Und noch eine Maus mehr

Status
Not open for further replies.

Choco

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,

War heute in der Zoohandlung und da mein Freund mal wieder in der Fischabteilung hängen geblieben war bin ich zu den Nagern.
Und habe mir den die Männlichen Mäuse so angeguckt und dachte mir das ist aber eine hübsche Maus (so eine wie oben am Banner). Und dann fehlt mir auf das die Hoden fehlen. Habe dann die Angstellte geholt und recht gehabt ein Weibchen mit ca. 10 Männchen.
Na toll, hab die Maus dann mitgenommen weiß ja das ihr gegen Zoogeschäftkäufe seit. Aber das arme ding in den Händen von so unerfahren Leuten. Die Verkäuferin gab zu das sie nicht mal die Geschlechter anschauen wenn sie sie bekommen *Wand*.
Naja gibts mal wieder Nachwuchs.

Tut mir Leid, aber du erwartest hier jetzt sicher kein "Hast du toll gemacht?" *kopfschüttel*

Meinst du, es bewirkt IRGENDwas, was du da getan hast? Ja, für diese eine Maus vielleicht - aber für die, die nachrücken (Geschäft läuft ja gut - was eine Marktwirtschaft ist, ist dir bekannt?) ist es die Hölle auf Erden. Meinst du wir reißen uns hier einfach so den Arsch für Tierschutztiere auf?
Ich bin nicht bereit, nochmal haarklein zu erklären, warum es hirnrissig ist, Zooläden und damit Massenvermehrer zu unterstützen, du bist lang genug hier, um das mitzukriegen.
Aber es bestätigt meinen Eindruck von dir, du weißt es halt einfach besser.

Die Kohle für die Kastrationen hättest du besser dem Tierschutz gespendet..

Naja aber wenn die Maus Junge bei denen bekommen hätte hätten sie noch mehr verdient mit der Maus. Ein toll gemacht erwarte ich von euch nicht. Und es war allein meine Entscheidung die Maus mit zu nehmen. Welche Kastration??
Spenden an den Tierschutz naja habe grade genug um selbst zu überleben.

LG

Und es war allein meine Entscheidung die Maus mit zu nehmen.
Ja, das war es, und ich finde sie nicht besonders durchdacht. Wenn die Maus dort Junge bekommen hätte.. ja und? Was meinst du wie viele Junge die Tiere in den Hinterzimmern oder beim Massenvermehrer werfen? Dauerschwanger in Winzknästen? Es ist nicht alles so, wie es (im Verkaufsbecken) scheint.
Welche Kastration??
Die Kastration der Böcke des Wurfs.

Ja zu den Männchen sage ich mal nix weil sonst werde ich rausgeschmissen.
Ich weiß wie es in solchen Zuchtanlagen aussieht habe ich schon gesehen. Und wo kommen die Tiere von Tierschutz her?? Wachsen die auf Bäumen?? Die kommen genau so daher nur das Ihre Besitzer sie nicht mehr haben wollten.

Na und??? Kriegst sie halt Junge was das für eine Einstellung die ist nicht aus den Tierschutz die ist nix wert oder wie??

Meine Güte, stellst du dich absichtlich blöd? *seufz*

Wenn man Tiere aus dem Zooladen holt, UNTERSTÜTZT man diesen und somit die Ausbeuting damit. Geht das nicht in deinen Kopf? Holt man Tiere aus dem Tierheim, unterstützt man damit den Tierschutz und nicht den Zooladen. Man durchbricht also den Teufelskreis, weil für ein Tier aus dem Tierschutz kein neues nachrückt, für ein Tier aus dem Zooladen rücken getreu der Marktwirtschaft mehrere nach.

Deine ironischen Bermerkungen kannst du dir sparen.
Ja zu den Männchen sage ich mal nix weil sonst werde ich rausgeschmissen.
Tja.. vielleicht hat das dann seinen Grund.
Wenn hier noch mehr Müll kommt, mache ich zu, denn nochmal: Wir lassen uns von dir nicht provozieren.

Choco, darum geht es nicht.
ich weiß nicht wie viele Leute schon versucht haben dir das zu erklären, ich reih mich mal ein:
selbstverständlich ist für uns eine ZooLa-Maus nicht weniger "wert" als eine aus dem Tierschutz. Aber für jede im Laden gekaufte Maus bestellt der Laden beim Vermehrer welche nach - die Ware verkauft sich ja.
Das ist ein Fass ohne Boden, und je mehr Mäuse gekauft werden, desto mehr werden produziert (das meinte HipHop übrigens mit Marktwirtschaft).
für die Tiere aus dem Tierschutz rücken keine neuen nach, wenn Du welche aufnimmst. Darum geht es in diesem Forum - Tiere zu retten, die keiner mehr will, und diesen ein artgerechtes Leben zu ermöglichen.
ich spreche bestimmt für nahezu das gesamte Forum wenn ich sage dass uns für die Zooladentiere das Herz blutet, was sie durchmachen müssen ist schrecklich. Aber nur wenn man "hart" bleibt und sich die Ware Tier nicht verkaufen lässt, werden die Zooläden von ihrem Tun ablassen.
ich hoffe, das war verständlich *grübel*

Habe in so einer Firma für Futtertierzucht schon gearbeitet hatten zwar nur weiße Mäuse und Ratten.
Aber solange Menschen als Haustier oder Futtertiere brauchen wirds nicht anders gegehen bei den Mengen.

und das ist ein Grund, das zu unterstützen?
das ist ethisch mit deinem Gewissen vereinbar?

und dass es anders geht, zeigen ja diverse Schlangenhalter,..... die nach biostandard züchten... oder sogar dmrm-Mitglied werden, um gewisse Zuchtstandards einzuhalten und anständige Futtertiere zu bekommen...

außerdem... hast DU kein Futtertier geholt... sondern ein schwangeres Mädel, das nen Haufen Junge werfen wird... die alle einen Platz brauchen werden,.... und damit Notis Plätze wegnehmen....

Du verstehst es einfach nicht oder?

Die Maus ist nun da, zurückgeben wäre absoluter Mist! Du hast nun die Verantwortung übernommen, auch für alle Jungtiere, die nachkommen. Also übernimm diese Verantwortung!

Für die Zukunft: Egal wie schlimm die Tiere in einer Zoohandlung aussehen, kaufen sollte man sie nicht! Da kommen massig Tiere nach! Den Vermehreren ist es absolut egal, wie ihre Tiere in den Zoohandlungen gehalten und verkauft werden. Hauptsache sie werden sie los und verdienen Geld damit.

Hey Choco,

du siehst, wie viele Leute in der kurzen Zeit schon wieder ernsthaft und argumentativ Stellung zu deinem neuen Thema bezogen haben- empfindest du da Genugtuung?

Mal ehrlich, wozu soll dieser Thread von dir eigentlich dienen? Um den Rest der User zu provozieren, oder um schon mal einen Hinweis darauf zu geben, welche neue "Notfall"-Anzeige wir bald wieder im Vermittlungsbereich finden werden???*seufz*
Es war schließlich nicht mal eine Frage darin enthalten...

Und hast du für den Nachwuchs der angeblichen Tierheim-Mäuse, die du damals "wegen der unzumutbaren Entfernung" nicht außerhalb Bayerns vermitteln wolltest, eigentlich inzwischen einen guten Platz gefunden?
Oder suchen die auch noch und deine neue Anzeige wird sich dann gleich auf diese beiden "Notfälle" beziehen?!

So wie du bei dir "ist unverbesserlich" unter deinem Namen stehen hast, da frage ich mich warum du überhaupt hier angemeldet bist...? Wenn du, wie du findest, schon alles weißt und keine Ratschläge brauchst, dann nützt dir dieses Forum nicht sehr viel. Du nimmst ja auch keinen Ratschlag an. Die Leute hier wollen dir nichts böses! Das sind alles gut gemeinte Radschläge.

Es hat aber auch was gutes, dass du hier angemeldet bist. Es versuchen dich alle wachzurütteln! Im Moment noch erfolglos.. aber vielleicht änderst du eines Tages deine Meinung.
Es wäre im Sinne deiner Tiere!

Vielleicht solltest du dich bis zu deinem Sinneswandel etwas zurückhalten um Diskusionen wie diese zu vermeiden?

Wenn du, wie du findest, schon alles weißt und keine Ratschläge brauchst, dann nützt dir dieses Forum nicht sehr viel.

doch! wir dürfen profitieren von dem umfassenden Wissen .... das ist doch auch was,....

Ja für die angeblichen Tierheimmäuse habe ich jemanden gefunden, die aus den Tierheim sind magst die Telefonnummer per PN?? Damit nachfragen kannst??? Nein ganz bestimmt stelle ich die hier nimmer rein damit ich mir eure Sprüche dann noch anhören kann ne Danke. Werde die Weibchen behalten und die Männlichen Tiere zwei Behalten und Kastrien. Die restlichen Männchen werde ich den Schlangen eines Freundes zum verfüttern geben.
Nicht das ich einer notimaus auch noch einen Platz weg nehme.
Mit den Thema wollte ich eure Einstellung mal erfahren. Und feststellen das ich hier woll nicht reingehöre. Provozieren wollte ich niemanden.

LG

Last edited:
Naja wie du mittlerweile weißt, ist das hier ein TierSCHUTZorientiertes Forum. Ist doch klar, dass du hier dann niemanden findest der deine Tat toll findet!

Übrigens Mäuse die nicht Verkauft werden in Zoohandel werden an den Lieferanten zurück gegeben wenn sie ein bestimmtes Alter haben und werden als Futtertiere getötet und verkauft eingeforen. Und es werden neue Junge Mäuse in Schauregal gestellt. Also es ist egal ob ich sie gekauft habe oder nicht es werden so oder so neue reingestellt.
Es ist traurig aber es ist so.
Auch wenn man sagt nehmt TH Tiere im grunde macht man da doch auch wieder einen Platz frei erst wenn wir sagen würden Nein zu Mäusen als Haustiere würden die Zoogeschäfte aufhören zu Züchten und keine Mäuse mehr ins TH kommen.

Last edited:
Es geht doch nicht so sehr darum, was diese Leute so oder so machen. Es geht darum, dieses System nicht noch ZUSÄTZLICH zu unterstützen - so wie du es gemacht hast.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom