Ratten Ungehorsam ist Rattenmama für 1 Woche!

pinzette - da fällt mir ein Ingeli-Trick ein, der gut ist zur Desensibilisierung von Schissern (bei ihr waren's die Mäus :D):

Mit der Hand immer weiter die Pinzette runterrutschen bis zum Direktkontakt irgendwann

waaaaah, zum Glück ist dieses Viech weit weg von mir. Und bleibt es auch.
(soe eine Süße verflixt aber auch!!!!!!!)

sie hat meine hand beschnuppert (finger hatte ich schön eingezogen :D ) und ne pfote auf meinen arm gesetzt. huaah :D sie scheint sehr an menschlichem kontakt interessiert.

*Herz* so ne süße... *Herz*
weiß gar nicht, was du hast, die sieht doch soooo unschuldig aus :D
sie guckt eher so: "kuschelst du mit mir?? büddddeee!!!!" *Herz*

finde ich auch, gerade auf dem letzten Bild das Auge *Herz* so ein nschönes braun und sooo neugierig... *Herz*

so, die dame hat sich einigermaßen friedlich beim tierarzt untersuchen lassen, die dicken lederhandschuhe waren nicht nötig. im wartezimmer hat sie in der tb sogar noch geschlafen. echt sehr umgänglich.

sie hat einen gut abgekapselten abszess in der schulter. der hat zeit mit dem spalten bis nächste woche. antibiotika nutzen ja bekanntlich bei abszessen nix, muss ich also auch nicht geben.

ansonsten: gutes allgemeinbefinden, sie soll prophylaktisch eine wurmkur machen. medis werd ich ihr wohl in joghurt untermogeln können.

Huhu

das hört sich doch ganz gut an :-)
Was sollst du ihr denn gegen die Würmer geben?

Bin schon gespannt auf die kleine Maus *Herz*

LG
Wiebke

hab dreimal 0,5ml panacur in einmalspritzen mitbekommen. dachte daran, ihr das in joghurt/nutri unter zujubeln? *grübel*
die tä meinte, das sollte man auch ohne genaue kotprobe schon geben bei freigängern.

pn :D

hachz. die hat ihre medis eben brav vom löffel geschlabbert. und das war ein ganzer esslöffel!

wann wird der Threadtitel geändert (und "für eine Woche" gestrichen :D)?

Oder kommt sie wirklich zu Wiebke?

<--- in leichter aufregung.
ratte hat seit heute nacht an der dicken schulter an der innenseite eine dunkellila stelle, möglicherweise irgendwas verkrustetes.

ich warte sehnlichst auf wiebke, um das weitere vorgehen zu besprechen..... *uffza*

edit: und nix da, stefanie :D ich bin beeindruckt, wie klug und auf den menschen fixiert die dame ist. aber keine heisse liebe ist entbrannt ;) die kleinen wusels in den restlichen gehegen nehmen mich genug in anspruch.

so- madame fährt noch heute abend per mfg zu wiebke.
und (ich alter schisser): es war der abszess, der aufgegangen ist. sie nutzt ihr bein wieder !! *freu* *freu*

Huhu

die süße ist angekommen, turnt durch ihren Käfig und schlägt sich den Bauch voll *Herz*

Allgemein ist sie sehr fit, nur die Abszesse machen mir noch etwas Sorgen, aber das wird sich beim Doc klären.

Sie hat ihre Medizin eben ganz lieb von meinem Finger geschlabbert, sie ließ sich auch ohne Probleme hochheben und wenn man die Hand hinhält, stellt sie ihre kleinen Pfötchen darauf =)

Behalten kann ich sie leider nicht, aber ich habe schon ein paar Ideen, wo sie unterkommen könnte.

LG
Wiebke

Hallo

für die die es interessiert:

Die kleine Lotte war nochmal beim Doc, die Abszesse sind nun beide offen, wurden gespült und eingesalbt. Anfang nächster Woche gibts wieder nen TA-Check. Ansonsten sieht alles gut aus.
Die TÄ konnte keine Trächtigkeit feststellen, weder mit abtasten noch Ultraschall. Aber das muss ja leider noch nichts heißen. Wir warten also ab.

Ende nächster Woche ist die Bahandlung der Parasiten/Würmer soweit durch und wenn das Beinchen dann besser aussieht probieren wir aus, ob sie sich mit den Weibchen einer Freundin von mir versteht. Wenn ja, darf sie bleiben :-)

Sie ist wirklich total lieb, fast aufdringlich. Scheint wirklich irgendjemandem von der Schulter gefallen zu sein....

Liebe Grüße
Wiebke und Lotte

oh, das freut uns, wiebke! vielen dank, dass du dich so fein um lotte kümmerst.
also waren es doch zwei abszesse. ging das ganze denn ohne narkose? musste der äußere geöffnet werden oder ging er wie der innere von alleine auf?

ich hatte ja sicherheitshalber nochmal im th wilhelmshaven angerufen, aber dort hat niemand für den entsprechenden zeitraum eine ratte als vermisst gemeldet.

Die kleine ist soo süß, die muss man einfach liebhaben *Herz*

Der Abszess außen wäre sicherlich spätestens morgen von selbst aufgegangen. Die TÄ hat die dünne Haut/Schorf ganz vorsichtig mit Wasserstoffperoxid aufgeweicht und den ganzen Eiter rausgeholt. Dann beide Abszesse noch gespült. Ohne Narkose, Lotte war soooo lieb und hat alles ganz ruhig mitgemacht (naja, leise gepiepst hat sie schon).

Das einzige war wir beide nicht so toll fanden, war das ultraschallen. Dieses Gel war nämlich total schleimig und im dunklen und drei mal zappeln und drehen war das Gel dann nicht mehr nur auf ihrem Bauch, sondern überall... die sah aus! Kleine Schleimiemaus *Schleimer*

ich merk schon: lotte ist DIE superduperzahmundkuschel-ratte. und wir haben uns fast in die hosen gemacht :D

hab doch gesagt, dass sie nur kuscheln will, die süße *Herz*

schön, dass es ihr jetzt so gut geht...

Back
Top Bottom