Tumore - Helft bei der Statistik

• Thread starter Thread starter Angelus Noctis
  • Start date Start date
1x weiblich, Tumor hinter der Schulter, gut 1 Jahr alt
2x männlich, Vollbrüder, Tumor im Bauchraum, knapp 1 Jahr alt

Hatte bisher 1 Mädel
und 4 Kastraten

Ich kann noch ein Weibchen hinzufügen.

-Weibchen, ca 6 Monate, Tumor im Brustkorb (Herz und Lunge verdrängend), vermutlich Lipom

Zusammen mit den Tieren von Juna:

81 von 308 Weibchen
20 von 417 Männchen

Bei mir kommt noch 1 Männchen dazu.

- Männchen, ca. 13 Monate alt, Tumor im Bauchraum

Macht zusammen:
81 von 308 Weibchen
21 von 419 Männchen

Ich hab das gerade erst gefunden. OK...hier meine Fälle:

1x weiblich ca. 1 Jahr alt, Tumor an der linken Pobacke
1x weiblich ca. 1 Jahr alt, Tumor am linken Hinterbein
1x weiblich ca. 16 Monate alt, Tumor am rechten Hinterbein

die 3 sind bereits tot

1x weiblich ca. 20 Monate alt, Tumor an der linken Pobacke - wird wohl nur noch kurze Zeit dauern bis zum Einschläfer.

Macht zusammen:

85 von 312 Weibchen
21 von 419 Männchen

Wobei ich alleine 3 Tumorfälle in einer Gruppe von 5 Farbis hatte, die alle von derselben Hobbyzüchterin waren und 1 Tumorfall in einer 4er Zooladengruppe. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass bei der Züchtergruppe der Wurm drin war, vielleicht hatten die kranken Mäuse alle denselben Vater...

Hat schon mal jemand eine Statistik gemacht, die auch die Fellfarben mit berücksichtigt? Von den insgesamt 4 Tumormäusen waren nämlich alleine 3 rötlich-braun und/oder goldfarben, nur die letzte ist jetzt grau/weiß.

Sieht ja irgendwie so aus, als ob die Mädels doch tumoranfälliger sind, als die Jungs...

Ich hatte bei 4mäusedamen und einem Kastraten bisher

1 weibchen Tumor bauchseite alter 1jahr und 11monate
1 Kastrat Tumor linkeseite/unterleib alter 2jahre

-diese beiden waren geschwister-

grüsse
Antase

Ich muss leider wieder zwei Tumorfälle zur Statistik hinzufügen. *traurig*

Eine mussten wir heute gehn lassen, der hat man den Tumor nicht angesehen, aber sie hatte einen etwas "wabbeligen" Bauch bekommen gehabt, und etwas schwerer geatmet als sonst... da sind wir zum TA und beim Röntgen zeigte sich, dass der ganze Brustkorb und bis in den Bauch hinein schattig war...
Und unsere Mona hat eine harte Beule an der Seite, die schnell größer wird. (Wie ihre Schwester Ruby es auch hatte) *seufz*

Macht insgesamt
88 von 316 Weibchen
22 von 420 Männchen

(ich habe die von Antase mal fix dazu addiert!)

LG,
Knobb

1 x weiblich (zwei Tumore am Rücken-schulterbereich)
1 x weiblich (ein Tumor an der inneseite des rechten hinteren beins)

90 von 316 Weibchen und
22 von 420 Männchen

weiblich,extrem schnell wachsender Tumor am Hinterbein.(aus der Tumorfamilie)

92 von 316 Weibchen
22 von 270 Männchen

(Toffifees Mädel hab ich dazugezählt.)

öhm, ich glaub ihr vergesst, eure nicht-am-Tumor verstorbenen Mäuse mit dazuzuzählen!
Die erste Zahl steigt immer aber die zweite müsste ja auch mit hochgehen *grübel*

bei einer bekannten sinds nu 4 weiber, alter ca. 1/2 jahr, tumore jeweils in der vorderen körperhälfte

macht somit
96 von 322 weibchen
22 von 420 männchen

Ich hatte noch je einen Kastrat und ein Weibchen (von 2 Weibern) mit Tumor.
Kastrat: Bauchraum
Weibchen: Bauchraum und an der Seite

Das macht dann:
97 von 324 Weibchen
23 von 421 Männchen

- Weibchen, ca 7 Monate; Tumor im Brustkorb, Herz und Lunge verdrängend. Das selbe wie mein letzter Post. Verbessere mich: wohl kein Lipom sondern eine Thymusentartung... multiple vergrößerte Lymphknoten.

99 von 326 Weibchen
23 von 421 Männchen

ein Nachtrag, habe diesen Thread irgendwie noch nie bemerkt *schäm*
bei mir hatten bislang zum Glück erst 2 Mäuse Tumore, beides Mädels.
also:

101 von 345 Weibchen
23 von 430 Männchen

öhm, ich glaub ihr vergesst, eure nicht-am-Tumor verstorbenen Mäuse mit dazuzuzählen!
Die erste Zahl steigt immer aber die zweite müsste ja auch mit hochgehen *grübel*

Also bei mir ist nur die erste Zahl hochgegangen, weil ich meine Gesamtzahl an Mäusen schon in einem früheren Post zu der zweiten Zahl addiert hatte. ;-)

Da muss man auch aufpassen, ob man das schon gemacht hat, nicht, dass man sie doppelt dazu rechnet.

Also bei mir ist nur die erste Zahl hochgegangen, weil ich meine Gesamtzahl an Mäusen schon in einem früheren Post zu der zweiten Zahl addiert hatte.
Aber man addiert ja zur Gesamtzahl nur die schon gestorbenen Tiere, nicht die die man insgesamt hält.

Also quasi berechnet man einen Prozentsatz der Tumortiere an allen gestorbenen Tieren. Bei den Weibern sind das schon 34%. Deprimierend...

Ergo geht mit jedem neuen toten Tier zum einen die Tumorzahl noch und zum andren die gestorbene Zahl. Ausser man hat in der Zwischenzeit Tote die nicht an Krebs gestorben sind, dann geht die Gesamtzahl noch höher als die Tumorzahl. Die darf man natürlich auch nicht vergessen dazuzuaddieren!

Dann will ich auch ma was zur Statistik beitragen.
Hatte 4 Mädels, davon sind 3 an Tumoren gestorben, alle im Pobereich/an der Seite...

also:

104 von 349 Weibchen
23 von 430 Männchen

Back
Top Bottom