Trächtig? Bilder

SiamSatin

Kornsammler*in
Reaction score
0
auf den ersten 4 Bildern ist die vermutlich trächtige Dame
auf den letzten 2 Bildern das angebliche weibchen

Attachments

• fin1.jpg
    fin1.jpg
    21,2 KB · Views: 59
  • fin11.jpg
    fin11.jpg
    21,5 KB · Views: 56
  • fin111.jpg
    fin111.jpg
    35,1 KB · Views: 60
  • fin1111.jpg
    fin1111.jpg
    22 KB · Views: 53
  • fin2.jpg
    fin2.jpg
    26,2 KB · Views: 60
  • fin22.jpg
    fin22.jpg
    26,3 KB · Views: 58
Hey, sehen für mich beide nach Weibern aus.

Und BITTE BITTE BITTE NIEMALS die Tierchen so am Schwanz hochheben. Das tut ihnen weh, die empfindliche Haut kann reißen und die Kleine schlimmensfalls den Schwanz verlieren!

Du solltest eine Maus nie, wirklich niemals am Schwanz frei in der Luft rumbummeln lassen!!!
Sie sieht tatsächlich trächtig aus. Hast du schon die Wikiartikel zum Thema Schwangerschaft gelesen?
Der zweite sieht für mich wie ein Böckchen aus ... Warten wir mal, was die anderen dazu sagen. Bin da auch noch nicht so erfahren ... Falls es ein Männchen ist, solltest du die zwei sofort trennen, da das Weibchen nach der Schwangerschaft direkt wieder gedeckt werden kann.

Danke für den hinweisenden Rat. In meinem Satin-maus buch stehts anders und die Züchterin machte es auch so vor, ich ging davon aus, dass es richtig sei. Ich nehme mir dies zu herzen..
Woran erkennt man, ob es weiblich oder männliche Geschlechter sind?

die kleinen Jungen wären für mich nicht das problem. Ich hätte immer Abnehmer und Interessenten die immer nach meinen Mäusen fragen, da sie wirklich selten sind.. Allerdings kann es ja auch auf eine Krankheit hinweisen. Ich gehe mal vom besseren aus..

(übrigens sind es geschwister)

Hallo,

beide sehen für mich recht eindeutig nach Weibchen aus. Auf dem dritten Bild sieht es aber so aus, als hätte die Maus irgendwelche "Gnubbel" (Tumore?) unter der Haut (kann auf Fotos aber immer täuschen, manchmal haben sie einfach nur eine ungünstige Position). Könnte das vielleicht sein?

Ich würde die vielen Mausinteressierten mal unten in den Vermittlungsbereich "schicken". Es suchen immer viele Mäuse (vor allem auch in Tierheimen!) ein neues Zuhause ;-)

Liebe Grüße,
trulla

Ich würde die vielen Mausinteressierten mal unten in den Vermittlungsbereich "schicken". Es suchen immer viele Mäuse (vor allem auch in Tierheimen!) ein neues Zuhause ;-)

trulla hat da mal wieder eine super Idee gehabt :D
Und die Mausinteressierten interessiert doch sicher auch unser Wiki: start [Mausebande Wiki]
*heilig*

Hey das sind 2 mega eindeutige Weibchen.
Wenn du sie schon länger als 4 Wochen hast und du bisher keine Babys gefunden hast, ist (wenn sie in der Zeit keinen Bockkontakt hatten) eine Schwangerschaft völlig ausgeschlossen.

Eventuell handelt es sich bei dem dicken Bauch um Tumoren oder einfach um Fett ...

Ich frage mich zwar was an deinen Mäusen selten ist, aber meist ist das Vermitteln nicht so leicht wie man es sich vorstellt.

Das seltene an meinen beiden ist, dass es farb-ausgeprägte SIAM sind. Die elterntiere wurden aus holland importiert. Daraus die kleinen maedels.

Wenn man wirklich gut vermitteln will, ist das trotz allem nicht so leicht.
Grade wenn das solche "Raritäten" sind (ich kann es trotzdem nicht verstehen), sehen viele die Tiere nur als Statussymbol und das heißt nicht, dass sie die artgerecht halten.

Wenn die von einem seriösen Züchter sind, dürften die auf keinen Fall schwanger sein. =)

Siam ist nicht sooo selten. Kommt sogar bei "stinknormalen" Tierheimmäusen ab und an vor.

Jap. Ich hab auch eine .. aus dem Tierheim :D

In so fern kann ich die Sache ja auch nicht verstehen.

Klingt für mich nach "vom Verkäufer interessanter gemacht."
( Man siehe: Piratenmäuse,Wolmäuse, Pandamäuse,.. usw.)

Genau darum gehts mir eben. Das SIAM kommt oft vor aber noch nie habe ich es SO ausgeprägt gesehen wie fast bei einer Siam katze. Ich werde euch mal die naechsten tage richtige bilder der beiden hübschen reinstellen. Ich würde meine mäuse niemals an menschen abgeben, die nicht verantwortungsbewusst und artgerecht mit ihnen umgehen. Klar hat man zu viele dieser menschen die dies noch tun. Meine züchterin hat tiermedizin studiert und sich auf säugetiere, insbesondere nager spezialisiert, ich denke schon, dass sie seriös genug ist.. Allerdings verstehe ich das mit dem dicken bauch noch immer nicht! Ich werde auch am Dienstag zum Tierarzt fahren. Naja? Wie auch immer .. Ich würde mir auch gerne bilder eurer siam mäuse anschauen, hat man hier irgendwo zugriff aus die ? Da ich neu bin, finde ich mich noch nicht so ganz zurecht. LG

Hey, die Farbe Siam gibt es ganz verschieden ausgeprägt.
Aber ich kann die nächsten Tage ja mal versuchen die hübsche ordentlich abzulichten. :D

Bist du hier nicht auch im falschen Bereich? *grübel*

Deine Mäuse sind ja Farbmäuse.

Stimmt.. Ich sehe auch gerade dass ich im falschen bereich bin. Sorry dass ich mich hier noch nicht auskenne*böse*

Ist ja kein Problem.. aber vielleicht kannst du ja mal einen Mod anschreiben und der verschiebt dir das dann =)

Back
Top Bottom