Tote Maus im Heu

Isabel

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallöle, wollt euch mal vorwarnen...

Gestern Früh ein Schock: Da liegt Fell im Käfig!!! Mist, wen haben die da so zugerichtet?
Zweiter Gedanke: Ach, das ist ne Fellmaus von den Katzen. Ganz platt und das bräunliche da ist der Kork... Aber wie kommt die da rein???
Rausgenommen und betrachtet.
An einem Katzenspielzeug sind keine Zähne!!! *kotz*

Aber kann doch keiner von meinen sein! Flo ist der einzige Agouti und auch kein Spunk is abgehauen. Außerdem kommt in den Käfig keiner raus und keiner rein. Und so ein schönes Rotbraun haben meine Mäuse nicht.

Ergo: Das platte Fell mit Zähnen war in meinem Heu :-( Klebten ja Heuhalme feste dran.

Super! Also nicht nur einfrieren, sondern auch noch auseinanderfriemeln??? Wer rechnet denn mit so was? Ich fand´s echt ekelhaft! Die Maus hat zwar absolut nicht gerochen, aber wer weiß, ob an ihr noch Bakterien waren?

Es war das Multifit Blüten- oder Kräuterheu vom Fressnapf.
Aber wenn´s sogar tote Mäuse in Nutella gibt, dann kommt das sicher bei jedem Heuanbieter mal vor :-(

Armes kleines - hoffentlich wurde sie nicht totgemäht :-(

LG, Isa

Ich denke, das kann vorkommen. Heu wächst auf Wiesen und da leben halt Mäuse. Ich denke, eine Überprüfung des Heus seitens des Verpackers würde das Ganze massiv verteuern.

Ohje, das ist ja eklig... *kotz*
Aber tote Mäuse im Nutella??? Ich esse immer Nutella...

LG Mausele

Aber wenn´s sogar tote Mäuse in Nutella gibt, dann kommt das sicher bei jedem Heuanbieter mal vor

Jepp, das kommt bei den besten Anbietern vor. Wir hatten hier schonmal einen Thread dazu... da kamen auch Frösche, weitere Mäuse, ein Stück Bein von was deutlich größerem sowie einiges an Absperrband zutage...

*g* jepp, und gesünder wird das Zeug dadurch sicher auch gleich noch *duck*

uuuuhhhhaaaa *grusel* ich hab grad gänsehaut bekommen!!!

wir hatten nur mal ein teil von nem mauseschädel in unserem rahm spinat!!!*kotz* und da sagt doch so ne freundin meiner mutter, dass bei i... tatsächlich 10% "fremdanteil" erlaub wären....
.....na dann.....

bei uns gibs seither nur noch blattspinat.....da müsste die maus ja dann am stück drin sein und nicht als hackfleischbeilage ;-)

Mein Lehrer hat dazu mal was erzählt... wenn durch die Rohre in den Fabriken Mäuse oder Ratten krabbeln und dann eben da reinplumpsen... sowas passiert und da kann man gar nicht großartig was tun.
Schnäbel hatten wir auch schon in der Kirschmarmelade... klar, wenn man die Früchte einfach von den Bäumen schüttelt, kippt schonmal das eine oder andere Vogelnest mit rein ._.

Wie kommt denn eine Maus ins Nutella ? *grübel*

Beim Heu versteh ichs ja noch, aber Nutella, wächst nicht auf dem Boden und wird auch nicht abgemäht....*grübel*, wie kommt also ne Maus darein ?

<- die trotzdem weiterhin Nutella isst...:D

Na, da bin ich zumindest nicht die einzige...

Unser IHK-Lehrer hat uns das mit Nutella erzählt. Die war in ein leeres Glas gekrabbelt und dann kam Nutella drüber.
Seitdem haben die ganz tolle Sensoren, die melden, wenn das Glas nicht leer ist. Na ja, bei der Vorführung vor meinem Lehrer (nicht mit unserem Lehrgang, schon etwas her), piepste es nicht, als da ne Mark drin lag. Da war aber was los! Und die Führung war gelaufen ;-)
Aber ich mag Nutella trotzdem :-)

Muss mir gleich mal den anderen Thread durchlesen...

LG, Isa

Die Maus im Nutellaglas klingt für mich verdächtig nach einem Urban Myth.... Das geht bei gängigen Abfüllanlagen eigentlich nicht.....

die Abfüllanlagen pumpen da doch immer die gleiche Menge Nutella rein. Wenn da 30 gramm Maus schon drin liegt, dann würde ja die Füllhöhe höher sein (Überlaufen evtl noch nicht...).
Nunja... Sehr makaber :D

Unser IHK-Lehrer hat uns das mit Nutella erzählt. Die war in ein leeres Glas gekrabbelt und dann kam Nutella drüber.

Uuuhhhaaaaa, stellt Euch mal vor, Du hast schon fast das ganze Glas leer gegessen und du kratzt grad den letzen Rest aus dem Glas raus und dann schmierst Du Dir Maus aufs Brot... oh Gott....*kotz*

Uuuhhhaaaaa, stellt Euch mal vor, Du hast schon fast das ganze Glas leer gegessen und du kratzt grad den letzen Rest aus dem Glas raus und dann schmierst Du Dir Maus aufs Brot... oh Gott....

*kotz**kotz**kotz*

LG,
Benny,
trotzdem Nutella-Esser

*kotz*
Dachte immer die Füllmenge wird über einen Scanner genau abgemessen?
Sieht man doch immer bei Sendungen wie Wissenshunger.
Hab mal von einer ehemaligen Klassenkameradin gehört das ihr Kumpel eine Rattenkralle im Hamburger hatte.*igitt*

und vor allem kann man sich kaum vorstellen, dass dann die maus kompelett von nutella "umschlossen" wird.
die lag ja bestimmt auf m boden aufö....

Back
Top Bottom