Hamster Ungehorsam goes Hamster: Pippa ist eingezogen!

unge du hast nix falsch gemacht. tiere sind nunma s, dass sie krankheiten erst spät zeigen. *drück* du hast es ja noch gemerkt. *drück*

ich drück die daumen, dass die GBE bald weg ist *seufz*

pippa gehts gut, sie kriegt ja grade chloramphenicol, 2xtägl., und nimmts PUR vom löffel im halbschlaf *Herz*

na die wird sich denken: wenn ichs schnell schlabber, lässt die mich in ruhe weiterpennen :D

pippa hat ihr chloromycetin palmitat 12 tage gekriegt und aktuell keinen ausfluss mehr. ich hoffe, das bleibt nun auch so..
ihr blöder zahn scheint rasant zu wachsen, da muss ich wohl bald wieder zum kürzen hin *seufz*

beim wassertrinken. sie musste unbedingt den steilen weg wählen und von unten direkt auf das birkenhaus klettern - und ließ sich dabei von mir an ihrem popo nachschieben und sie festhalten *Vogelzeig*
PippaOktober09a.jpg

gestern hat sie sich klopapier in die backentaschen gestopft und sieht deshalb unförmig aus, weils immer noch drin ist *umkipp*
PippaOktober09b.jpg

PippaOktober09c.jpg

und ließ sich dabei von mir an ihrem popo nachschieben und sie festhalten
Gehört doch auch zu deinem Aufgabenbereich als Servicepersonal :D

Pippa erinnert mich total an das Merkelchen =) Ich wünsch ihr alles Gute!

Genau, NUR fürs Körnergeben wirst du ja schließlich nicht bezahlt :D:D

Auf jeden Fall freuen sich das Bommelchen (=the hamster formerly known as Plumpsi) und ich ganz schrecklich, dass es dem Pippa-Tier wieder besser geht *freu*

*Herz*
Wie groß ist so ein Hamster im Vergleich zu Farbmäusen?
Ich glaube, wenn ich irgendwann mal endgültig ausgezogen bin, wird bei mir auch einer einziehen *Herz*

pippa wiegt 60gramm, etwas zuviel. vom gefühl hat man schon "richtig" ein tier auf der hand sitzen im vergleich zu einer farbmaus - breitere füsse, mehr pelz, eher was zum anfassen.
und pippa lässt sich ja anfassen *Herz*

Schön *Herz*
Beißt sie nicht? Kannst du sie auch richtig streicheln oder mag sie nur auf deiner Hand sitzen?

gebissen hat sie mich nie - nur zweimal angedroht, als ich unerlaubterweise in ihr haus/nest gefasst habe.
ansonsten kommt sie auf die hand, lässt sich anfassen, auf den rücken drehen, kraulen und streicheln. sie ist seeeeehr zutraulich, menschenfreundlich, angstfrei und neugierig.

vermutlich ist aber auch nicht jeder dshungi so...

und sie hat heute endlich das klopapier aus den backentaschen rausgetan *umkipp*

und sie hat heute endlich das klopapier aus den backentaschen rausgetan *umkipp*

Pfui *kotz* Das war doch bestimmt nur noch ein einziger Klumpen.

Ich hatte schon immer Angst davor Tiere richtig anzufassen. Deswegen würde es bei mir auch keine Rolle spielen, ob mein Hamster zahm wäre oder nicht :D
Ich habe mich schon als Kind nie getraut, meine Meerschweinchen oder Zwergkaninchen auf den Arm zu nehmen. Meine Mäuse habe ich auch immer nur mal so durch den Draht angestubst.
Die einzige Ausnahme sind unsere Gänse, zu denen habe ich vollstes Vertrauen.

vermutlich ist aber auch nicht jeder dshungi so...
Ne, nicht wirklich.. Big Mama kommt zwar neugierig auf die Hand gekrabbelt und lässt sich nun auch schon etwas hochheben.. aber bei Kraulen hört es auf, da wird die nette Dame zur furienhaften Kratzbürste :D

Wie gehts denn Pippa? Schaut schon hutzelig aus ein bisschen...
Alles Gute an die Kleene ;-)

geht ihr gut :-)

das mit dem hutzelig wirkt nur auf den bildern so - in echt ist sie noch rund und moppelig :D
ich würde mal vermuten, dass man das alter vielleicht langsam daran merkt, dass sie noch mehr pennt als früher und weniger laufrad fährt.

8 tage nach beendigung der ab-kur wieder eiter aus der scheide. was mach' ich denn da bloss?
und der zahn ist wieder meterlang, morgen gehts zum kürzen.

*seufz*

Ach je, die Arme... *drück*

kanns denn auch was anderes sein, was den Ausfluss hervorruft?

Back
Top Bottom