Und hier erste Bilder von meiner Mausebande

ich poste dir hier mal eine menge links zum durchlesen. nimm dir etwas zeit dafür. die meisten deiner fragen dürften damit beantwortet sein.

trächtigkeit, geburt und jungtiere:
farbmaus:schwangerschaft [Mausebande Wiki]
farbmaus:geburt [Mausebande Wiki]
farbmaus:nachwuchs [Mausebande Wiki]

trächtige mäuse brauchen zusätzlich eiweissfutter!
farbmaus:eiweissfutter [Mausebande Wiki]

geschlechtertrennung am 28.tag.
farbmaus:geschlechtertrennung [Mausebande Wiki]

so müssen farbmäuse untergebracht sein:
farbmaus:haltung [Mausebande Wiki]
farbmaus:mindestgroesse [Mausebande Wiki]
farbmaus:kaefig_und_haltungsformen [Mausebande Wiki]
farbmaus:einrichtung [Mausebande Wiki]

und das wollen sie fressen ;-)
farbmaus:ernaehrung [Mausebande Wiki]

leider kann man farbmausjungs nicht zusammenhalten, da sie revierbezogen sind und sich beissen:
farbmaus:kastrationsgruende [Mausebande Wiki]

deshalb wird bei deinem nachwuchs folgender artikel SEHR wichtig sein:
farbmaus:kastration_gruppen [Mausebande Wiki]

generell kann es nicht schaden, als mäusehalterneuling das hier zu lesen:
farbmausfehler:index [Mausebande Wiki]

viel spass beim durcharbeiten. danach wirst du ein passabler mäusehalter sein ;-)

Ich hab nicht viel Zeit, aber mir fiel bei deinem Hamsterbild was auf: Schaut es nur auf dem Bild so aus oder hat der einen Knubbel hinterm Vorderbein? Wenn es ein Knubbel ist, warst du damit beim Tierarzt? Ich würde fast behaupten das sieht wie ein Tumor aus, aber ich hoffe es mal nicht *Angst*

ich nochmal: ich würde das blöde plastikhäuschen trotz trächtigkeit sofort rausnehmen und der mäusedame was vernünftiges aus holz anbieten. dazu natürlich viel gutes nistmaterial (farbmaus:nistmaterial [Mausebande Wiki]).

diese rosa-plastik-ungetüm ist oben an der kante schon komplett abgenagt, das halte ich für grob fahrlässig!

falls du später was eigenes baust, findest du hier alle geeigneten materialien, inkl. sabberlack: baumaterial:index [Mausebande Wiki], und was man daraus alles bauen kann, inkl. häuschen ;-)
*farbmaus:bastelecke [Mausebande Wiki]
*farbmaus:bauanleitungen [Mausebande Wiki]

sabberlack gibts im baumarkt, nicht bei "spielemax" - was vermutlich ein spielzeuggeschäft ist? *grübel*

Vielen Dank für die ganzen informativen Seiten ... die Hälfte hatte ich zwar schonmal durchgelesen, aber ab der Seite mit der kastration wurde es für mich richtig interessant ... ich werde mich auf jeden fall dran halten

die häuschen sind schon draußen ... und ich glaube die babys sind schon da ... gott sei dank hat sie im Papphaus geworfen ... so wollt ich es auch ... habe mich aber noch nich getraut nachzugucken, deshalb bin ich mir noch nich sicher, ob sie wirklich schon da sind, aber ich behaupte heute morgen die Mäusemama gesehen zu haben und sie war wieder rank und schlank. außerdem hörte ich mehrmaliges Fiepen, was sehr selten unter meinen Mäusen vorkam.

@ Rita
nein is kein gnubbel oder Tumor ... das ist nur noch vorhandenes Babyspeck^^

^^ja mittlerweile is mein Hamster aber nich mehr so klein, jetzt sieht sie aus wie ein kleiner Bär :D muss auch mal neue Fotos von Ihr schießen, dann seht ihr mal ein aktuelles bild

*winke*

NICHT nachschauen - auf keinen Fall! Denn sonst koennte die Mama die Babys wg. des Stresses fressen. Sollte aber eig. auch auf einer der Seiten stehen, die Ungehorsam gepostet hat.. wenn nicht weisst du's jetzt.
Gedulden und abwarten, bis die Kleinen von selbst rauskommen.

ney ich werd nich nachschauen, das weiß ich ja auch, dass man nich gucken sollte ... ich werds ja spätestens wirklich wissen, wenn beide Weibchen draußen sind und die muddi wieder dem schönheitsideal entspricht^^

Sorry, sollte nicht unfreundlich oder so rueberkommen. Aber Manche denken da garnicht gross drueber nach und hinterher kann man nichts mehr tun.. von daher, besser man warnt schnell (und in etwas rauem Tonfall *lach*), bevor es zu spaet ist :)

ohhhhhh.... deine Mäuse sind ja richrig hammer sweeet?? wie heißen die denn?????? XDDDDDDDDDDDDDDDD

Off Topic:
emmy, kannst Du evtl dieses XDDDDDDDDDDDDDDDDD weglassen? Schließlich wirst Du wohl kaum die ganze Zeit diesen Gesichtsausdruck (zusmmengekniffene Augen und breites Grinsen) mit dir herumtragen, oder? Das stört die Übersicht und lässt deine Beiträge nicht sonderlich ernst gemeint rüberkommen. Wir antworten dir auch, wenn Du normales Deutsch schreibst und dementsprechend die Gramamtikregeln anwendest (ein Satzzeichen genügt, evtl auch mal 2...)
Danke

die beiden heißen Grit und Jana ... nach meiner muddi und ihrer schwester benannt :D
mein freund hat seine haustiere auch nach onkel und tante benannt ... das fanden wir so witzig ... obwohl seine tante das gar nicht sonderlich lustig fand ... naja hat halt keinen humor *bätsch*

weiterer Bericht über die Mäusebabys ... also babys sind auf jeden fall da ... es waren beide weibchen draußen, und die muddi is wieder schlank ... heftiges fiepen im nestchen^^ hören sich an wie vögel^^

Nein, leider nicht. Das wird sofort zernagt und gefressen und besteht ja aus Kunstfaser nehme ich an.
Kannst ihnen ja aus einem baumwolltuch eine Hänge/Kuschelmatte basteln =) Das erfreut genau so lange und hält auch genauso kurz =)

hahahaahahahaahah hält genauso lange ... gut alles klar, dann lass ich es
oh man ich würd so gern wissen wie viele babys es sind ... mist *aufm boden liegend und beine strampelnd*

Glaub mir, da bist du nicht die erste und nicht die letzte Mauseomi (bzw. Opi) :D aber jetzt heisst es stark sein :)

Ham mal hier irgendwo gelesen (glaub ich), dass in nem Mäuse"wurf" 2/3 männchen sind?! ALso ich bete mit dir ;)

Back
Top Bottom