Hamster Ungehorsam goes Hamster: Pippa ist eingezogen!

Off Topic:
crypto kannst du mal ein tot-stell-foto machen??? ich lach mich tot. ich stell mir vor wie die umfallen *schreiweg*

Off Topic:
naja, wenn ich sie in die hand nehme (für medikamente oder so), dreh ich sie dabei eben auf den rücken. dann bewegen die sich gar nicht mehr und man kann wunderbar alleine die krallen schneiden.

Off Topic:
naja, wenn ich sie in die hand nehme (für medikamente oder so), dreh ich sie dabei eben auf den rücken. dann bewegen die sich gar nicht mehr und man kann wunderbar alleine die krallen schneiden.

Off Topic:
*schreiweg* ich find die grasnest-schlaffotos schon so geil *schreiweg*

crypto: ich habe pippa bereits zweimal die krallen gekürzt und es war jedes mal entsetzlicher stress für sie. in den letzten monaten habe ich ihr das bewusst nicht zugemutet, da ich sie eh schon zt zweimal am tag wecken musste wegen medigabe *seufz*

heute morgen und heute mittag konnte ich sie kurz begutachten, und sie ist weiterhin sehr munter, wenn sie wach ist - zumindest für eine weile, danach bleibt sie erschöpft sitzen. sahne scheint sie zu trinken, auch ein paar körnchen sind weg, ebenso hat sie an einer bombyx mori geknabbert. wenn sie schläft, sieht sie immer noch total angestrengt aus, flache/schnelle atmung.

für 30€ päppelchen und leckerchen gekauft *umkipp* (joghurtdrops und nagerbiskuit *bärks*)

ich mache mich nun an das erste porridge meines lebens - für einen hamster :D

Last edited:
hmm lecker *kotz* hoffentlich schmeckts ihr.

hast du mal babygläschen versucht. sowas hab ich immer zum päppeln und medigabe da ;-)

sie hat nun frische gemuste banane, selbstgemachten butterkeks-sahne-brei, gemüsereis/biopute-gläschen, kleingeschnittenes obst und gemüse, zerhackte cashew- und walnusskerne, bombyx mori, haferflocken und noch tausend sachen zur auswahl...

pippa gehts wieder ein stück besser - die tä in hamburg meinte eben am telefon, damit sei 3 tage nach der op das risiko, an den op-folgen zu sterben, wohl überwunden. nun gehts darum, dass es nicht zu einer bauchfellentzündung kommt und die wunde gut verheilt und nicht durchsabbscht.

sie wiegt 46gramm und frisst langsam wieder besser - besonders der total ungesunde joghurtdropps der firma mit dem grossen V hat es ihr angetan *Vogelzeig*

medikamente nimmt sie einigermaßen klaglos weiter direkt ins maul (baytril, metacam und bioserin). wenn sie schläft, dann schläft sie auch wieder richtig - und sitzt nicht einfach nur zitternd mit geschlossenen augen da.

pippa ist nun eine echte investition: die 200€, die die aktion insgesamt gekostet hat, muss sie erstmal wieder "ableben" :D

bilder von grade eben. durch das abmagern und die schnibbelei am bauch hat sich irgendwie ihre ganze körperform total verändert *grübel*

Pippa3post1.jpg

Pippa3post3.jpg

*Herz*
Pippa3post2.jpg

das ist mir durchaus bewusst, ist dir auch hoch anzurechnen, dass du so reagiert hast und sie umgehend zum tierarzt gefahren hast.

sie sieht trotzdem schlimm aus. aber ich denke, das wird wieder.

ach die kleine maus ist so süß *Herz*

ich hoffe sie ist bald wieder auf dem damm =)

Ich glaube, ich habe noch nie wirklich von einem Dsungi die Beine gesehen *umkipp* Hoffentlich wird sie jetzt wieder schnell rund und proper und noch gaaanz alt =)

eben war sie auf - wacklig, zittrig, ausfluss aus der scheide. beim abtupfen hatte sie dort offensichtlich schmerzen.

und nu? wechsel auf tetraseptin auf eigene faust? oder lieber doxycyclin zum spritzen? am sonntag erreiche ich doch hier niemanden. *seufz*

edit: tierklinik aus hamburg grade noch im notdienst erwischt - wechsel auf doxycyclin ist angesagt worden. dh ich muss sie spritzen.

Als hätte ich's geahnt... hab dir grad ne Pn geschickt.

Sowas braucht immer ein paar Tage, bis es sich manifestiert... dann ist es nun wohl so weit. Ich würde das Doxy als ihre letzte Chance ansehen und sie dem Stress - denn selbst wenn sie sich brav spritzen lässt, ist es doch immenser - nicht zu lange aussetzen. Pass auf, dass du wirklich den Moment zum Absprung erwischt.... so hart das auch klingt...

Arme kleine Hamsterine.... *seufz*

Back
Top Bottom