint zu merken das ich nicht durch und durch böse bin, und schnuppert an meiner hand und wagt auch schon mal 2-3 schritte rauf... ich warte einfach ab, wenn sie will, kommt sie schon.

als nächstes abby. sie ist wesentlich scheuer und auch uninteressiert an mir. ich bin wohl nur das große haarige vieh, das den futternapf füllt. das es auch streicheleinheiten bei mir gibt, hat sie noch nicht gemerkt *bätsch* ... aber das wird schon noch. :D

so, und jetzt trommelwirbel für goldie :D (nein, sie ist gar nicht mein liebling, wie kommt ihr drauf :D :D )

viel schreiben muss ich ja nicht mehr zu ihr, die diskussion habt ihr ja mitbekommen. das einzige was mir auffällt ist, das sie keinen fluchtinstinkt hat. ich kann von oben (!) in den käfig greifen und sie bleibt ruhig (nicht panisch steif) sitzen und kommt auf meinen arm... andererseits: vielleicht lernt sie noch das sie krallen hat... oder ich muss noch hornhaut an den armen zulegen... so und nun fotosession...

so, und das beste foto zum schluss....

hmmm berichten müsste ich ja auch noch wie alles kam.

mittwoch nach der uni stand ich am bahnhof und musste warten, warten heißt bei mir nachdenken. ich hab dann die entscheidung auf meinen papa geschoben. ihn angerufen und da er in brüssel auf dienstreise war, brauchte er sein auto nicht. also ich zu ihm gedüst. um 15:30 hatte ich dann das auto. dann hab ich das bonner und die beiden kölner tierheime angerufen. in bonn sitzen angeblich nur 2x2 kastraten (ich weiß inzwischen das das glatt gelogen war, ich hatte nämlich auch noch mehrfach nachgefragt, in einem rattenforum hieß es da sitzen mehr, und inzwischen weiß ich das das auch wirklich so ist... tja, die tierheime in er bonner region... mehr sag ich jetzt nicht...) in dem einen kölner th sitzt ein unkrastrierter kerl und dann in köln zollstock saßen dann 2 damen.

ich mit dem auto nach köln gedüst (bei 200 hab ich auf den tacho geschaut und mein tempo dann mal auf die 120 limit angepasst.... ich liebe den mazda 5 von meinem papa... ole 150ps) und um 16.05 war ich dann in zollstock. ich hatte vorher per telefon die situation geschildert und auch klar gemacht, das ich bis 17h in troisdorf sein muss und nur selten ein auto hab.

also in köln eingefallen, die ratzen eingepackt (th-namen: sally und maria *kotz* ), schutzvertrag unterschrieben und abgedüst. 16.31

ab auf die autobahn. blöderweise war natürlich stau... um 17:10 kam ich ihm troisdorfer tierheim angehechelt. geklingelt... aber tor ging nicht auf, weil nach 17h. aber sarah ist ja nicht blöd: innen ist auch noch ne klingel um wieder raus zu kommen. ich also hand durch das gitter, geklingelt- tor ging auf, und ich rein. :D da lief mir dann die kleintierpflegerin über den weg. ich sie mir geschnappt, mit einem wortschwall überhäuft (die worte ratte, mitnehmen, auto, selten, dringend, stau, entschuldigung, ratte, mitnehmen, sofort, einzige chance fielen :D ) und mit dackelaugen angeschaut. daraufhin durfte ich goldie einpacken, schutzvertrag unterschreiben und ins auto stecken.

da ich schon mal in troisdorf war, hab ich elec angerufen, sie zum schleppen verdonnert und sie eingesammelt. dann mit elec bei mir die ratzen in die wohnung gepackt und zum fressnapf gefahren. haus, futter, wasserflasche und was sonst noch so fehlte (normal nicht meine art aber in dem fall...) gekauft. elec hat den laden dann auch halb ausgeräumt. dann elec nach hause gefahren und auto wieder abgegeben...

so das ist der grobe zeitablauf. so kleinigkeiten wie zwischendurch noch kletterleute besuchen, 50 termine absagen und verschieben usw, lasse ich mal außen vor :D

so, ich hoffe die allgemeine neugierde ist befriedigt :D *heilig*

Last edited:
*Herz* *Herz* *Herz*

Hach *schmacht*. Ich kann es kaum erwarten, dich mal zu besuchen :D

Ich find das echt soooooo klasse, dass du die nasen aufgenommen hast. ganz feste *drück*

und ja, die erste neugier ist befriedig, ABER: MEEEEEHRRR !!!!! :D

astro, wenn du die fotos haben willst, sag bescheid ich schick sie dir (ich sag nur hintergrundbild.... ;-) ) dann per email... oder sonst irgendwie... ich hab noch ein paar, aber die sind nicht so gut

Back
Top Bottom