trixies Fragethread

Ein paar gedankenspielchen

1) wenn Trixie einen toten Wurf hatte oder ihn gefressen hat kann Filien der Vater sein.
2) Warum hat er dann Jerry nicht gedeckt wenn das ein Mädchen ist
3) Du hast Jerry von deiner Tante. Was war die STory mit dem Bock und der Schwester? Gibts ein 4tes Tier oder ist Bock-Schwester = Bock-Tante = Jerry?

4)
ch habe von bekannten ein mäuse "weibchen" bekommen so vor etwa 2 3 wochen,aber jetzt haben meine mäusedamen
Wieso Bekannten? Ich dachte Tante?

5) War Filien oder Trixie oder beide.. sehr klein und mickrig als du sie bekommen hast? Oder gut entwickelte proppere Mausis?

Hilft nix, Fotos müssen her...
LG Isa

isa, du sprichst aus, was ich seit einigen stunden denke.... gibts da noch mehr mäuse im haushalt? hat deine schwester auch welche, trixie? oder deine freundinnen? tauscht ihr manchmal oder sowas?

alternativ finde ich die hypothese mit dem micklerling aus dem zoola auch plausibel. hab nur grade keine lust, diese hypothese durchzurechnen.

schlechte neuigkeiten *traurig*
das alles hatt mir keine ruhe gelassen und desshalb ich weiß das man das eig. nicht machen darf habe ich in das nest von trixie geschaut und*heul*
mann da lag nur noch 1 lebendiges vermikerstes mäusel *heul*
ich verstehe das nicht*heul* was habe ich falsch gemacht warum hatt sie die anderen tot gemacht ich versteh das nicht *traurig*

ja meine freundin hatt auch welche sie hatt hier manchma unter meinen namen geschrieben aber das ist ja jetzt egal....*traurig*

hmhmm......

du schreibst am 21.9., also vor 3 tagen:
zu den erkundungstouren habe ich mal noch eine frage
trixie hatt ihr nest in so einem häuschen gebaut und da die gitterstäbe den abstand von 0,9 haben denke ich das die kleinen durch könnten??!!!
soll ich das häuschen in ein zurzeit leeres aqua setzen oder ist das nicht so gut???

bitte schnell antworten sie trauen sich immer mehr herraus

da waren also alle noch am leben. ich finds komisch, dass eine mäusemutter ihre tiere in DEM alter noch alle tötet und frisst. die sind 27 tage alt.

tut mir leid, trixie *seufz*..... auch wenn ichs seltsam finde.

wenn du eh schon dabei bist: mach ein foto von trixie. und guck in filienes/filinius' nest.

edit: mir platzt der kragen. nu habsch genug!!! unter anderem nick schreiben ist SEHR verwirrend! *böse*

Trixie das ist NICHT egal!

Nur DU kannst aufklären was hier vermurkst wurde.
Also bitte nochmal von Anfang an. Knappe Antworten langen, müssen ja keine Aufsätze werden.

1) WIEVIELE Mäuse habt ihr? Namen
2) WER war bisher irgendwo zum Untern-Rock-guggen?
3) Habt ihr (deine Freundin und du) mal Mäuse aus Spass zusammen herumlaufen lassen? Denn so können ALLE deine 3 Tiere Weibchen sein und trotzdem Babies auftauchen...

4) Dass der Wurf tot ist ist bedauerlich. Aber dafür kannst du wahrscheinlich nichts. Mäusemamis töten ihre Babies aus unterschiedlichen Gründen, oder fressen tote Tiere auf. Das könnte erklären WENN Filien ein Männchen ist, dass es bereits einen WUrf gab von dem du nichts mitbekommen hast, und dieser ebenfalls tot war...

5) Dann könntest du ja jetzt auch Bilder von Trixie UND Filien machen, jetzt hast du eh schon unters Haus geguggt ;-)
LG Isa

nicht alle mäuse sind gleich*traurig*
das ist ja das schlimme sie haben schon rausgeschaut und jetzt*heul*

ich mache morgen oder übermorgen fotos 1. ich bin jetzt zu traurig
2. ich habe morgen schule und muss gleich ins bett

ok, dann morgen

zu 1) In deinem Profil steht was von wegen 5 Mäusen?!

Mäuse töten und/oder fressen ihre Babies unter Stress, wenn sie denken dass ihr Nachwuchs in der Außenwelt ohnehin nicht überleben würde (krank, mickrig,..), die Mami einen sehr großen Eiweißmangel hat oder.. oder.. es gibt vielerlei Gründe, keiner ist positiv.

Mit 27 Tagen sind die Babies zwar noch klein, aber doch schon sehr maus-like, dass sie die wirklich jetzt noch gefressen haben soll wundert mich. Vor allem in DER kurzen Zeit. Oder war da evtl. noch jemand am Mausekäfig gewesen, ohne dass du es weißt? Wann hast du die Babies denn das letzte Mal draußen rumturnen sehen? Gestern? *grübel*

Trixie, wie du schon geschrieben hast, hast du schon einige Babies auf ihren Ausflügen gesehen, wieviele waren das in etwa?

Wie kommt es, dass du erst jetzt ins Nest schaust, wenn sie doch heute bereits allesamt nach Geschlechtern getrennt hätten werden sollen?

Last edited:
sie hätten erst am freitag getreent werden solln
also in dem nest lagen 5 tote und 1 lebendes baby
trixie hatt sie nicht aufgefressen

hm trixie filiene jerry nancy und funny

Wenn die Mutter so ein Mickerling war, ist der Wurf höchstwahrscheinlich nicht so groß wie sonst üblich. Aber bevor hier weiter rum spekuliert wird, sollten wir vielleicht einfach bis morgen warten, und dann die hoffentlich schlüssigen Fakten haben. Alles andere ist nicht wirklich zielführend.

Trixie, also ehrlich, du sagst uns nicht die Wahrheit.
27 Tage alte Mäuse werden in den seltensten Fällen von der Mutter gefressen, sie liegen auch nicht einfach so "vermickert" im Nest, die sind hochmobil und eigentlich dauernd unterwegs. Wenn die alle draußen waren und das Alter stimmt, dann stimmt was mit deiner Aussage nicht.
Und das mit deiner Freundin ist mehr als dubios! Was fällt euch eigentlich ein? Wollt ihr das Forum aufmischen oder warum macht ihr sowas?
Da reißen sich user hier den Hintern auf, bieten euch Hilfe beim TA- Besuch und Geschlechtertrennen an und auf einmal soll es keinen Nachwuchs mehr geben und die Hälfte der Geschichte die von der Freundin sein?
Sorry, aber es fühlen sich hier einige berechtigterweise verarscht.

Wenn du nicht aus dem Quark kommst und uns die Wahrheit erzählst, können wir dir nicht helfen. Dann wird es noch mehr Würfe und vielleicht auch noch mehr tote Babys geben.
Mädchen, du bist 13, da solltest du in der Lage sein, die Verantwortung für deine Tiere zumindest soweit es geht zu übernehmen.

was soll den das jetzt was kann ich dafür wenn die sterben
was soll das ich habe doch nichts gemacht???!!
warum denkt ihr das ich nicht die warheit sage??!!
warum seit ihr so gemein zu mir??!!!
ich bin erst 13 ja aber das heißt noch lange nicht das du mir solche sachen unterstellen kannst

sie waren nicht draußen sondern haben raus gschaut desshalb habe ich sie ja auch alle samt umgesetzt ins aqua

und warum die hälfte von meiner freundin???
das war doch nur 1 mal und das hatte sich dan auch erledigt
mann ich will das nicht aufmischen aber ok wenn ihr das denkt

Last edited:
meine anderen mäuse weil jemamd gefragt hatt wieviele ich habe

aber die sind nur zu 2 also von denen kann keiner ein männlein sein

trixie, geh schlafen.

morgen wollen wir bilder aller (!) deiner mäuse von unten sehen.

@all: darf ich euch nahelegen, bis dahin hier nix mehr zu schreiben? es ist vergebene liebesmüh', ehe wir keine bilder sehen.

Trixie, ich bin nicht gemein zu dir, ich stelle lediglich unangenehme Fragen.
Dass du nicht ganz die Wahrheit sagst, weißt du glaub ich selber. Erst hast du drei Mäuse, jetzt fünf. Dann soll auf einmal deine Freundin für dich schreiben, erst manchmal, hier ersichtlich
sie hatt hier manchma unter meinen namen geschrieben
, dann nur einmal. Welcher post war es denn genau?
Dass Mäuse mit 27 Tagen auf einmal sterben, ist sehr unwahrscheinlich und auch ein wenig seltsam. Kann es sein, dass du dich mit dem Datum vertan hast? War es vielleicht nicht der erste Wurf? Was ist mit den anderen beiden Mäusen, wieso hast du nie was von ihnen erzählt und wie leben die denn?
Fragen über Fragen...
Ich schlage vor, du beantwortest jetzt mal einen guten Teil davon. Dann machst du Bilder von allen deinen Mäusen und dann sehen wir weiter.;-)

ok also meine freundin hatt zb das mit der kolbenhirse gefragt also nichts was mit jerrý und co. zu tun hatt
die beiden anderen mäusis sind der von meiner schwester also funny und nacy
ich habe sie nicht erwähnt weil ich zu ihnen keine fragen hatte sry wenn das jetzt dooof kommt
ich mache die bilder versprochen!!!! aber bitte denkt nich das ich euch belüge denn was würde mir den das bringen???
ich kenne euch nicht und habe fragen zu den mäusen also warum sollte ich euch belügen??
seit ihr euch mit jerry sicher??
weil jemand geschrieben hatt das auch männnluche tiere zitzen haben??!!

hat denn kontakt zwischen deinen 3 mäusen und den beiden deiner schwester bestanden? wenn nein, ist ja alles oke ;-)

jerry sieht verdammt nach einem mädchen aus. nimm sie nochmal auf die hand und suche gezielt nach dem scheideneingang. dazu musst du mit dem finger über diesen kleinen fleischnuppsi ( = harnröhre) streichen, undzwar richtung bauch. also weg vom popo. dann sollte man da sehr deutlich einen eingang sehen. jerry ist ausgewachsen, da erkennt man das wirklich prima. zur sicherheit kannst du auch vorsichtig gegen ihren bauch bei dem nuppsi drücken - wenns ein bock WÄRE, würden da die hoden deutlich raustreten (die können farbmausmänner nämlich komplett einziehen - deshalb erkennen manchmal sogar tierärzte die böcke nicht....)
das gleich machst du bitte mit filiene.
und mit dem überlebenden baby, das müsste ja eh heute oder morgen von der mutter weg, wenns ein junge ist.

sag mal, bist du sicher, dass die babies alle tot sind? mir kam gestern in den sinn, dass mäusebabies manchmal koma-ähnlich schlafen, ich hab auch schonmal eins für tot gehalten *seufz*

Back
Top Bottom