und wie geht es nun weiter?

Hihi, danke :)
Na der dicke Bolle liegt mit im Nest und tüddelt rum :)
Und ich find es wieder mal so richtig doof, das Mäuse keine Nestflüchter sind :D ...naja in 2 Wochen weiß ich mehr als nur dass die Babys da sind... und dank der tollen Lage weiß ich dann hol früher ob es "nur" schneeflocken sind :D

Off Topic:
weiß hier eigentlich jemand, wieso manche Nesthockende Säuger nackte, blinde und taube Jungen bekommen (Mäuse, Kaninchen, etc.), andere aber nur taube und blinde, dafür behaarte (Hund, Katze, etc.)?

Na der dicke Bolle liegt mit im Nest und tüddelt rum :)
*Herz*

suuuupi!
hat sich das ganze Hauruck doch gelohnt - für den Bolle auch :D

übrigens werden die KLeinen gern ganz tief eingegraben - also keine Sorgen machen, wenn Du nichts siehst (na, bei Bolle fürchtest Du da eh nix mehr, oder?)

Off Topic:
ich vermute, das liegt an der Zahl, dass die vielen halt etwas unfertiger kommen müssen, sonst würd's gar zu eng

Hach, ist das schön mit der jungen Familie ;-)

Hi Stefani,
nö beim Bolle mach ich mir da keine Gedanken.
Ich vertraue da aber auch auf Hope, wenn sie ihre Babys bekommt und ihn dabei im Nest akzeptiert dann wird er schon kein Serien-Babymauskiller sein ;-) .
Außerdem konnte ich ja reingucken ^.^( ich mag den Nestplatz ;-) )und der Bolle versucht sich irgendwie auf alle gleichzeitig zu legen :D der übernimmt brav seine Kindergartendaddy-Rolle :D

Off Topic:
ah ok, da hatte ich auch dran gedacht aber gleich verworfen, weil in einer Hündin z.B. bei 10welpen ja auch nicht wesentlich mehr Platz hat da die Größen der Welpen ja auch an das Platzangebot im Mutterleib angepasst sind.

So ich deute es mal einfach als sehr gutes Zeichen, dass es wie blöde leise fiept, Bolle und Hope gemeinsam im Nest liegen, kein totes Baby vor dem Haus liegt.
Darf ich eigentlich den Futternapf auffüllen?
Der ist ratzeputze leer gefressen, drumherum liegen ein paar verschmähte Pellets und Körner ... Der hat halt seinen Platz auf dem Häuschen. ... :/
Eben war noch so viel drinnen, dass ich gehofft habe erst morgen im Käfig wurschteln zu müssen und der jungen Mutter heute Ruhe gönnen zu können. ... Aber der Napf ist halt nun doch schon leer.... -gefräßige Monster :P -

fiepen heißt eigentlich "Mamaaaaaaa! Ich hab Hunger/ es kalt"
Liegen da welche unterm Bolle und finden keine Zitzen ;-) ?

KLar kanst Du Futter auffüllen - vor allem, wenn die eh im Haus ist. Und sowas kennt sie ja von vorher.

- Bolle könnte übrigens der Adipositas-Klassiker sein: rote Maus, grad mal rußig - ist dann halt so und würde noch deutlich moppeliger, aber mein letzter Roter ist auf den dünnsten Ätscen balanciert und uralt geworden -(oh, der war ja auch so ein Ziehpapa!) -

Last edited:
Na ich sehr jetzt leider gar nichts mehr, Bolle hat mein einziges Guckloch zugestopft*motz**beleidigt* :D
Aber so wie der sich bisher auf die Babys gepratscht hat, würde es mich nicht wundern, wenn da eins verzweifelt nach der milchbar sucht ;-)
Der dicke ist ja auch eine Wuchtbrumme, da passen locker 8Babys drunter ohne das man die noch erahnen könnte :D
Der Herr war eben mal draußen, ist ziemlich lieblos über die Babys gelatscht (da war mein "Guckloch noch offen) hat gefressen und sich kurz geputzt und ist dann wieder rein. Jetzt ist es düster und nur die Mondscheinlampe leuchtet schwach, ich denk mal Hope wird sich jetzt wohl auch mal eine Auszeit gönnen und rausgehen.

Und ich hab hier jetzt Plexiglas zugeschnitten rum fliegen und zugeschnittenen Draht und darf weder bohren noch tackern*seufz*

Bolle hat mein einziges Guckloch zugestopft
*bätsch*
jetzt erst :D?

Und wie gesagt, die werden immer unsichtbarer ...
und verkraften Drüberlatschen (von Ziehpapas) - der Herr wissen das :D

also 20 Babies kamen da nicht raus, das sieht vorher anders aus, aber 8(-10) könnten es schon sein, dem Vorher-Bauchi nach. Da leg ich mich aber gar nicht fest!! (und mein letzter Wurf war: 9 Babies, davon 1 Bock! so was gibt's wirklich auch - aber da war auch der klasssische Mickerling dabei - und lebt immer noch*Herz*, seit nem Jahr....)

*bätsch*
ja jetzt erst :D
Naja solang es nicht 12 Babys und davon 10 Böcke sind... dann such ich mir am besten schonmal eine schöne Brücke aus ;-)
Ne Quatsch, irgendwie wird das alles machbar sein.
Hab Grad das Fenster zugemacht und meine Güte. . . Hope hat ja eine hübsche Figur :D und naja leider einen tierischen Buckel *seufz*

Beim spinzen hab ich zwar auch gesehen, dass das Klopapier was Bolle zum zustopfen genutzt hat einen blutfleck hat, aber ich bin mal optimistisch und gehe davon aus dass der noch von der Geburt stammt.
Alles andere könnte ich eh nicht ändern.
Und Hope und Bolle werden wohl im Instinkt haben wie man Würmchen haarig und zappelig bekommt :D :D

*umkipp* ich bekomm noch nen Herzinfarkt. ..
ich liege gemütlich im Bett, lese eine Buch , höre es rumpeln und piepen...
Mein Gedanke: sch...e.... Bolle und Hope zoffen sich.... die als ich drüben war (1 min später) lagen beide aber im Nest..*grübel*
Da kommt die Katz mir entgegen.... die hat die noch nicht eingebaute Türe vom neuen EB umgeworfen.... also entweder hatten Bolle und Hope doch eine Meinungsverschiedenheit oder einer (oder beide) haben sich tierisch vor der umgefallenen Tür erschrocken....

Tante sein ist kein leichter Job *umkipp*

Was für eine nacht.... da ich fest davon überzeugt war das ich nochmal piepen gehört habe, bin ich dann mit meinem Bettzeug neben den Mäusekäfig gezogen, habe mich zwischen die Äste für den neuen Käfig gequetscht und noch Platz für den Hund gelassen...*seufz*

und wozu das ganze? Um festzustellen, dass hope den Bolle wohl nur etwas feste geputzt hat....

Also bin ich mitsamt Hund und Bettzeug wieder nach nebenan in mein Bett gewandert...

Als der Wecker geklingelt hat, bin ich dann Grade mal vorsichtig gucken gegangen ob alles i.O. ist....
alles bestens *anbet* Hope läuft draußen rum, Bolle liegt auf den Babys und Spielt wärmeflasche :D
und da Mäuse scheinbar auch im Schlaf einen gewissen Bewegungsdrang haben, war mein Guckloch wieder offen *heilig**heilig*
Sehen konnte ich 2 rosa Popos, die unter dem Bolle vorgeguckt haben :D*Herz*
Da ich nicht voll reingeleuchtet habe, konnte ich sonst nur bei dem kurzen Blick erahnen, dass Bolle auch auf den anderen Babys liegt, da sich unter seinen Füßchen was bewegt hat.... übrigens ist er drauf zusammengerollt *Herz**Herz*

Gleich gibt es schnell neues Futter, Wasser, etwas Heu und selbstverständlich Hopes geliebten Babybrei mit Mehlwürmern und Gammarus garniert *heilig*

Als ich gestern nicht schlafen konnte, hab ich nochmal die Entwicklung von Baby Mäusen geguckt.... und auch wenn 2 Wochen für uns lang sind....man geht das alles schnell *Herz*

Gratulation zur Geburt! *Herz*
Bitte immer schön weiter berichten. Bolle und Hope und der Nachwuchs - das ist besser als eine Fernsehserie. ;) *drück*

jaaaa, für mich auch !
Du erzählst gar zu schön.
Ich musste herzhaft lachen - und das war garantiert die einzige Gelegenheit zum Lachen heute ...

:D
das freut mich zu hören bzw. Lesen :D
na Stefanie...ich habe ja um 16.30 Feierabend ;-) , dann kann ich wieder berichten *bätsch*
Überhaupt bin ich selber gespannt was da jetzt bei rum kommt ;-) Anzahl, schneeflocken oder eine buntere Überraschung als erwartet *grübel* und am aller aller meisten bin ich gespannt , wie viele Böcke es denn werden ^.^ ein Hoch auf das Weihnachtsgeld*seufz*

jaa, das ist eine aufregende Zeit und tolle *Herz*
(und wenn sie sich so richtig fett ins Herz geschlichen haben, kriegen sie Eierchen :D)

übrigens ist er drauf zusammengerollt
wie?
Kopf nach unten? (das wäre "etwas bei sich selbst " - seh ich bei VGs nicht so gern)
seitlich? Dann bringt er sein Bauchi vor Missverständnissen in Sicherheit :D

Neee nicht Kopf nach unten, seitlich.

Ach hat der Herr angst um sei Bäuchlein? :D hrhrhr

Aber die kleinen milchvampire haben doch noch gar keine Zähne, oder irre ich da? ^^

ups, Du stellst Fragen!
Keine Ahnung. Arbeitshypothese: kleine Zähnchen??
Aber zum Rumsuckeln brauch man ja keine,
und ich vermute wirklich, der dreht das Bauchi extra weg :D (woanders ist's nicht so empfindlich, wenn sie's da probieren)

:D

Als hätten die Mäuse einen eigenen kleinen Internetzugang und würden hier mitlesen.... Jetzt ist das Häuschen zugebunkert *bätsch*
fehlt nur das Bolle den Kopf raus streckt und mir tatsächlich die Zunge rausstreckt.
Der scheint, was mich angeht nämlich wesentlich besorgter um die Babys zu sein als Hope *heilig*
Hope hat mich Grade "begrüßt" und ihr Leckerchen eingefordert an ihrer typischen bettelstelle: direkt auf dem Häuschen. .. naja sie hat es bekommen, anstatt auch nur einigermaßen hibbelig zu werden sitzt sie da gemütlich und knabbert auf ihrem Sonnenblumenkern rum *Herz*
Auch als meine Hand sich rausbewegt hat...Nix von wegen ab ins Nest... eher ein Blick wie : wiiie das wars schon??*motz* ....
Auch wenn ich eigentlich erst in einer eigenen Wohnung wieder Mäuse wollte , ich bereue absolut nichts, nicht dass sie ja quasi ein Zooladen - Kauf ist (von der Ablösesumme hat der Mann sich schließlich ja eine neue Futtermaus geholt (war jedenfalls so abgemacht...aber weit kommt man heutzutage ja eh nicht mit 1.50€) und auch nicht dass mich das Mäuschen bisher fast 200€ gekostet hat und die Kastrationen pro Bock (wenn ich keinen Mengenrabatt bekommen sollte) nochmal 55€ *umkipp*
Ich hab meine kleine so gerne *Herz*

Aber sagt mal... ich muss ja theoretisch keinen Krach mehr am neuen Käfig machen... außer tackern, aber dafür kann ich den nochmal aus dem Zimmer befördern. ... darf ich Plexiglas, Türen und Leisten (alles schon vorgebohrt) anschrauben? Oder lieber warten?Notfalls nehm ich auch den schraubenzieher statt akkuschrauber... was bei ca. 60 schrauben echt doof wäre)
Es MUSS nicht morgen fertig werden, aber hier steht alles im Weg und ich weiß nicht wohin *umkipp**seufz*

Attachments

• 20141124_174308.jpg
    20141124_174308.jpg
    61,2 KB · Views: 65
Die vergangene verlief sehr ruhig, -endlich mal Schlaf ;-) - .
Gestern Abend habe ich eine Klorolle in den Käfig gelegt, auch um mir das einsammeln später leichter zu machen, Bolle kennt das nämlich nicht.
Während Hope gemütlich in das Klorollen Taxi steigt, riecht er den Braten und mach einen großen Bogen um die Rolle. Gestern ist er durch gelaufen und gleich nochmal.
Heute muss allerdings eine neue rein...die alte ist sozusagen pulverisiert :D ....

Und da beide heute morgen das Guckloch nicht zugemacht haben und draußen waren hatte ich freie Sicht ...also fast.... War ja düster. .. und so durch die Scheibe, in völlig unnatürlicher Körperhaltung kann man durch ein 6 cm Loch eh nicht viel sehen ;-) , aber das was ich gesehen habe war echt putzig, scheinen auch alle putzmunter zu sein :)

- Bolle könnte übrigens der Adipositas-Klassiker sein: rote Maus, grad mal rußig - ist dann halt so und würde noch deutlich moppeliger, aber mein letzter Roter ist auf den dünnsten Ätscen balanciert und uralt geworden -(oh, der war ja auch so ein Ziehpapa!) -

Ich sehe Grade erst das du noch was zum.Bolle geschrieben hattest*schäm*
naja seine Brüder waren genauso riesig und standen recht gut im Futter, einer BlackTan, 2 in Bolle Farbe, welche auch immer das sein soll, und 2 wie Bolle auch Tan, aber viel dunkler aber noch kein schwarz.

Die Mama war eine BlueTan.

Aber letztendlich ist es eh egal.
Ich vermute ja ganz stark das Bolle eine Mixtur aus Maulwurf, Ratte und ein bisschen Farbmaus ist :D
Bolle Schatten hat die Größe eine Farbratte*umkipp**Angst*, er streckt sein Köpfchen immer erst raus wie ein Maulwurf bevor er ganz ans Tageslicht kommt *Herz* und hat die äußere Statur einer gigantischen , putzigen und sehr hübschen Farbmaus .... :D

Gut...das er Hopes Sonderleistungen , das Futter betreffend, uneingeschränkt mitnutzt trägt nicht gerade zur schlanken Linie bei, aber der Trend liegt ja eh nicht mehr bei Magermodels *bätsch*

I

Back
Top Bottom