Toulouse ist eingezogen.

Sie sitzen beide allein,zwei erwachsene Böcke würde ich niemals zu vergesellschaften versuchen.;-)(Das endet mit Toten.)
Hab ja gar nicht dran gedacht,das sie Beide allein saßen.Ist ja klar das sie nicht zusammenkommen dürfen.Naja bald bekommen sicher Beide Gesellschaft von hübschen Mädels.=)

Noch mehr Fotos...

Ganz schön zerzaust sieht er aus.
228_2832.jpg

227_2788.jpg

Schwerer Gewissenskonflikt zwischen Weizenähre und Sicherheitsbedürfnis :D , aber da der Magen meistens den Wunsch diktiert, muß Toulouse Weizen ernten und dabei vorsichtshalber mit dem Hinterteil in Deckung bleiben, man kann ja nie wissen, was hier noch so alles passiert. ;-)

228_2821.jpg

Die Größe täuscht nicht --- er ist wirklich sehr klein und zierlich für ein erwachsenes Böckchen, er hat kaum Muskeln, wie man es eigentlich von Böckchen kennt. Allerdings hatte er im TH keine Bewegungsfreiheit (DIN A4-Blatt-großer Käfig, Inventar nur ein Haus), und wie er davor gelebt hat, weiß ich nicht. Hier bei mir ist er, wenn er wach ist, ziemlich aktiv, baut um, vergrößert das Nest, klettert.
228_2814.jpg

schön das es den beiden gut geht.

sag mal der toulouse glänzt so. ist da ne satin mit drin? oder täuscht das? *grübel*

sag mal der toulouse glänzt so. ist da ne satin mit drin? oder täuscht das?

Toulouse ist Satin und Rosette, das stimmt.
Er ist mal wieder der Beweis dafür, daß jede Maus, egal, wie sie aussieht, zur Abgabemaus werden kann --- JEDE Maus kann Notfalltier werden, wenn sie abgeschoben wird.
Im Falle von Toulouse wurden ihm Fellfarbe und Fellform zum Verhängnis, weil er als dekoratives Schmuckstück oder Spielzeug einzeln gehalten wurde und dann ins TH kam.

Das Atherom am Bauch ist im Moment leider noch immer gerötet, Fell wächst nicht darüber, so daß der ganze Bereich am Schniedelchen gerötet und kahl ist. Beide Jungs haben sich bisher nicht die Fäden gezogen.

Beide Jungs nehmen Oblate aus der Hand, ich muß aber mal sagen, daß die beiden echt brutal zu armen Menschenhänden sind! *Angst* Am liebsten würden sie zwei Finger mitverspeisen.

Weil Dawidh bisher fotographisch gesehen schwer vernachlässigt wurde, hier zwei Starporträts. =) Hat er nicht ein wunderhübsches Böckchengesicht?

IMG_2878.jpg

IMG_2882.jpg

Last edited:
Oh, wie schön!
Er hat echt ein tolles Gesicht! Und schaut so lieb... *Herz*

Oh, wie schön!
Er hat echt ein tolles Gesicht! Und schaut so lieb... *Herz*

Das ist Tarnung. :D Dawidh entwickelt sich gerade zum weißen Hai --- zur Tackermaus. Finger, die zu langsam sind, sind selber schuld. *Angst*

Bisher dachte ich, es sei vor allem die Gier --- wenn der Mensch trödelt, nimmt maus eben die Backoblate mitsamt der Hand, kein Problem. Aber jetzt bin ich mir nicht mehr ganz so sicher. Natürlich gibt es keine "bösen" Mäuse, aber hin und wieder Mäuse, die auf eigenem Revier zwicken und wo man beim Wassernapf-Wechseln besser ganz genau schaut, wo der Zwicker gerade lauert. Ich denke, Dawidh wird später in der Gruppe ein prima Beschützer werden. =)

Von dem kleinen Mäuschen mit struppigem Fell und von Wurmbefall aufgeblähtem Bauch ist jedenfalls nichts mehr übrig. Im Moment hält er sich für den Größten und hat vor überhaupt nichts Angst. Wenn ich mir überlege, daß er eigentlich eine Futtermaus war: er hätte es der Schlange wohl kaum leicht gemacht...!

Hat mein Kleiner auchb gemacht, bei mir hat es sich gelegt, als er gemerkt hat, dass ihm niemand was wegnimmt.

Wenigstens hatte Toulouse ein Din A4, meiner hatte nur eine kleine TB für sich, und das ein halbes Jahr lang *seufz*

Wie Toulouse vor dem TH gelebt hat, weiß ich nicht... nur daß er einzeln gehalten wurde.

Die Jungs sind nur wieder auf Streu umgezogen und haben mehr Beschäftigung allein schon durchs Anlegen von Tunneln.
Plüschmaus Toulouse:
IMG_2934.jpg

je öfter ich ihn sehe um so niedlicher find ich ihn. *Herz*

bin mal gespannt wie es wird, wenn die ihre mädels haben :D

Mehr schlecht als recht ist auf diesem Foto das Atherom an der Peniswurzel zu erkennen. Die Haut ist haarlos, das Atherom ist nicht mehr entzündet und näßt nicht mehr. =)
229_2962.jpg

Dawidh, schwerer Fall von Charmeurskriminalität!! Wenn er so guckt, könnte ich ihn auffressen *Herz* (keine Sorge, bin Vegetarier). :D

IMG_3002.jpg

IMG_3009.jpg

oh gott ist der süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß *Herz**Herz**Herz*

Himmel, das sind ja Zuckerschockbilder *Herz* *Herz*

Ich finde Binis auch total große Klasse!!!! Wo kam Dawidh nochmal her?

Dawidh ist so eine Art "Mitbringsel" ... er war beim Vorbesitzer als Schlangenfuttermaus vorgesehen. Da war er ca. 4 Wochen alt. Mir wurde "Weibchen" gesagt, und als ich ihn mitnahm, hielt ich ihn auch für ein Mädel... typischer Fall von voreingenommener Sichtweise: ich erwartete eine weibliche Babymaus und sah eine weibliche Babymaus. *schäm*. Doch kaum zu Hause, stellte ich fest, daß in der TB eine männliche Babymaus saß ... *umkipp*
Dazu stellte sich heraus, daß er völlig verwurmt und auch sonst in einem schlechten Zustand war. Er wurde also entwurmt und behandelt und ist inzwischen ein kerngesunder Mäuserich, seit anderthalb Wochen auch kastriert. =)

http://mausebande.com/forum/farbmae...ng/16395-babybock-kastrat-man-goennt-nix.html

und

http://mausebande.com/forum/farbmae...er-durchfall-schlechter-allgemeinzustand.html

Stimmt... (hab ja selbsr was sazu geschrieben *schäm*)

Aber schön, dass er sich soo gut entwickelt hat :D

Noch ein Foto von Mr. Angstbeißer (er hat panische Angst, rausgegrabscht zu werden, und schnappt sich allabendlich in Rekordzeit sein Stück Backoblate, um sofort zu verschwinden, wobei er durchaus geneigt ist, bei Gefahr um Leib und Leben Gewalt anzuwenden):

231_3150.jpg

Er muß schlechte Erfahrung mit Menschenhänden gemacht haben. Wahrscheinlich lag ich mit der Vermutung der als Spielzeug behandelten Einzelmaus ziemlich richtig. Aber er wird sicherlich bald lernen, daß ihn hier niemand rausfängt und zwangsstreichelt.

Zuckerschock *Herz* er ist echt hübsch...

Bei dir wird er es noch lernen, da ist er ja im Mäuseparadies ;-) *drück*

Back
Top Bottom