Lori1990
Fellnasen-Fan
- Reaction score
- 0
Hallo,
also ich muss an dieser Stelle etwas weiter ausholen.
Ich habe ja vor einiger Zeit 4 Notfallmäuse aufgenommen und es sollten alles Mädchen sein.
Also dann aber das erste Mädchen schwanger wurde, war mir klar, dass sich da wohl doch ein Böckchen eingeschlichen hat.
Der Täter war auch schnell ausgemacht und wurde kastriert.
Davon habe ich ja bereits berichtet.
Danach war ich natürlich Misstrauisch und habe die beiden anderen auch nochmal betrachtet und musste feststellen, dass es sich auch um Böckchen handelt.
Also habe ich sie dann auch von dem Mädchen getrennt und kastrieren lassen.
Zum Glück wurde das Mädchen nicht erneut schwanger.
Gestern waren sie Nasen dann 28. Tage alt und ich habe sie nach Geschlechtern getrennt.
Zu meinem Entsetzen sind es 9 Jungs und nur ein Mädchen.
Die Jungs sind zum kastrierten Papa gezogen.
Natürlich werden sie auch alle kastriert auch wenn noch unklar ist wie ich das alles finanzieren soll. Schliesslich stecke ich mitten im Abitur und verdiene außer durch Nebenjobs kein Geld.
Das eine Mädchen blieb bei der Mama.
Wenn die 9 dann auch kastriert sind, werde ich sie wieder mit den Mädchen VGschaften.
Allerdings wäre es wohl sinnvoller noch mindestens 3 weitere Mädchen aufzunehmen, damit sich nicht alle Kastraten auf die beiden Mädels stürzen.
Oder was meint ihr?
So weit hierzu ...
Zu allem Übel musste ich, als ich Mittwoch morgen das Haus verließ, feststellen, dass mir jemand einen Karton vor die Tür gestellt hatte.
Als ich ihn öffnete guckten mich 2 ängstliche Knopfaugen an.
Es handelte sich um ein Farbmausmädchen.
Schnell wurde klar, dass sie trächtig ist und sie hat bereits in der ersten Nacht geworfen.
Zur Zeit lebt sie in einem 80*50 cm Aquarium, wo sie sich in einem Häuschen ihr Nest eingerichtet hat.
Ich kann mir absolut nicht erklären, wer mir das Mäuschen vor die Tür gestellt hat.
Ich habe bereits alle Nachbarn gefragt, ob jemand etwas gesehen hat.
Leider ohne Erfolg.
Sowas macht mich wirlklich wütend.
Ich weiß natürlich nicht, wie viele Babies sie zur Welt gebracht hat.
Aufgrund der oben geschilderten Problematik würde ich die Mädchen aus dem Wurf und die Mama behalten.
Allerdings übersteigt die Kastration von noch mehr Böckchen meine finanziellen Möglichkeiten und auch habe ich keinen Platz, um sie Ausstinken zu lassen.
Deswegen frage ich bereits jetzt:
Gibt es jemanden, der sich bereit erklären würde ein unkrastriertes Böckchen aufzunehmen?
Über eine Kostenbeteiligung meinerseits lässt sich natürlich reden =)
Ich hoffe sehr, dass sie ein schönes zu Hause finden werden.
Liebe Grüße,
Jil
also ich muss an dieser Stelle etwas weiter ausholen.
Ich habe ja vor einiger Zeit 4 Notfallmäuse aufgenommen und es sollten alles Mädchen sein.
Also dann aber das erste Mädchen schwanger wurde, war mir klar, dass sich da wohl doch ein Böckchen eingeschlichen hat.
Der Täter war auch schnell ausgemacht und wurde kastriert.
Davon habe ich ja bereits berichtet.
Danach war ich natürlich Misstrauisch und habe die beiden anderen auch nochmal betrachtet und musste feststellen, dass es sich auch um Böckchen handelt.
Also habe ich sie dann auch von dem Mädchen getrennt und kastrieren lassen.
Zum Glück wurde das Mädchen nicht erneut schwanger.
Gestern waren sie Nasen dann 28. Tage alt und ich habe sie nach Geschlechtern getrennt.
Zu meinem Entsetzen sind es 9 Jungs und nur ein Mädchen.
Die Jungs sind zum kastrierten Papa gezogen.
Natürlich werden sie auch alle kastriert auch wenn noch unklar ist wie ich das alles finanzieren soll. Schliesslich stecke ich mitten im Abitur und verdiene außer durch Nebenjobs kein Geld.
Das eine Mädchen blieb bei der Mama.
Wenn die 9 dann auch kastriert sind, werde ich sie wieder mit den Mädchen VGschaften.
Allerdings wäre es wohl sinnvoller noch mindestens 3 weitere Mädchen aufzunehmen, damit sich nicht alle Kastraten auf die beiden Mädels stürzen.
Oder was meint ihr?
So weit hierzu ...
Zu allem Übel musste ich, als ich Mittwoch morgen das Haus verließ, feststellen, dass mir jemand einen Karton vor die Tür gestellt hatte.
Als ich ihn öffnete guckten mich 2 ängstliche Knopfaugen an.
Es handelte sich um ein Farbmausmädchen.
Schnell wurde klar, dass sie trächtig ist und sie hat bereits in der ersten Nacht geworfen.
Zur Zeit lebt sie in einem 80*50 cm Aquarium, wo sie sich in einem Häuschen ihr Nest eingerichtet hat.
Ich kann mir absolut nicht erklären, wer mir das Mäuschen vor die Tür gestellt hat.
Ich habe bereits alle Nachbarn gefragt, ob jemand etwas gesehen hat.
Leider ohne Erfolg.
Sowas macht mich wirlklich wütend.
Ich weiß natürlich nicht, wie viele Babies sie zur Welt gebracht hat.
Aufgrund der oben geschilderten Problematik würde ich die Mädchen aus dem Wurf und die Mama behalten.
Allerdings übersteigt die Kastration von noch mehr Böckchen meine finanziellen Möglichkeiten und auch habe ich keinen Platz, um sie Ausstinken zu lassen.
Deswegen frage ich bereits jetzt:
Gibt es jemanden, der sich bereit erklären würde ein unkrastriertes Böckchen aufzunehmen?
Über eine Kostenbeteiligung meinerseits lässt sich natürlich reden =)
Ich hoffe sehr, dass sie ein schönes zu Hause finden werden.
Liebe Grüße,
Jil