trixies Fragethread

Könnte Filien ein spätreifer (deswegen erst spät gedeckt) Bock sein? Kannst du dieses Tier auch fotografieren?
Für solche Bilder Makrofunktion (hat meist eine Blume als Symbol) verwenden =) Und Blitz abschalten dafür aber Helligkeit ganz nach oben stellen.

ich kann es versuchen *grübel*
aber wenn leider erst später*heul*
denn die kamera war geliehen und das war ein riesen stress für mich meine maus und fotographen

Wenn Trixie wirklich die Mutter der Babys ist, dann kann der Papa nur Filien sein. Bitte organisiere so schnell wie möglich eine Kamera oder geh mit der Maus zum mäusekundigen TA und lass das Geschlecht bestimmen!
Und bitte
ok ich vg trixie und filiene
davon erst mal Abstand nehmen, bis alles geklärt ist.
Ich hatte irgendwie überlesen, dass die Geschlechter der anderen beiden nicht sicher bestimmt wurden, denn natürlich ist auf keine Zoohandlung Verlass! Es passiert so oft, dass dir dort Männlein als Weiblein angedreht werden und umgekehrt. Es ist also gut möglich, dass es sich bei Filien um einen Bock handelt.

mann das finde ich aber echt doof *böse*
wegen filiene war ich ja sogar schon 2 mal bei der zoohandlug zum bestimmen
einmal wo ich sie gekauft habe
und dann weil ich mir nicht sicher war ob es wirklich ein weibl. ist=(
also ist jerry ein weibchen oder?

jerry = mädchen. siehe bild.
trixie = mädchen mit wurf vom 29.8., gekauft am 14.7. zusammen mit filiene im zooladen. zu unbekanntem datum mit jerry vergesellschaftet. vorher noch kein wurf. wenns ne zooladenschwangerschaft war UND filiene ein mädchen, dann hätten spätestens am 6.august babies kommen müssen.
filiene = ??? saß bis zum 30.9 mit trixie und jerry zusammen. ist sie der bock!?

trixie, du machst mich fertig .... *umkipp* ;-)

hier stimmt was nicht. da trixie und filiene seit dem 14.7. zusammensaßen, und es KEINEN nachwuchs gab. oder verschweigst du uns was, trixie?
reeann: deshalb meine empfehlung, die beiden zurückzuvergesellschaften. was natürlich jetzt erstmal NICHT erfolgen sollte!

Trixie, Zoohandlungen können in den allermeisten Fällen keine Geschlechter bestimmen. Dazu musst du zu einem mäusekundigen TA gehen.

Wenn Filien nicht der Bock ist, dann versteh ich nur noch Bahnhof...dann hast du datumstechnisch was falsch gemacht, Trixie, oder du willst uns veräppeln.
Wir brauchen schnellstmöglich ein Foto von dieser verflixten Maus!
Trixie, frag doch bitte mal deine Eltern, ob sie dir eine Kamera organisieren können, von Nachbarn, Freunden, etc...
Möglichst heute noch.;-)

Unge: Das weiß ich doch, dass deine Empfehlung vor dem Bild kam! Ich wollts angesichts der Lage nur noch mal für Trixie betonen, dass das jetzt nicht mehr gilt. ;)

mäusekundig.... altenburg... mausniemandsland in thüringen.... das war die problemkette, vor der trixie bei dem versuch, einen ta zu finden, der mäuse gut kastrieren kann, schon stand ;-)
deshalb ja mein vorschlag, dass trixie mit allen mäusen und eltern nach leipzig fährt (50km entfernt), und dort zu alaras tierarzt geht. alara hat sich ja sogar bereit erklärt, dann zu dem tierarzttermin dazuzustoßen.....

Vielleicht haben deine Eltern ein Fotohandy damit würde man zur Not vielleicht auch noch ein Bild machen können.

aber ich kann da ja auch nix dafür
also soweit verschweige ich nix *grübel* denk ich mal
ich weis es auch nicht was soll ich denn jetzt machen!!!!
mann ich wollte doch nur das meine mäuse glücklich sind und jetzt das
ihr denkt ich verschweige was (was aber nicht stimmt)
meine trixie hatt kinder von wem?
filiene ist ein ???
jerry ist ein weibchen
toll *heul*

mann ich weiß es nicht ich muss irw. nach leipzig kommen aber meine eltern sind da keine hilfe denn sie finden das idiotisch sich so den arsch aufzureisen für solche kleinen viecher die sowieso nur 2 jahre werden sie verstehn mich nicht=(

wir haben aber am 13.10 ferien villeicht geht es da oder so

Last edited:
mäusekundig.... altenburg... mausniemandsland in thüringen.... das war die problemkette, vor der trixie bei dem versuch, einen ta zu finden, der mäuse gut kastrieren kann, schon stand ;-)

Ja, das ist mir durchaus klar, aber sie war ja schon bei einem, der Jerry als Bock deklariert hat oder nicht?*grübel*
Vielleicht kann der auch Filien als Bock deklarieren bzw. als das richtige Geschlecht? Sie soll ihn ja nicht gleich dort kastrieren lassen, es reicht ja, wenn er erstmal auf das Geschlecht schaut.
Besser wäre es allerdings, wenn bald eine Kamera oder ein Fotohandy auftaucht. Böcke sind meistens recht eindeutig, wenn sie nicht die Hoden eingezogen haben.

Edit: Trixie, heulen bringt jetzt nix! Red mit deinen Eltern, komm aus dem Quark!

sorry, ich verliere den überblick *schulternzuck* ich meine, die TANTE hat jerry (der/die/das ein geschenk der SCHWESTER war *grübel*) als bock deklariert. beim tierarzt war trixie eigentlich zur geschlechtsbestimmung nicht, es sei denn, ich verwechsele was.

ich fühle mich grad irgendwie an loriot erinnert. kann das wer nachvollziehen? :D "priscilla molesworth...."

sorry, fürs ot.

aber er ist ja laut ta ein bock

Auf das hier beziehe ich mich.;-)

Edit:

ich stelle morgen mal ein bild von einer maus rein wo ich noch nicht sicher bin was es für ein geschlecht ist
in der zoohandlung haben sie gesagt das es ein männchen ist aber ich bin mir da nicht so sicher

Um welche Maus hat es sich denn da wieder gehandelt? Du hast eben das hier geschrieben:

wegen filiene war ich ja sogar schon 2 mal bei der zoohandlug zum bestimmen
einmal wo ich sie gekauft habe
und dann weil ich mir nicht sicher war ob es wirklich ein weibl. ist=(

Und jetzt soll es doch ein Mann sein? Ja was denn jetzt?
Mit welchen Mäusen warst du denn jetzt wo???

trixie schrieb am 31.8.:
hi
ich habe von bekannten ein mäuse "weibchen" bekommen so vor etwa 2 3 wochen,aber jetzt haben meine mäusedamen (die ich schon vorher hatte) babys bekommen
es hatt sich herrraus gestellt das mein neues "weibchen"ein männchen ist*Wand* und nun habe ich natürlich schnell einen anderen käfig gekauft aber ich möchte nicht das das "weibchen" was inzwichen jerry heiß allen in seinem käfig hockt was kann ich tun????

demnach kam "jerry" zwischen dem 10. und dem 17.8. zu den mädchen dazu.
am 29.8. kam der erste nachwuchs (1 oder 2 würfe? kann trixie ja irgendwie nicht beantworten *grübel*).
da jerry nach dem foto ein weibchen ist, MUSS filiene ein mann sein. da eine zooladenträchtigkeit - wenn beide weibchen wären - ab dem 6.8. auszuschließen war.

korrekt?

edit: egal - ich will bilder beider anderen mäuse sehen.

'..auf der Suche nach dem Übeltäter-Bock' ;-)!! Jerry sieht mir auch weiblich aus (wobei männliche Mäuse auch Zitzen haben sollen meinte die TÄ kürzlich zu mir, hab die Prozedur ja auch hinter mir).

Da Trixie und Filiene am 14.07. gemeinsam gekauft wurden und Trixie erst am 29.08. geworfen hat (= 46 Tage) MUSS der kleinen Trixie ja ein Böckchen in die Quere gekommen sein. Mäuse tragen +/- 21 Tage, aber definitiv keine 46 Tage, ergo: nicht trächtig aus der Zoohandlung gekauft.

Bleibt ja eigentlich nur: Filien(us)

Trixie, ein Fotohandy wirst du bestimmt auftreiben können (Nachbarn, Freunde,..).

ich weis es auch nicht was soll ich denn jetzt machen!!!!
mann ich wollte doch nur das meine mäuse glücklich sind und jetzt das

Kopf hoch und das jetzt (gemeinsam) durchstehen!! Du machst deine Mäuse glücklich, wenn du die Sache jetzt OHNE zu trödeln, sorgfältig und vorallem gründlich machst!
Ansonsten kommst du in einen (Maus)teufelskreis und DAS zu verhindern dürfte im Interesse deiner Eltern sein.

mann ich weiß es nicht ich muss irw. nach leipzig kommen aber meine eltern sind da keine hilfe denn sie finden das idiotisch sich so den arsch aufzureisen für solche kleinen viecher die sowieso nur 2 jahre werden sie verstehn mich nicht=(
Lesen deine Eltern diesen thread mit? Lass sie das bitte tun! Falls nicht, druck ihn aus und halte ihn ihnen unter die Nase. Wenn sie dich jetzt nicht unterstützen dann kann die Sache hier wirklich übel weitergehen. Mit Tieren holt man sich Verantwortung, hierbei spielt die Größe des Tieres und die Lebenserwartung KEINE Rolle.

wir haben aber am 13.10 ferien villeicht geht es da oder so

Das ist zu spät!! Bis dahin können deine Babymädels bereits wieder geworfen haben und der Spaß beginnt von vorne!

Richtig, Ungehorsam. Selbst WENN Jerry ein Männchen wäre, dann hätte er Trixie bis spätestens 10.08. schwängern müssen, sonst haut es mit der Trächtigkeitsdauer von Trixie vorne und hinten nicht hin.

*grübel*

um noch mal die Dringlichkeit einer exakten, sicheren Geschlechterbestimmung zu untermauern:
Mausplosion

das passiert, wenn ein einziges Mäusepärchen mit zwei fruchtbaren Tieren zusammen bleibt. Trixie, dir dürfte dort klar werden, wieso hier alle so vehement auf die sichere Geschlechterbestimmung beharren.

Ich hab keine Ahnung, da scheint einiges nicht zu stimmen.*grübel*
Muss perfektes Timing gewesen sein, wenn exakt nach 19 Tagen der Nachwuchs kam, da hat Filien oder wer auch immer keine Sekunde zu lange gewartet.

Eins schwör ich mir, bevor mein Kind Tiere halten darf, von denen ich keine Ahnung hab, wird sich mehr als ausführlich informiert. In eine solche Situation will ich niemals kommen!

Selbst WENN Jerry ein Männchen wäre

Ich habe mich grad durch den Thread gekämpft *grübel* und die Maus auf diesem Foto ist ganz klar ein Mädchen. Man sieht den Scheideneingang.

Ich gehe mal wirklich davon aus das Filiene das Böckchen ist. Entweder sind vorher auch schon Würfe gefallen, unbemerkt und sofort wieder gefressen, werden ja nicht immer kugelrund die Damen. Oder man hatte Glück und der kleine Bock war ein spätzünder und hatte lange kein Interesse an dem Mädchen. Oder die Knirpse kamen aus dem Zoogeschäft alls sie ca 3 Wochen ? alt waren dann noch Spätzünder oder Mickerlinge ... könnte gut hinkommen.

Glücklicherweise ist Jerry scheinbar nicht "beglückt" worden
lg

Back
Top Bottom