Hamster Ungehorsam goes Hamster: Pippa ist eingezogen!

ich habs auch lange Zeit sehr skeptisch betrachtet, aber auch dank einer guten Bekannten die THP ist, habe ich da einiges übernommen, nicht nur in Bezug auf Homöopathie, auch mit "Alternativen" zur Shculmedizin...
Georges Ohr damals, wo viele ABs versagt haben, hatten wir ganz gute Erfolge mit k.-Silber, das meine TÄ damals vorgeschlagen hat... gute Sache!

und bei Pippa ist ja alles im Frühstadium erkannt worden... da sind die Chancen ja allerallerbeste!

Ich habs bei Nagern noch nie versucht und würde in diesem Fall auf jeden Fall auch mit AB ran, was ja auch getan wird....als Unterstützung ist das aber eine gute Sache, denke ich.

so wie ich das verstanden habe, schützt das ab "nur" vor einer drohenden infektion - macht aber nix gegen das grundproblem des blutens. insofern halte ich hier das metrovetsan für das entscheidendere medikament.

ja klar, in jedem Fall,... ich käme auch nicht auf die Idee, eine schwere Erkältung ohne AB zu behandeln,... aber als Zusatz eine gute Sache!

pippa geweckt und ihr metrovetsan und baytril direkt ins mäulchen gegeben. die hamsterine war zu müde zum protestieren *heilig*

mäh..die medis zum gebärmutterzusammenziehen sind fies. ich musste auch mal solche nehmen, und das verursacht teilweise richtige wehen. seitdem ist noch sicherer,dass ich keine kindr krieg...war der horror

gute besserung für die kleine, blöd, dass man hamsterdamen nicht einfach kastrieren kann..

ich hoffe, es tut ihr nicht allzu dolle weh... alizin dürfte da deutlich fieser sein *seufz*

wir haben beim kaninchennotfall den nickeldamen alle alizin gespritzt, damit nicht noch mehr nachwuchs kommt.
denen gings soweit eigentlich gut, die haben halt dann abgänge gehabt und keine lebenden babys bekommen, aber die schienen soweit alle auf dem damm. hab keine knirschen hören oder so...

gut, heißt nicht unbedingt was. aber ich denke du merkst wenns pippa wirklich schlecht dabei geht

sie knuspert mit den zähnchen, höre ich grade ... *seufz*

hilft nix, da muss sie durch.

Ohje, alles gute der kleinen Dame...GBE ist für mich so die größte Angst bei meinen 2 Mittelhamsterdamen.Es kommt einfach so unheimlich oft vor, warum auch immer *seufz* BeiZwergen tritt das wohl deutlich seltener auf (das hilft deiner kleinen Maus nun auch nicht mehr :/).
Gut dass dus so schnell entdeckt hast!! Da hast du noch recht gute Chancen dass es mit der AB Behandlung weggeht. Viele viele Mittelhamster müssen eingeschläfert werden weil der Besi es zu spät entdeckt oder weil sie mit einer GBEntfernung zu lange warten.
Metrovetsan ist bei Hamstern mit GBE übrigens recht gängig, scheint also eine Wirkung zu haben (obwohl ich ja auch skeptisch bin bei Homöopathie, aber wenns hilft hilfts.)

Ich drück Pippa alle Daumen dass sie wieder auf den Damm kommt :)

ach na da war meine vermutung ja recht gut. ich wünsch der kleinen gute besserung und lass dich mal *drück*

pippa ist eine tolle patientin: baytril nimmt sie entweder direkt aus der spritze ins mäulchen (ich halte sie fest und drehe sie auf den rücken) oder vom löffel in nutri.
das metrovetsan hat sie eben freiwillig aus der spritze geschlabbert - ich musste sie nichtmal aus dem gehege nehmen :-)
ihr eines auge ist auch etwas maschig, was ja alles für einen entzündlichen prozess im körper spricht. zum glück frisst sie unverändert und ist sehr zugewandt und aufmerksam. sie wirkt nicht krank.

enir: kennst das metrovetsan aus eigener erfahrung oder von dritten?

Och Mensch, süße Pippa, wir drücken dir ganz dolle die Daumen und Pfötchen, dass du ganz schnell wieder gesund wirst *drück*!

ich krieg mich garnicht mehr ein - pippa hält die spritze inzwischen mit den vorderpfötchen fest beim leerschlabbern *Herz*

o.O Hamster der Medi mag. Hast du ein Glück! Also doof dass sie krank ist, aber Glück, dass sie freiwillig ihre Medi nimmt. ;-)
Süß ist die Kleene auch noch. *Herz*

nach der behandlung war pippa ungefähr 2 wochen symptomfrei, danach wieder rötungen und blut an der scheide. daraufhin erneut metrovetsan und baytril (1 woche) mit besserung.
nach wenigen tagen dasselbe spielchen wieder - wieder metrovetsan plus besserung.

seit heute nun ein neues symptom: gelber ausfluss aus der scheide. hab ihr gleich wieder baytril gegeben, den tierarzt angerufen und gefragt, ob ich metrovetsam (dient ja auch zur regulierung hormoneller dysfuntionen, die bei pippa offensichtlich vorliegen) auch dauerhaft geben kann. kann ich, sagt er.

ich könnte echt heulen *traurig*

Ach ne, die arme Pippa.. sowas ist ja total doof.. hoffe, du kriegst das mit der Dauergabe in den Griff.. *seufz*

da glaube ich nicht dran. das wird auf eine chronische GBE hinauslaufen. alternative: operative entfernung der gebärmutter. halte ich für viel zu riskant, ich weiss ja auch nicht, wie alt pippa schon ist (mind. 1,5jahre).

*seufz*

ich sollte mir stofftiere zulegen.

Back
Top Bottom