Also ich habe da meine alte Maus, die bisher etwa eineinhalb Jahre alt sein muss. Ihre letzten Gefährten haben leider das Zeitliche gesegnet und da ich die Dame nicht alleine lassen oder weggeben wollte hab ich ihr 4 neue Freundinnen besorgt, aber das Problem ist, dass sie die Neuen (v.a. die Kleinen) nicht wirklich leiden mag. Sie scheucht sie durch den ganzen Käfig, das so ziemlich jeden Abend. Den restlichen Tag über lässt sie die anderen in Ruhe, da kuscheln sie und schlafen gemütlich gemeinsam im Nest usw. Da die Alte bisher schon geschätzte 3 oder 4 Vergesellschaftungen hinter sich haben muss (weiss ich leider nicht genau.....) hab ich keine Ahnung, was ich jetzt noch tun soll, da die Kabbeleien nicht aufhören.
Ich hab sie (so denk ich) recht langsam vergesellschaftet, also 2 Tage Transportbox, dann in ein 60x30 Terra udn sie dort etwa ne Woche gelassen und je nach dem evtl 1-2 Einrichtungsgegenstände dazu. Dann kamen sie in den Endkäfig. Seitdem sind bisher 3 Wochen vergangen und Frankie (die alte Dame) lässt die Kleinen nicht in Ruhe. Bisher gab es noch keine Bissverletzungen.
Ich habe sie immer wieder kleiner gesetzt, damit sie sich vllt doch vertragen. Ich hab gelesen, dass ein Kastrat die Damen beruhigen könnte, aber da wollt ich erst mal nachfragen. Ausserdem gibt es hier in der Nähe in den Tierheimen die gefunden habe, momentan überhaupt Mäuse.
Seit gerade eben sitzen sie wieder in der Transportbox, was soll ich tun?*heul*
Ich hab sie (so denk ich) recht langsam vergesellschaftet, also 2 Tage Transportbox, dann in ein 60x30 Terra udn sie dort etwa ne Woche gelassen und je nach dem evtl 1-2 Einrichtungsgegenstände dazu. Dann kamen sie in den Endkäfig. Seitdem sind bisher 3 Wochen vergangen und Frankie (die alte Dame) lässt die Kleinen nicht in Ruhe. Bisher gab es noch keine Bissverletzungen.
Ich habe sie immer wieder kleiner gesetzt, damit sie sich vllt doch vertragen. Ich hab gelesen, dass ein Kastrat die Damen beruhigen könnte, aber da wollt ich erst mal nachfragen. Ausserdem gibt es hier in der Nähe in den Tierheimen die gefunden habe, momentan überhaupt Mäuse.
Seit gerade eben sitzen sie wieder in der Transportbox, was soll ich tun?*heul*