und wie geht es nun weiter?

Nee Mausdiät... um Himmels Willen!
Nur eine Anti-Frischfutter-und Anti-Leckerchen "Diät" gab es,als Hope so aufgegast war, weil wir alle nicht wussten woran es lag.

Leider nicht, es war plötzlich da und ging unter Medikamenten auch super wieder weg, bis heute kam nichts wieder.
Ich hätte die Vermutung, das sie einfach zu viel joghurt geschleckert hat. Hatte den Mäusen ein kleines Deckelchen reingestellt. Vielleicht hat sie es einfach übertrieben damit,obwohl es insgesamt nur eine Menge von einem Babyglasdeckel war für 11 Mäuse.

Ich bin nur froh das es ihr wieder gut geht *seufz* die 50€ waren es mir wert (auch wenn einige andere Patienten mich echt schief angeguckt haben)

Mit blöden Kommentaren oder schiefen Blicken, wirst du leider leben müssen. Selbst im Wartezimmer einer TA-Praxis, wo man denken sollte, es sind nur Tierfreunde dort. *drück*

Na wenn die Blähung weg ist, spielt es vielleicht auch keine Rolle, woher die kam. Hauptsache gesund. *Daumenhoch*

Ich hab mal eine Frage....
meine Mama macht mich VÖLLIG verrückt... ehrlich, ich lauf Grade rum wie ein aufgescheuchtes Huhn...
ich habe ja 10 Weiber und einen Bolle .... es sind auch definitiv 10 (!) Weiber (!) Und ein Bolle.

Ich weiß nicht ob Mama mich vera*scht hat oder nicht,kann mir aber eigentlich nur ersteres Vorstellen.
Sie meinte eben "was ist das denn für ne süße kleine graue maus?"
Äh bitte? Ich habe 6 Albinos, 2 schoko-schecken, 1 argent(?)-schecke, eine Black tan schecke und einen bolle... da ist nichts graues...
da ich beim füttern immer zähle und gucke wie es allen geht ist mit auf niemand dickes aufgefallen.

Als Hope so dick war, hatte ich ja Angst wegen einer evtl. Trächtigkeit (Bolle habe ich ausgeschlossen, da wäre ja viel früher was gekommen und ihn sehe ich auch nie rammeln; da bei uns in den Decken Mäuse leben,hatte ich Angst vor einer verpaarung mit nem wilden *Angst*) , das hatte sich dank Röntgen bild ja nicht bestätigt. Ich war trotzdem etwas durch den Wind, dann habenich bei Bolle den ausgestellten Eierhalter gesehen. Aber nach einer gewissen Zeit der Kastration ist der ja oft auch wieder sichtbar??!
Da habe ich mir also nichts draus gemacht, zumal er ja nie rammelt und sonst wäre ja längst Nachwuchs da gewesen.
Jetzt ist meine Angst wieder da... Mama ist nicht da, sie hat auf mein "verarsch mich nicht" weiter auf ein graues kleines Mäuschen beharrt, nicht rauszuhören ob ernst oder Spaß....
ich habe jetzt 2 stunden (mit nervösen raucherpausen zwischebdrin) vorm Käfig gehockt mit leckerlies, habe völlig panisch den Käfig mit leckeren Dingen zugepackt und viel früher gefüttert als sonst.
Tja was soll ich sagen? ICH habe keine kleine graue Maus gesehen Oo, nur bemerkt, dass meine Milka (argent-schecke) nicht ganz raus wollte, mit im -unpraktischerweise- völlig verbuddelten Haus waren eine Albino (nicht hope) und beide schoko schecken, aus dem Haus habe ich leises piepen gehört, was aber auch vom sonnenblumenkern-prügeln der anderen kommen könnte. Schokis und Bini kamen auch raus nur Milka blieb drinne....
beim Dreck um den Käfig wegsaugen sind mit dann unüblich kLeine Köddel aufgefallen...

Ich werd grad bekloppt.... am liebsten würd ich das Haus ausgraben und gucken... aber das kann ich ja nun nicht tun!
Was mach ich denn jetzt?? Ich hab alle, die ich bekommen konnte schnell mal am Popo angehoben : Weiber und ein Bolle....

Ich Grade echt die volle panik, dass da doch n wilder war oder Bolle nur halb kastriert wurde *Angst*
Ich habe Kapazitäten, aber a) kann ich das nicht wirklich glauben b) will ich es nicht wirklich glauben...

Aber wenn meine Mama ne kleine graue Maus gesehen hätte, dann hätte ich doch auch längst wuselbabys sehen müssen?

Ich weiß zwar wie ich aus mama rausbekomme,ob das ein schlechter Scherz war oder nicht, a er die ist nicht da...

Daher:
wilder: definitiv möglich
bolle: könnte das sein, das er nur halb kastriert ist und erst jetzt wen gedeckt hat?

Ich weiß, ohne was zu wissen mach ich mich Grade selber unnötig verrückt und euch gleich mit. ..a er mit der Panik lauf ich nun schon seit 3 Stunden rum...jetzt musste ich mir von der Seele schreiben bevor ich echt durchdrehe

*drück*

es gibt 2 Arten zu kastrieren: A) So, dass das Fettgewebe um die Hoden dranbleibt und es aussieht, als wär nix passiert (was hab ich da schon Schrecken gekriegt!!),
und B) ganz ausräumen, da sieht man dann nix mehr unterm Schwanz.

dann habenich bei Bolle den ausgestellten Eierhalter gesehen. Aber nach einer gewissen Zeit der Kastration ist der ja oft auch wieder sichtbar??!

nix wieder. Entweder von vornherein A oder B.
*edit: ok, alte Mäus setzen da Fett an, das kann man verwechseln - da haben mich auch Mädels schon erschreckt , und bolle ist rot.....*

Wenn man später was sieht, ist das dann doch meist ein nicht wegkastrierter Hoden (sowas hab ich schon jaw geliefert ...)

=> Frage: Einseitig beulig? Wirklich Hoden-Optik?

Deine Mama ist ja auch ein Scherzkeks!
=> Frage : Wen kann sie verwechselt haben?!
wenn unbeantwortbar: Scheuch Mama auf und frag!

(Arbeitshypothese bis zum Erweis ders gegenteils: Mama hat velleich ne wilde durchrennen sehen? Ein Mädel, klar doch :D)

Last edited:
Vor Hopes wundersamer Erdickung (neue wortkreation meinerseits) habe ich nie auf sichtbare Eierhalter geachtet, aber ich meine da war nie was zu sehen... aber so genau hab ich mir Bolles popöchen halt nie angesehen.

Mh Bolle war oben, Hope + 4 ihrer Kids auch, die Black tan kam Grade hoch von der mittleren ebene...
also höchstens mit milka, den schokis oder einem bini...
Nur war die kleine graue ja angeblich auch nich viel kleiner als die anderen.... .ich hab Grad das garagentor gehört.... wenn sie wiklich was gesehen hat, geht Bolle moin mit zum tierarzt.... und sonst? Abwarten und Tee trinken?und alles babysicher?
Und wenn nicht bin ich umsonst 10 Jahre gealtert....

*Keule* sie hat einen sehr netten humor...NICHT...
ich bin zig Jahre gealtert, habe mich völlig bekloppt gemacht, weil Mama sich nen Scherz erlauben wollte...
langsam wirds echt zeit, dass ich ausziehe...*Keule*
*Wand*

Vor allem hat das hier Grade echt Stunk gegeben, ich Fond es nämlich nicht witzig... hab schon überlegt wie ich so viele Kastrationen zahlen soll. ..
10 Weiber à 10 Babys, pro Wurf otimistisch gerechnet 5 Böcke = 10x5 Böcke = 50 Böcke à 50€ Kastrationskosten mit Glück Mengenrabatt von optimistischen 20€ pro Bock wären 50x 30€ = 2 monatsgehälter von mir...
na Glückwunsch. .. ne find ich keinen gelungenen scherz...
zumal vorhandene Babys würden evtl. Erneute Schwangerschaft bedeuten....
ja..Nein danke kein guter scherz, gar kein guter...

*seufz*
ist schon wieder gut, lange böse sein kann ihr ich Ihr ja doch nicht ;-) , mal kurz und heftig aufregen schon, dann ist wieder git.
Aber die Rache wird folgen, ja ;-)

Ich weiß echt nicht was ich gemacht hätte, wenn ich hier 10 tragende Weiber rum laufen hätte, davon abgesehen, dass ich ganz arg an mir gezweifelt hätte wenn ich Schwangerschaften übersehen hätte *umkipp*

aber unterm Strich doch lieber das als tatsächlich die Mausplosion...

ERzfies!

(*edit* ich hab mal wieder ne näxte Seite übersehen ...)

Ja , da hast du wohl recht.
Ich mein Babys sind schon süß,aber nicht gleich 50+ aufeinmal *umkipp*

Zum Wochenende hin werden die Mäusels mal den Platz verkleinert bekommen, damit ich im Regalteil mal Umbau und ausbesserungsmaßnahmen ergreifen kann.
da sollen noch ein paar kleine Ebenen rein, mein Chef ist ab morgen nimmer da, da werd ich, wenn Langeweile aufkommt mal die Restekiste durchwühlen was ich so als neues Inventar verbauen kann :D .
Wird ein ziemliches bastelwochenende,der Auslauf für Emil Hanster ist in der letzten Planungsphase, die Mäuseumbaumaßnahme, Lou wollte ich das Gehege auch demnächst mal umkramen,wenn er weit genug ist, dass er in den Auslauf kann.
Hach ja... Wochenende halt *bätsch*

Die hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gemacht, die letzte Urlaubswochen war stress pur (Hund nachsagen oo, dann noch mal eben ne Mini augenop, enten haben den ganzen Garten bekommrn-> auf die Hunde aufpassen guclen,ob es Spannungen gibt, dann mamas toller scherz, ich hab schmerzen wie sonst was->) und jetzt wieder arbeiten, wahrscheinlich mit ner eierstockentzündung ...auaaaa... unser Krankenhaus verweist nur an den gyn, der hat aber erst am 31. Zeit.... fahr nachher mal zu nem anderen Krankenhaus... Bilder gibt es dann am Wochenende wenn alles fertig wird (wenn...)

Ich brauch zum Fotos schießen Ruhe und Geduld ;-)

T9 macht was es will... es sollte heißen
1)die letzte Urlaubswoche
2) Hund NACHSORGE nach op

Off Topic:
Oh... Dann werde ich mich auch gedulden! ;-) Ich drück dir die Daumen, dass du schnell wieder gesund wirst und vor allem keine Schmerzen mehr hast! *drück*

Back
Top Bottom