Kathrin
, ich wünsche euch gute Nerven!
Was mich aber zunehmend beschäftigt...:
Wie weit ist die Rattenmilbe nun verbreitet?
Wie kann es sein, daß sie immer wieder auftaucht, wenn doch die meisten Leute von sich behaupten, sie würden sämtliche Neuzugänge mit Stronghold punkten? Oder tun sie das in Wirklichkeit gar nicht? ...
Wieviele sicher bestätigte Fälle gibt es allein hier bei Usern von Mausebande?
Inge
vindo
Kathrin
Stefanie
reeann (stimmt das?)
Avinja
Boody
elec (stimmte doch?)
Sara?
...
Biene Maja hatte soweit ich mich erinnere die Rote Vogelmilbe, die aber ähnlich schwer zu bekämpfen ist.
Würde mich mal interessieren.
Man muß aber wohl leider davon ausgehen, daß es ohnehin nur die Spitze des Eisbergs ist, denn leider wird die Sache allg. verharmlost (nicht gerade bei Usern hier, aber allg. bei Nagetierhaltern hat sich leider noch nicht wirklich herumgesprochen, daß es sehr aggressive Milbenarten gibt). Zudem ist die Bekämpfung sehr teuer, da ist es natürlich einfacher, den Kopf in den Sand zu stecken oder irgendwelche billigeren, aber wirkungslosen Zooladenmittel zu verwenden.
Kathrin, punktest du eigentlich allgemein alle Neuankömmlinge?
Daß du die Milbe hast bestimmen lassen, ist auf jeden Fall richtig gewesen.

Was mich aber zunehmend beschäftigt...:
Wie weit ist die Rattenmilbe nun verbreitet?
Wie kann es sein, daß sie immer wieder auftaucht, wenn doch die meisten Leute von sich behaupten, sie würden sämtliche Neuzugänge mit Stronghold punkten? Oder tun sie das in Wirklichkeit gar nicht? ...
Wieviele sicher bestätigte Fälle gibt es allein hier bei Usern von Mausebande?
Inge
vindo
Kathrin
Stefanie
reeann (stimmt das?)
Avinja
Boody
elec (stimmte doch?)
Sara?
...
Biene Maja hatte soweit ich mich erinnere die Rote Vogelmilbe, die aber ähnlich schwer zu bekämpfen ist.
Würde mich mal interessieren.
Man muß aber wohl leider davon ausgehen, daß es ohnehin nur die Spitze des Eisbergs ist, denn leider wird die Sache allg. verharmlost (nicht gerade bei Usern hier, aber allg. bei Nagetierhaltern hat sich leider noch nicht wirklich herumgesprochen, daß es sehr aggressive Milbenarten gibt). Zudem ist die Bekämpfung sehr teuer, da ist es natürlich einfacher, den Kopf in den Sand zu stecken oder irgendwelche billigeren, aber wirkungslosen Zooladenmittel zu verwenden.
Kathrin, punktest du eigentlich allgemein alle Neuankömmlinge?
Daß du die Milbe hast bestimmen lassen, ist auf jeden Fall richtig gewesen.