Toulouse ist eingezogen.

Danke... *drück*
Außen vor ist im Moment keiner, heute morgen haben sie sich alle in ein Finkennest gequetscht, dann wurde gemeinschaftsgeputzt.
Ich wollte dir gerade eine Mail dazu schreiben, dann habe ich gesehen, daß du schon ins Forum geschaut hattest, Kerstin...

sind die so mopsig oder sehen die nur so aus???

Liam und Meara sind normalschlank, Seán-Pádraig klaut ständig jedem das Futter und hat vermutlich deswegen ein paar Gramm mehr (allerdings sehen Langhaarige oft etwas kugeliger aus als Kurzhaarige), aber Néall und Ruairí werden immer dicker. Man achte auf die Fettfalte hinter den Vorderpfoten von Ruairí (siehe Foto unten). Diese Gruppe bekommt keine Kürbiskerne und Sonnenblumenkerne extra.

245_4567.jpg

*umkipp* Was für ein niedlicher Hängebauch! :D Süße Mäuse hast du! *Herz*

Ich war heute mal wieder im TH Berlin und habe es mausfrei in die Feiertage geschickt........ Den einzelsitzenden älteren Böcken, auf die entweder das einsame Lebenslang im TH wartet oder mehrere grausame Versuche, sie mit anderen erwachsenen Böcken zu vergesellschaften (das TH tut das nicht mehr!), ist schwer zu widerstehen... :(

Das Ergebnis sitzt gerade in einer TB neben mir, sucht nach Fluchtmöglichkeiten und findet es ganz schlimm, daß er gepunktet wurde. Er soll 5 Monate alt sein und wurde abgegeben, weil er von seinem Partner (Böckchen) zerbissen wurde. Also die typische Geschichte, in diesem Fall hat die Bock-Bock-Konstellation also nicht mal ein halbes Jahr gehalten.
Er ist ansonsten recht munter, ein kräftiger Kerl mit hübschem Böckchengesicht, schwarz mit schwarzen Pfoten und weißer Schwanzspitze... Was mich zu seinem Namen inspirierte: Hale-Bopp... Als Weihnachtsgeschenk bekommt er eine Kastration (meine Schwester wird wohl Kastrapatin).
Jetzt hat er sich in eine Ecke gelegt, den Schwanz um sich gelegt und wartet ab, was dieser seltsame Mensch noch so mit ihm vorhat.
Ich hoffe, der Hoden ist nicht zu zernarbt für die Kastration.
Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen und schreibe es deswegen hierhin.

Hey --- er kann schon morgen kastriert werden! Gerade habe ich kurz mit der TA-Praxis telefoniert, er paßt morgen früh noch rein. 8.15 Uhr, er ist gleich der Erste. =) Bitte drückt ihm die Daumen.

ich find es ja gut, dass du den einzelböckchen im TH nicht widerstehen kannst :D

Natürlich sind die Daumen für morgen gedrückt.

Vielen Dank. *drück*
Der Kleine scheint ein mutiger Kerl zu sein, er steht fast nur aufgerichtet herum und wittert (riecht oder hört wahrscheinlich meine anderen Mäuse, obwohl sein Käfig in einem anderen Zimmer steht --- ich muß ihn ja nicht mit Weibchenduft quälen), und gerade eben saß er neben dem Grünfutterteller und trommelte mit dem Schwanz. Mich kann er eigentlich nicht gemeint haben, weil ich woanders stand und nichts Bedrohliches getan habe. Entweder hat einer meiner anderen Mäuse ihm was Gemeines erzählt ;-) und er hat was erwidert (es brüllt aus dem Nebenzimmer: Komm doch her, wenn du dich traust! - Oder so was in der Art), oder er meinte meine Nachbarn, womit wir beide absolut einer Meinung sind *heilig* , denn der Typ, der über mir wohnt, hämmert immer irgendwas und pflegt nachts um 3.20 Uhr seine Möbel umzurücken.

Hale-Bopp hat sich jedenfalls schon eingerichtet, das Nest ist gebaut, alles inspiziert.
(Es ist schon 10 Jahre her, daß gleichnamiger Komet so gut sichtbar war, die Zeit vergeht...!)

Last edited:
So, wir sind vom TA zurück. Der Kleine hat die Kastration super überstanden und ist schon wieder recht fit. =) Herz und Lunge klangen beim Abhören gut. Der linke Hoden war ok, der rechte vernarbt (von den Bissen, die ihm vom anderen Bock zugefügt wurden), aber die TÄ meinte, es habe keine Komplikationen gegeben. Puh!
Vorhin hat er mehrmals deutlich geniest, mal sehen, wie es ihm heute abend geht. Ansonsten bekommt er Baytril.

So, er wird jetzt allmählich wieder wach, nachdem er unter einer Kokosnuß ausgeschlafen hat. Er bewegt sich normal --- ich denke, er hat die Kastration insgesamt sehr gut überstanden. =)

Die Ich-fresse-kein-Frischfutter-Phase hat nur zwei Tage gedauert, jetzt hockt er am Teller und probiert Salat, Brokkoli und Gurke.
Bisher haben sich alle Mäuse und Hamster hier überzeugen lassen, wie lecker Gemüse schmeckt.

... nag, nag, nag...... aus dem Nebenzimmer. Ich muß sagen, Dawidh ist so ziemlich die destruktivste Maus, die einem widerfahren kann. ;-) Was andere Mäuse nur beschnuppern --- er bekommt es kaputt. Und die Frage "Was ist das?" wird grundsätzlich mit den Nagezähnchen gestellt: Ich nage, also bin ich.

Zum Glück wollen meine Eltern in diesem Winter noch ihre Apfelbäume beschneiden, ich habe mich schon angemeldet --- erst helfen, dann Äste für die Tiere mitnehmen.

Schade, daß ich im Moment die Kamera nicht habe, der Dicke (und die anderen natürlich auch, klar) ist einfach goldig...

Habs jetzt erst gelesen *seufz*das tut mir leid, fühl dich gedrückt.
Ein Leben geht ein Leben kommt*traurig*
So hat Hale-Bopp das Glück bei dir ein schönes Heim zu bekommen
Ich freu mich schon auf Bilder.

lg

Danke, aber Hale-Bopp ist nicht wegen Riordans Tod zu mir gekommen. Ich war im TH, um nach Mädchen für Pegman zu sehen, und wollte Hale-Bopp nicht zurücklassen. Seine Chance auf Vermittlung war gering, seine Chance, jemals wieder Mäusegesellschaft zu haben, noch geringer.

Hier aktuelle Fotos von Dawidh. Wie man sieht, ist er ein gemütlicher dicklicher Bär geworden, der Menschen nach wie vor ganz toll findet.
Über die Feiertage habe ich die beiden Apfelbäume meiner Eltern etwas ausgelichtet (und erst hinterher gelesen, daß man sich diesen Baumwundverschluß tunlichst nicht auf die Hände schmieren soll, da er nur mit Waschbenzin zu entfernen sei) und mich dann gestern mit dem Gestrüpp hier mein Treppenhaus hochgekämpft. Jetzt lagert ein halber Baum in meinem Flur und wartet darauf, unter der Dusche abgespült zu werden, bevor die Nagetiere heute abend Kleinholz schreddern dürfen.

Dawidh hat sehr viel Charme!
246_4630.jpg

246_4631.jpg

Das hier ist Hale-Bopp. Er bekommt nun seit dem 21.12. Baytril (Atemwegsinfekt), und die Symptome sind schon verschwunden. Er hat zwar noch im Nacken eine aufgekratzte Stelle (Befall mit Ektoparasiten), aber da er mit Stronghold gepunktet wurde, wie ich es bei allen meinen neuen Mäusen tue, kratzt er sich schon nicht mehr, und die Stelle wird bestimmt bald abheilen. (Er war leider recht massiv befallen, sein schwarzes Fell war weiß gestrichelt mit Parasiten, er wird auch auf jeden Fall nachgepunktet werden.)

246_4668.jpg

246_4669.jpg

246_4676.jpg

246_4678.jpg

246_4693.jpg

ui, der is ja klein, oder er wikrt zumindest so....
alles gute für den kleinen und bei dir hat er ja das Paradies auf erden gefunden!!!!

Echt super süße Dawidh Fotos :D *Herz*

Danke Claudi *drück* , klein ist er eigentlich nicht, er hat "typische Zooladenmaus-Größe" (wenn ich das so nennen darf), hat aber durchaus die für Böckchen typische Muskulaturverteilung. Vom Vorbesitzer wurde sein Alter mit 5 Monaten angegeben, wobei ich nicht weiß, ob er vor 5 Monaten im Zooladen gekauft wurde (dann wäre er ca. 6 Monate alt) oder wirklich 5 Monate alt ist, es kommt auf einen Monat auch nicht an.
Allerdings finde ich das Schicksal seines ehemaligen Kumpels auch traurig. Wie ich es verstanden hatte, lebten zwei Böcke in einer Zweiergruppe, und nachdem sie sich zerstritten hatten, wurde der unterlegene Bock (das war Hale-Bopp) im TH abgegeben, der andere Bock hingegen nicht. Der muß nun wohl allein sein...

Der ist ja süß, der kleine Komet :D *Herz*

Und Dawidh ist auch n hübscher kleiner Kerl *Herz*
Wie er da so bettelnd über den Rand schaut...*Herz*

Back
Top Bottom