Hamster Ungehorsam goes Hamster: Pippa ist eingezogen!

So eine fiese Sch***-Krankheit *traurig*

Futter bunkern ist doch aber eigentlich noch ein gutes Zeichen, oder?
Auf jeden Fall überwache ich mein Bommelchen wirklich mit Argusaugen um jede Veränderung sofort zu bemerken.

Mal schauen, was der Arzt nachher sagt ...

heute morgen gings ihr eeetwas besser, vielleicht liegts an dem schmerzmittel. aber insgesamt SEHR wacklig, an der scheide alles verklebt. ich mach mir sorgen, dass sie nicht mehr ausreichend pinkeln kann.

der ta in hamburg ist um 13:30 da, ich fahre hin. wenn ich pech habe, sagt er wieder nein zur op und ich gurke umsonst durch die gegend. aber ich mag nicht noch bis morgen warten, weil es ihr ja gestern schon schlecht ging. sie soll sich ja nicht unnötig lange quälen *seufz*

eben war pippa nochmal auf und wirkt wieder stabiler. ich hab deshalb den termin in HH auf morgen verlegt und nochmal mit der hiesigen tä telefoniert - vermutlich isses das metacam, das wirkt. ich hab ihr das bisher nur prophylaktisch gegeben, weil sie ja keine deutlichen schmerzanzeichen zeigte. mitte letzter woche hat sie es ein paar tage nicht bekommen, bzw nicht aus dem schüsselchen nachts geleckt. vielleicht kam diese krise gestern also von einem abgesunkenen schmerzmittelpegel *grübel*

die tä in whv hält die op auch für wahnsinnig riskant und würde lieber nur mit metacam arbeiten - das sei für die dauergabe entwickelt worden.

ich fahr morgen trotzdem nach hh - zumindest die zähne müssen ja wieder gekürzt werden. und dann versuche ich nochmal, mit dem ta über eine op zu sprechen *seufz*

Ich drück euch beiden ganz fest die Daumen. *drück* Die Kleine ist doch so tapfer... ich wünsche ihr das Allerbeste! *seufz*

ach mensch die kleine maus *traurig* ich drücke alle verfügbaren daumen und die viechers alle pfoten *drück*

schläft viel - zuviel.
vorhin hab ich sie geweckt, da war sie zuerst "nur" wackelig, später wieder zitternd da gesessen, hab ihr metacam in den mund gegeben und die scheide mit einem q-tipp sauber gemacht.

morgen fahren wir nach hamburg *seufz*

Och das tut mir so leid für dich *drück*
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, das es der kleinen bald besser geht!

ihr seid lieb, aber ich weiss, dass pippa nicht mehr gesund werden KANN.
ihre beschwerden hat sie aufgrund von hormonstörungen, die man nicht behandeln kann.

uffz.

um 11 war ich mit pippa in hamburg, und diesmal hielt der doc die symptome/verschlecherung für ausreichend gravierend, um die gefährlich operation zu riskieren, weil man sozusagen eh nix mehr zu verlieren hat.
ich hab mein murkelchen dann dort gelassen und erstmal ne runde geheult im auto.

um 14uhr dann der anruf aus der praxis: pippa hat die operation überlebt! ich bin sofort hin und war entsetzt - so ein schlapper, halbtoter kleiner fellhaufen unterm rotlicht, unkoordiniert, zittrig. weil sie so instabil war, hab ich sie in der praxis gelassen und bis 17:30 immer wieder nach ihr gesehen.

die op war höchste eisenbahn - die total vereiterte gebärmutter war geplatzt, der bauchraum voll mit eiter. sie haben versucht, alles auszuräumen.

ich bin dann mit medikamenten ohne ende bepackt aufgebrochen und eben in wilhelmshaven angekommen. pippa sieht total fertig aus, die wunde am bauch ist riesig. sie hat ein paar körnchen eingesammelt, aber fressen will sie nix.

jetzt ist sie in ihr gehege zurückgekommen, alles mit zellstoff ausgelegt, rotlicht an. ich werde heute nacht bei ihr schlafen.

die größte gefahr ist jetzt noch ein kreislaufschock und natürlich eine sepsis, weil ja eiter im bauchraum war.

sie kann weiterhin jeden daumen gebrauchen, übern berg ist sie noch lange nicht *seufz*

Oh weia! Unge, ich drück der Pippa wirklich ganz doll die Daumen! Jetzt hat sie schon so viel geschafft mit der riesen OP ... *drück*

na gott sei Dank hat sie es soweit gepackt... und das Drecksding ist draußen!!

jetzt packt sie es auch!!

danke *drück*

ich war eben bei ankunft hier so froh, dass sie ihre augen immerhin schon offen hatte. in hamburg waren die total zugekniffen.

Back
Top Bottom