Und doch wieder Zuwachs...

Melly

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
N' Abend!

Vorhin war ich mit meinem Schatzi und Ronja im Park...eben kamen wir wieder und ich dachte mir, warum stellt mein Vater denn den Karton AUF die Papier-Mülltonne und macht ihn nicht klein und tut ihn rein? *grübel*
Naja, dachte ich mir, machst du das mal...und was seh ich? Jemand scheint mir eine Transportbox schenken zu wollen.
(Ironie on) Dummerweise kann ich mich bei dem Schenker nicht bedanken...und ihm die Mäuse, die drin hockten zurückgeben, die er wohl darin vergessen haben muss...(Ironie off)
Tja...das war dann mal mein Gedanke vonwegen keine neuen Mäuse mehr... ;-(
Und das schlimmste kommt noch. Dass eine der beiden extrem verdächtig moppelig ist, hab ich sofort gesehen...und auf den zweiten Blick auch, dass das andere ein Böckchen ist. Dumme Sache das... *umkipp*

Nu hocken sie (Pinky, ein bino-Mädchen) und er (Brain, ein Black eyed white) erstmal bis morgen in nem Duna, heut fang ich nämlich keine Vergesellschaftung mehr an...

Morgen werd ich wohl oder übel meine VZM-Mädels von den 2 Farbi-Mädels trennen müssen...dann vergesellschafte ich erstmal den Brain mit den VZM und wenn die Babys soweit sind, die Mama und die Mädels mit den Farbi-Damen.

Mensch, drückt mir die Daumen, dass es nicht zu viele Buben werden...oder zumindest, dass sie sich verstehen, bis mein Führerschein fertig ist. *anbet*

Boah bin ich angepisst...grad hat alles so schön gefunzt, hab ne nette kleine Gruppe, die sich super versteht und dann sowas.
Echt, kaum kommt mal die Sonne raus, stellen die Leute alles mögliche vor die Tür...und wenns die ungeliebten Mäuse sind. >.<

Es muss aber wer von unseren Nachbarn gewesen sein...jedenfalls jemand, der weiß, dass ichs mit den Tieren habe....wenn ich den/die erwische... *böse*

Hier einpaar (total schlechte) Bilder von den Lütten:

Erstmal die Murmel Pinky (dürfte echt bald soweit sein, oder?):
400_3464646161383433.jpg

Brain:
400_6334326635623365.jpg

beide:
400_6438356365626639.jpg

Meint ihr, ich sollte Brain lieber noch heute raustun? *grübel*

angepisste Grüße
Melly

*ironie on*herzlichen Glückwunsch *ironie off*
zum Glück passiert mir sowas nie

Nimm ihn besser gleich raus...falls es heute Nacht soweit ist...

Menschen sind echt sch***... *böse* Schön dass Du sie aufnimmst ! *drück*

Danke Sara. ;-)
Ja, sei froh... *umkipp*

@ Lila: Naja...genrauchen kannich sie jetzt zwar so gar nicht, aber mal ehrlich: Was hätte ich jetzt für ne Chance, ein unkastriertes Binomännlein zu vermitteln? Und die Dame muss ja erstmal mit den Kids klarkommen...ist wohl am sinnvollsten, wenn ich noch einmal ne Ausnahme mache. Zumindest hab ich mich daran gehalten, keine Mäuse mehr FREIWILLIG aufzunehmen. *grübel* ;-)

Ich sachs ja, wenn ich irgendwie mitbekomm, wer das war.... *böse*

*umkipp*
Du hast wohl echt ein Händchen für "Findelkinder"

Ich wünsche dir, dass alles gut geht ...

*umkipp* Musste das ein? Leute die das tun sind einfach nur ekelhaft! *böse* Im TH abgeben ist schon was, aber so... das ist der sichere Tod! *böse*

lg, Fiona (drück die Daumen dass mit dne Jungen alles gut klappt)

@ Delila: Naja, ob ich da froh drüber sein soll? *grübel* *umkipp*
Dankeschön. *drück*

@ Fröschli: Ja, ich mein, das TH ist echt nicht weit, warum riskieren die Leute, dass die Nasen bei der Aussetz-Aktion draufgehen? Ich werds nie verstehen... ;-( *böse*

Das ist doch wieder mal *motz* *sauer* *böse* *sauer* *peng* *skeptisch* *sauer* *Scheisskram*

Da fällt mir echt nix mehr ein *flügellos*

Schön, das sie bleiben dürfen *drück* *drück* *drück* *drück* *drück*

Hallo Melly, genauso ist es mir mit meinem Bill gegangen. Stand der kleine Kerl einfach vor unserer Türe mit nem" netten" Brief dabei.......weil sie wüßte, das wir Tierlieb sind........ Und das im Januar. Wenn wir jetzt nicht zu Hause gewesen wären *motz*
Ich hatte vorher noch nie Mäuse gehalten und kannte mich gar nicht aus.
Da standen wir dann also. Keinen Käfig,keine Ahnung aber mit nem kleinen unkastrierten Böckchen im Karton *umkipp* Ironie on:Nur unser Hund freute sich, denn er hat Mäuse zum fressen gernIronie off

Liebe Grüße Annette

Hi!

@ Mausi Bill: Oh je, das ist ja auch wieder sone nette sache... *motz* Bill hatte echt Glück...

Pinky wird immer runder...und sie hat sich schon ein schönes Nestchen gebaut. =) Die VZM und Brain mussten leider die Nacht noch in der TB bleiben, aber jetzt sitzen sie in nem Hamsterknast und sind (noch) ganz artig. Ich hoffe, es bleibt so...

LG
Melly

Na sie werden sich nicht trauen nicht artig zu sien, jetzt wo du sie schon aufnimmst *drück*
lg, Fiona

Hi...

Gestern (denk ich mal) wurden die Babys von Pinky geboren. Als sie futtern war, hab ich gezählt...es sind 6 Kinderchen, aber neben dem Nest lag ein halbes Baby. *heul* Es waren sicher mehr, die armen kleinen. *heul* *heul* *heul*

Ich hoffe jetzt, dass die 6 durchkommen... ;-(

LG
Melly

ach melly, vll war es auch nur eins, was nicht lebensfähig war.

gib ihr viel eiweis. *drück*

hoffentlich sind es nciht 6kerle.

Stopf sie mit Hundetrockenfutter voll und laß sie ganz in Ruhe... sie hatte ja viel Stress kurz vor dem Werfen und wurde davor bestimmt auch nicht gerade toll ernährt. Und wer weiß, ob das eine Baby tot geboren wurde oder von alleine kurz nach der Geburt starb? *drück*

Ich drück die Daumen, daß es nicht so viele Jungs sind und daß die Jungs die allerfriedlichsten der Welt sind...

Hi!

Danke, ihr seid lieb. *drück*

Ich hoffe, es war nur das eine und es war nicht lebensfähig. Mein Gott, was erwartet man auch von der armen Pinky. Erst wahrscheinlich superjung und schwanger, dann wohl bestimmt nicht gut gehalten udn ernährt, dann ausgesetzt, kurz vor der Geburt noch total gestresst, von ihrem Kerl alleingelassen (der aber dafür mit den VZM echt gklücklich scheint) und dann die Babys...wäre sie ein Mensch, wäre sie sicher in therapeutischer Behandlung. Arme kleine... ;-(
Aber sie ist nicht die einzige...ich hab auch ne Hamstermama hier, die zusammen mit ihren 14 indern zu mir kam, weil der Besitzer ihre Kinder sonst ins Klo gespühlt oder sonstwas hätte...durch den stress hat die Hamstermama scheinbar 5 der Kinder gefressen. Ich hasse diese Welt... *heul*

Ich hörs jetzt noch fiepen, einmal ausm Hamsterkäfig und vom Mäusekäfig. Hier ist malwieder echt volles Haus... *umkipp*

LG
Melly

Melly aber vielleicht isses besser so...

Alle kannst du eeh nicht retten...
Und dann doch lieber so, als erfroren, im Klo runtergespühlt oder sonstwas...

*drück*

Hamsterbabies? *sich zurückhält*... *umkipp*

Ja stimmt. naja, hätte das kleine überlebt, hätte es hierbleiben dürfen, wie seine Geschwisterchen. Aber vielleicht hats ja echt keine Chance gehabt.

Jaaa, hamsterbabys...im Hamsterforum unter Hamstergeschichten. ;-) War ne echt miese Sache... ;-(

Sie sind tot...alle Babys sind tot. *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*

Back
Top Bottom