Tyson und Dini

  • Thread starter Thread starter Beauty
  • Start date Start date
Ina, ich hab überhaupt gar kein Problem mit meiner "Größe" demnach gehen mir die meist langweiligen und flachen Sprüche eh am Arsch vorbei :D

Aber nun genug Spam.
 
Du wirfst Deine Schlüssel in den Wald und Tyson holt sie wieder?! *skeptisch*
Was tust Du wenn er ihn nicht mehr wiederfindet?*Angst*
 
*grins* klappt das auch zu hause? das brauche ich sofort nen hund der auf

*geldbeutel
*handy
*fernbedienung
und
*schlüssel

konditioniert ist

und was schleppt happy so an?
 
ui, cool - aber wie oft musstest du schon den Schlüsseldienst rufen? :D

der neidische Blick von Happi ist auch interessant ;-)
 
Gaby, er findet meine Schlüssel immer wieder *g
Er ist nicht geworfen, sondern dort abgelegt worden ;) aber ich habe meinen Schlüssel mal tatsächlich verloren und mein Riese hat ihn auch gefunden.
Wenn ich von der Arbeit komme, dann nimmt er mir als ersten meinen Schlüssel ab ... er hat ihn eigentlich immer =)

Detwaxy, japp klappt überall und er kennt auch einige andere Gegenstände, die er sucht und/oder bringt... wenn ich draußen etwas verloren habe, was er nicht kennt, dann schick ich ihn mit "Such verloren" los.


Happi schleppt (unaufgefordert) nur Müll an *beleidigt*
 
Gott, dieser Hund ist so clever... *Herz*. Unserer würde wohl alles bringen - nur nicht den Schlüssel :rolleyes:
 
hmmm, also der Hund meiner Eltern würde vermutlich ganz interessiert hinterher schauen (bzw. so tun), auch in die Richtung flitzen, dort dann versuchen, ein paar Mäuse aufzustöbern, und dann irgendwie durch die Gegend tüdeln - den Schlüssel müsste man aber garantiert selber holen ;-)
 
Naja, es ist halt alles Trainigssache ... Hunde wollen (und sollten) denken, arbeiten und beschäftig werden und vorallem auch noch Spaß dabei haben.
 
*seufz* und wieder ein grund mehr endlich nen job zu haben (ein hund kommt mir erst ins haus wenn ich nicht mehr alleine wohne und ich 1000euro nur für den hund in der hinterhand hab *seufz* und mein freund und ich ziehen nicht zusammen bevor ich nen job hab, wäre unsinnig solange man nicht weiß wo)
 
naja, den Spaß hätte sie auch - beim los flitzen, beim Boden umgraben, und auch beim zuschauen, wie man sich 'nen Wolf nach dem Schlüssel sucht... ;-)

Sie verliert allerdings meist recht schnell das Interesse an irgend welchen Spielen - nur über die Wiesen fetzen oder den Boden nach Mäusen umgraben könnte sie stundenlang ohne Pause.

Sieht aber echt klasse aus, wenn sie mit ca. 10m langen Sprüngen durch die Wiesen rast (ist sehr zierlich gebaut, und auch wenn vermutlich so ziemlich alle Rassen vertreten sind, ist doch ein relativ hoher Anteil Windhund oder so was mit drin)
 
Sie verliert allerdings meist recht schnell das Interesse an irgend welchen Spielen
Da fehlt wohl das Erfolgserlebnis. Motivation und Bestätigung ist alles ;)
 
naja, sie ist eine vollblütige Italienerin - die hat Feuer, aber sie kann auch sowas von stur sein... motiviert wird sie (zumindest versucht mans immer wieder) und bestätigt wird sie auch, wenn sie doch mal z.B. den Tennisball o.Ä. aus dem Garten bringt.

Das einzige was ihr wirklich Spaß macht ist, eins ihrer Spielsachen zu bringen, wenn man ihr sagt welches (und es nicht zu weit weg ist...) - sind zwar nur ein paar, aber da ist sie irre stolz drauf
 
sami ist auch auf meinen schlüsselkonditioniert er reagiert sofort, wenn dieser runterfällt
wohungsschlüssel und früher autoschlüssel (aber das haben wir ja nun nicht mehr) bzw alle schlüssel wo so ein kleines nici-stofftier dran hängt.

aber so suchen wie tyson kann er nciht, beeindruckend dein tyson
 
*Herz* wie süß der tyson. dieser fragende und abwartende blick am anfang.

find ich ja voll cool.

sag mal clickerst du wenn er den schlüssel gefunden hat oder wenn er den gebracht hat? oder beides?

Edit: habs grad nochmal angeschaut. wenn du nur clickst wenn er den schlüssel gefunden hat, woher weiß er dass er den bringen soll?
 
Der Hund sollte schon Apportieren können, bevor man mit der Sucharbeit loslegt.
Sowas lernt man nicht von heut auf morgen, das braucht schon ein wenig Zeit =)
Sind ja 2 Kommandos, 1. "Such" und 2. "Brings" wenn man es ganz genau nimmt, dann muss der Hund im Vorsitz dir den Gegenstand in die Hand geben bzw. solange festhalten bis man es ihm aus dem Maul nimmt, dann in die Grundstellung gehen und erst dann ist die Übung beendet. Aber das mache ich selten und nur damit ers nicht vergisst, gelernt haben wirs "richtig", aber den Anspruch auf die 100% habe ich nicht. Mein Hund soll Spaß dabei haben und nicht funktionieren.

Ausserdem trägt Tyson gerne, auch wenn ich mit ihm einkaufen gehe ... er trägt dann immer das Klopapier oder sein Fleisch :D
Oder wenn jemand Geburtstag hat, dann trägt er die Blumen und gibt sie auch ab und und und... er trägt halt alles gern, und bringt alles gern ... das war schon von Anfang an so, ich habs nur gefördert und ausgebaut =)
 
wow dann komm mal zu meinem geburstag vorbei *Herz*

ich muss mich auch mal mit schatzis hund beschäftigen. der hat etwas erziehung nötig.
 
Back
Top Bottom