trächtige Farbmäuse Damen.

Hey!

Es wäre schön, wenn du nicht gleich so beleidigt reagieren würdest *drück* Ob deine oder meine oder von sonst wem, es sind Lebewesen, über die wir da sprechen. Und ich hoffe, dass du es genau so siehst wie wir: Diese süßen Lebewesen sollten ein schönes und möglichst stressfreies Leben führen dürfen.

Vielleicht denkst du da einfach mal drüber nach. Eventuell gibt es ja doch eine andere Möglichkeit, als sie täglich so zu stören und zu stressen? =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Hey=)
200g Dari,Sorghum
200g Hirse,gelb
200g Hirse,rot
200g Hirse,Marokko
200g Hirse,senegal
200g Hirse,silber
300g Milo
305g Gerste
100g Roggen
125g Weizen
25g Mais,geflockt
100g Weizen,gefliockt
20g Sonnenblumenkerne
80g Raps
25g Lleinsaat,braun
75g Rote Bete
75g Karotenscheiben
50g Petersilienstiele
Das sind 2,480 kg kostet ca.7 Euro
Nimm alle inhalte 6 mal,dann sind es 14,880 kg kosten 29,..*freu*
Das kostet so viel wie im laden/biliger und ist gesund für deine Mäuse:D*freu*

Kanst bitte auf deine schrift achten!
Man kann sich eimal im Beitrag verschreiben,aber du hast dich 7 mal bei einen zwei zeilen Beitrag verschrieben.
L.G.T.F.

Hey,

es gibt ja viele verschiedene Rezepte für Hauptfutter. Da kannst du auch bezügl. Kräuter, Blüten und Gemüse ausprobieren, was deine Mäuschen am liebsten mögen und dann auf sie abstimmen, damit möglichst wenig liegen bleibt =)

@ t.f.: Wenn du andere schon wegen der Rechtschreibung ermahnst, solltest du aber selber ganz besonders darauf achten*drück* Dein Beitrag enthält nämlich auch einige Fehler ;-) Aber man sieht schon, dass du dir mehr Mühe gibst, als in den vorherigen Beiträgen *Daumenhoch* Und klar, jeder kann sich mal verschreiben, es sollte eben nur nicht laufend vorkommen =)

Liebe Grüße,
Julia

Das ist wirklich schade. :( Du sagst also hier öffentlich, dass es, da das seine sind, ok ist, dass du ihre Gesundheit und ihr Leben gefährdest? Damit man sich die süßen kleinen Babys täglich anschauen kannst? :(

Ich hoff für die Babys, dass da nichts passiert...

Huhu!

Naja, auch wenn du es sicher nur gut meinst, überdenk das ganz mal; ohne dich angegriffen zu fühlen. *drück*
Lass die Mäusemama das machen, es ist wirklich Stress für sie und den sollte man so gut wie es geht vermeiden.

farbmaus:nachwuchs [Mausebande Wiki]

Ruhe bitte!

Auch wenn es sehr verlockend sein mag, ständig die Jungen anzusehen und ihre Entwicklung live zu verfolgen, sollte der Halter geduldig darauf warten bis die Mäusejungen ihre Augen öffnen, um den ersten Kontakt mit ihnen aufbauen zu können.

:!: Wenn die Jungen ständig angefasst werden und somit nicht mehr nach dem Muttertier riechen, kann dieses ihre Jungen verstoßen oder gar töten.

Das Gleiche gilt auch für andauerndes Öffnen des Nestes oder Anheben des Häuschens - es verunsichert das Muttertier und kann es dazu bringen, seine Jungen und sich in Gefahr zu wähnen und diese deshalb zu töten. Ein gesundes Mäuseweibchen ist durchaus in der Lage, ihren Wurf alleine groß zu ziehen - es muss dabei nicht vom Halter ständig überwacht und kontrolliert werden.

EDIT:

Bezüglich des Futters; halt dich ungefähr hier dran (Zitat von Lumi):

50% Hirse, 25% Getreide, 10% andere mehlhaltige Saaten, 10% ölhaltige Saaten, 5% Grünzeug

So kannst du auf verschiedenen Seiten bequem bestellen oder selber einkaufen; und dass dann ausrechnen.
Achte darauf, dass es viel Auswahl gibt und lass dich nicht von wenigen Grammzahlen von z.B. Kräutern verirren; die wiegen ja kaum was.

Viele liebe Grüße,
Izi

Last edited:
Ich habe vor der Geburt jeden tag rein geguckt. Damit ich weiß wann sie geboren sind und wann ich sie trennen kann habe kurz gezählt und bin dann nicht mehr dran.das ich aber nach der anderen schwangeren schauen muss damit ich auch weiß ob sie junge hat ist doch kla damit ich weiß wann sie da sind und wann sie geschlechtsreif sind.Anfassen mache ich garnicht.weder mutter noch wurf noch nest.

Mit der futter Mischung danke werde ich kaufen.

Mit der Rechtschreibung:es tut mir leid aber ich schreibe meist schnell zurück. Und bin nur mit dem handy online und solange ihr doch wisst was gemeint ist ist es doch gut nur mein Handy schreibt manchmal was es will.
Und meinen Mäusen geht es gut ich quäle sie nicht .nichts von alle dem sonst würde meine alte maus auch nicht freiwillig auf meine hand kommen(ohne futter) .

Die selbe Ausrede mit den Handy habe ich auch genommen(stimmt ja auch):D
Das bestellst du am besten bei Mixerama(das sind die Ztaten und der Preis(15kg-30 Euro(1kg-2 Euro bei der Menge).

Gut dann werde ich das machen.

Ist ja keine ausrede nur die Wahrheit.

Off Topic:
Ist ja keine ausrede nur die Wahrheit.

Ich bin auch hin und wieder mit dem Handy im Forum unterwegs. Klar ist es damit anstrengender und man muss mehr darauf achten, ob das Handy alles richtig schreibt. Aber wenn man da keine Lust zu hat, dann sollte man einfach nicht mit dem Handy ins Forum gehen, sondern mit dem Laptop oder PC ;-)

Off Topic:

Ich bin auch hin und wieder mit dem Handy im Forum unterwegs. Klar ist es damit anstrengender und man muss mehr darauf achten, ob das Handy alles richtig schreibt. Aber wenn man da keine Lust zu hat, dann sollte man einfach nicht mit dem Handy ins Forum gehen, sondern mit dem Laptop oder PC ;-)

Off Topic:
Ich bin auch oft mit dem Handy online, allerdings sehe ich ja, wenn mein Handy
etwas nicht so macht, wie ich das gerne hätte :D Ich lese erstmal selbst, was ich da
geschrieben habe....

Off Topic:
Ich bin auch oft mit dem Handy online, allerdings sehe ich ja, wenn mein Handy
etwas nicht so macht, wie ich das gerne hätte :D Ich lese erstmal selbst, was ich da
geschrieben habe....

Off Topic:
Ich muss sogar am PC öfter nochmal nachlesen, da ich recht schnell tippe und manchmal sogar zu schnell denke. Da kommt so manch wirrer Satz und mehrere Rechtschreibfehler gerne mal vor *bätsch*

Ich hab aber nicht immer die zeit dazu. ;)
Habe weder pc noch Laptop.

Also bitte :D
Du hast keine Zeit deine eigenen Sätze zu lesen?
Das ist nun wirklich keine Ausrede :D

Dann kanst du halt nichtso viel schreiben,aber dafür ordentlich :Doder du sparst Geld für einen PC (gebraucht 20-40 Euro einsteiger reicht;-)) und list dir die Texte,trotz dem ganz schnell durch;-)

Last edited:
Off Topic:
Lasst mal gut sein und hängt euch jetzt nicht ständig an der Rechtschreibung auf. ;-) Es kann sich jeder Mühe geben und seinen Post wenigstens nochmal grob lesen, aber wenn dann mal ein oder zwei Fehler stehen bleiben, ist es doch auch kein Drama, solange man lesen kann, was gemeint ist.

Ach Mensch, es geht hier weder um Rechtschreibung noch um PC's, sondern um Mäuse ;-) Also jetzt lassen wir mal gut sein und kommen zum eigentlichen Thema zurück ;-)

So, Leute. Jetzt auch von nem Mod *heilig*

Wir haben jetzt genug zum Thema Rechtschreibung gesagt. Es gehört zur Netiquette, darauf zu achten, dass man möglichst fehlerfrei schreibt. Einfach deshalb, damit die anderen User keine Probleme mit dem Entziffern haben. Dafür sollte man sich schon Zeit nehmen.
Also, ab sofort geben wir uns alle ein klein wenig mehr Mühe in der Hinsicht, okay? =)

Und das war´s jetzt dazu, ab sofort nur noch Themenrelevantes! *Keule* :D

Back
Top Bottom