Transport gleich Stress ?

• Thread starter Thread starter Paulchen
  • Start date Start date
die Frage ist ja immer, wie schnell muß es gehen...da ich ja zwei Freigänger habe, muß mindestens eine Partei schnell geschnappt sein...
Möbel rücken, überall Zewarollen hin und nen Besenstiel und Klorolle in der Hand (um aus den Ecken zu schieben), Freund zum Absichern des Fluchweges...und der Spaß kann beginnen *böse*

Jap so hat das bei uns auch ausgesehen :D
Ich war erst so sauer auf Mada und heute finde ich es köstlich...

Ich war erst so sauer auf Mada und heute finde ich es köstlich...
ich durfte ja gestern erst wieder üben...und bis jetzt amüsiere ich mich nicht *böse* als Strafe wurde sie Arschloch-Maus getauft

als GAU seh ich nach wie vor potenzielle Mehrwerdungen ;-)

Der Vater mit dem Sohn mit der o.g. Langhaar-Maus -Explosion (waren gestern wieder da) meinte nur noch etwas erschöpft "Hoffentlich hört das jetzt endlich mal auf!"
Die haben seit Wochen nur Würfe im Nest, und wie gesagt, das Allerschlimmste haben wir ja grad noch verhindert ;-) (und ein weiterer Wurf und alle identifizierbaren Jungs hocken ja schon bei mir...)

Hallo

@stefanie

Ist die neue Diagnose sicher bzw. wo kommt sie her?
Die hat meine Frau nun gestellt, sie meint es ist eindeutig.
Ach, jetzt 2 Jungs? Womit die Kompetenz der Zoohandlung wirklich klar erwiesen wäre
Ok darüber kann ich eigentlich schon ein Buch schreiben, es ist in der Aquaristik nicht anders, deshalb habe ich ja weiter oben schon mal soetwas geschrieben wie "Verkäufer will eben verkaufen" oder so.

Vielen Dank, an alle, für die Tips zum Gau, man möchte ja schon vorher eine gute Lösung haben und nicht erst wenn das Kind im Brunnen liegt.

Gibt es eigentlich Unterschiede wie z.B. Angora usw?
Denn die eine (Lara) hat ein glattes Fell und bei der anderen (Schmittchen) steht es eher ab, aber das schon seit dem ersten Tag.

MFG RENE

Es gibt Langhaarmäuse, Satin, Rosettenmäuse etc. usw. wobei die meisten aber unter Qualzuchten laufen, dass sie das Leben der Maus einschränken.

Aber das abstehendes Fell eine eigene "Sorte" ist, habe ich nicht gewusst... Aber da weiss sicher eine von den Züchterinnen hier beschied. Solo?

Langhaar steht viel mehr ab - bei uns heißen die "die Fussel" - das könnt's sein....

Für den AbhauGAU:

versuch mal über "Suche" hier im Forum den thread von vindoatus zu finden, der im Betreff hat "in die Wand genagt" - da sind meiner Erinnerung nach alle Tipps und Tricks beieinander ;-)

...ne, abstehendes Fell ist keine eigene Sorte *gg* Ohne Bild schwer zu sagen, würde auf Langhaar tippen. Qualzucht ja, gehört dazu, weil die Tasthaare in der Regel gebogen und damit für die Maus nicht so gut zu benutzen wie das der Fall sein sollte. In den Zooläden leider häufig vertreten...ebenso wie die anderen Qualzuchten und natürlich bunte Geschlechtermischungen. Bei einer entwöhnten Maus ist das Geschlecht mit etwas Übung (und die setze ich bei einem ZooFACHhändler vorraus) einfach zu erkennen...ein Fragezeichen ist ein Armutzzeugnis...
Gruß Soline

Hallo,

"abstehendes" Fell kann auch ein Krankheitszeichen sein, wenn's nicht sichtbar länger ist - struppiges Fell sieht auch oft "abstehend" aus.
Ein Foto wäre da schon ganz gut...

Viele Grüße, Nicole

wwaaaah, ich Depp, vor lauter Langhaar-Fussels hier (deren Fell sich mit verweildauer/ Alter? aber auch anlegt) hab ich nicht an die kranke Maus gedacht!!!!!

** OT: Pandora, ganz liebn Dank nochmal - aber es hat tatsächlich mit der Aufzuchtsmilch geklappt!!!**

Aber Langhaar ist ja auch nicht Langhaar...unsere kleine Lin war auch Langhaar (nicht Angora) und hatte aber nie abstehende Haare, ich hab mal zwei alte Bilder raus gekramt:

29215.jpg

med_29214.jpg

Unser kleiner Staubwedel...

unsere kleine Lin war auch Langhaar (nicht Angora) und hatte aber nie abstehende Haare,
Das stimmt schon, Langhaar heisst nicht unbedingt auch abstehendes Haar. Eine verstrubbelte Maus hinegegen ist oft auch krank. Zeigt die Maus auch andere Anzeichen von Krankheit?
@Psaya: die Ohren sehen nicht angelegt aus... *grübel*
glg

...würde schon auf Langhaar tippen. Kann auch mal ein bissel wuschelig wirken...s.Foddo
Lin hatte zusätzlich zum Langhaar auch noch Satin und das wirkt auch bei kurzhaarigen Tieren deutlich glatter.
Wenn sie sonst fit ist (keinen Buckel, normales Verhalten) würd ich mir keine Sorgen machen.
07.jpg

Hallo

So wie Lin von Soline sieht sie aus, nur andere Farben.
Das sieht eben nur so extrem aus wenn sie im Wassernapf hängen.
Das Verhalten schätze ich, als Anfänger, mal als normal ein.
Vielen Dank für eure Tips.

MFG RENE

Back
Top Bottom