trächtige Farbmäuse Damen.

Hey,

wenn es Blut wäre, müsste es aber verdammt viel Blut sein, damit sich das Holzstück so vollsaugt und das hättest du bei den Mäusen ganz sicher bemerkt. Außerdem müssten ja dann mehrere Späne an einer Stelle so aussehen. Ich denke, das ist einfach beim Streu dabei, hatte das bei diesem normalen Kleintierstreu früher auch ganz oft. Wenn es beim einfüllen irgendwo untergemischt war, sieht man es ja auch nicht unbedingt.

Ja an den Mäusen ist nichts. Habe extra geguckt. Und es waren drei Späne .

Huhu,

müsste Blut nicht an der Luft oxidieren und viel dunkler, fast braun werden? *grübel*

Ich finde auch, dass es eher nach Rote Beete und Co aussieht, die kann einem schon richtige Schrecken einjagen. Manchmal weichen die Viecher sowas ja auch im Wassernapf ein, das sieht dann auch immer nach Massaker aus... *Angst*

Blut rostet innerhalb kürzester Zeit an Sauerstoff. Die roten Blutkörperchen sind sehr eisenhaltig, und es wird schnell dunkelbraun.

Huhu!

Manchmal hat man wohl auch "Reste" von den Stammmarkierungen aus dem Sägewerk dazwischen.
Die werden ja mit Sprühfarben markiert. Hab so Stellen in verschiedenen Farben schon im Streu gehabt,

Ob die Farbe giftig ist weiß ich nicht.. ich fummel das immer raus, wenn ichs seh.

Puh gut hatte schon angst das bei der hoch schwangeren was schief läuft.dann bin ich erleichtert.
Hab mir echt einen kopf gemacht.

Nur die kleinen sollten eig jetzt bald kommen .horche schon immer ob was drinne piepst.aber sie ist immer noch rund.

Hui, dann mal herzlichen Glückwunsch. =) Schreib dir den Tag gut auf, damit du rechtzeitig trennen kannst.

Danke sind 6oder 7 . Ja hab schon überall eingetragen in jedem Kalender.

Ja hab nur das haus hoch gehoben das mach ich aber jeden tag weil ich nach den Mäusen gucke ob es dennen gut geht. Aber die mama kennt das ja.

Das sollte man aber auf keinen Fall tun. Das Haus ist der Schutzraum der Mäuse. Und ich fänds auch grausig, wenn jede Nacht(jeden Morgen jemand in mein Schlafzimmer kämme, die Decke wegnähme, nicken und wieder gehen würde...

Und jetzt, wo die Babys da sind braucht die Mama ohnehin noch viel mehr ruhe, denn das ist ohnehin schon sehr viel Stress.

Also bitte lass die Kleinen machen :)

Huhu,

stimmt, das sollte man lieber nicht machen, selbst wenn die Tiere dran gewöhnt sind.

Man kann auch während der Wachphase der Tiere gucken, ob es denen gut geht, dafür muss man sie nicht wecken. Und beim Hochheben des Hauses zerstört man ja auch immer ein wenig das Nest oder nicht?

Nein da zerstöre ich nichts und meine Mäuse schlafen tagsüber soll och jetzt extra nachts um 3aif stehen um die zu begucken? Nee tue ich nicht.

Hey =)

Ich find´s gut, dass du deine Mäuse täglich sehen möchtest. Das ist ja auch wichtig. Denn wenn die mal krank werden, geht das ja leider schneller als uns lieb ist *seufz* Da ist es schon wichtig, die Süßen möglichst jeden Tag zu sehen.

Allerdings gibt es da doch sicher auch andere Möglichkeiten als so ganz fies und gemein beim Schlafen zu stören :D Also, ich würde mich ziemlich unwohl fühlen, wenn da jede Nacht jemand das Dach vom Haus wegnimmt und mich anglotzt *bätsch* Da würde ich mich in meinem Haus nicht mehr sicher fühlen. Das geht den Mäusen bestimmt auch so ;-)

Die Süßen sind doch bestimmt auch abends wach, oder nicht?
Meist verlegen sie ihre Aktivitätsphase so, dass sie aufstehen, wenn es Futter gibt. Deshalb füttere ich abends. Ich mach dabei ein bestimmtes Geräusch und das erkennen sie mittlerweile (der Futterneid bringt es ihnen bei *bätsch*). Wenn ich das mache, dann kommen (fast) alle angeflitzt. Das erleichtert sowas ungemein und ich muss meine Süßen nicht stressen.

Vielleicht klappt das bei dir ja auch? =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Bei der einen maus die ich schon so lange hab die rufe ich bei ihrem Namen und dann kommt die dieanderem sind svheu und wirklich mur machts wach. Und wenn ich ffüttere lassen die sich nicht Blicken . Auch wenn ich ganz ruhig ohne bewegung da sitze kommt keine raus alao gibt es ja keine andere Möglichkeit.

Doch, dann gibt es noch die Möglichkeit, sie einfach in Ruhe zu lassen. Ich sehe tatsächlich auch nicht jeden Tag jede Maus, aber das ist dann leider so.

So riskiert man auf jeden Fall die Gesundheit (Stress macht krank!) der Mäuse und unter Umständen gefährdet man sogar die Babys, denn wenn die Mutter entscheidet, dass sie sie nicht sicher aufziehen kann, kann es vorkommen, dass sie sie tötet. UNd das wäre dann wirklich schlimm. :(

Huhu,

Mäuse sind nunmal meist erst abends oder nachts aktiv, damit muss man zurecht kommen und sich manchmal auch anpassen.

In jedem Fall ist es nicht gut, jetzt täglich nach den Babys zu gucken und damit die Ruhe zu stören, ob das hören willst oder nicht.

Back
Top Bottom