Ungeziefer (minikleine Krabbelviecher)

Stimmt eigentlich *lach* Dann geh ich Dienstag in die Apotheke und kauf bei Ebay nen Indorex Fogger...
Reicht mein Zimmer ausnebeln oder muss das ganze Haus drunter leiden? ^^

da die Milben jetzt schon so lange unbekämpft bei dir rumkrabbeln, könnte es gut sein, dass sie sich schon im ganzen Haus verteilt haben. Also besser überall vernebeln.

Und denk dran: wenn du das machst, müssen alle Tiere und Menschen das Haus verlassen!

Du solltest das ganze Ernst nehmen, die Entmilbungszeremonie muss sehr gründlich durchgeführt werden!

Und denk auch an Familie, Freunde und Bekannte die dich besucht haben... die können auch die Rattenmilbe "mitgenommen" haben.

also ich muss jetzt mal loswerden, dass es mich immer wieder schockiert, wie unwissend manche (viele?) Tierärzte doch sind. Mag sein, dass sie irgendwelche Inhalte im Studium nicht vermittelt bekommen, aber wenn man nicht weiter weiß, dann holt man sich selbst doch Hilfe und informiert sich, anstatt irgendwelchen Unsinn an seine Patienten weiterzugeben *seufz* Das finde ich unmöglich.
Was mich allerdings auch etwas irritiert, Vollpfosten, ist dass du damit so locker umgehst. Wenn es bei mir so krabbeln würde, dass ich auch selbst schon darunter leide, würde ich nicht zwei Monate damit leben und das alles auf die leichte Schulter nehmen. Ich hätte Panik und würde alles tun, damit ich diese Biester schnellstmöglich wieder los werde.
Ist jetzt nicht als böse Kritik gemeint, mich wunderts nur, wie man so ruhig dabei bleiben kann.

Wenn du krank wärst und flach liegen würdest, wären dir die Viecher auch egal - glaubs mir...
Wo soll ich bitte meine Viecher hin tun.. Hab eben keinen Platz um mal eben 30 Tiere aus dem Haus zu schaffen....

Hallo !

Sorry wenn ich jetzt auch noch anfange, aber ich hab so das Gefühl das Du Dir über dieses Übel was ihr da in euerem Haus/Wohnung rumschleppt überhaupt nicht im Klaren bist. *Angst*

Diese Milben sind wirklich übel, wenn die zu 1000 wie du schreibst bei den Rennern rumwuseln und die 2 Monate unbehandelt blieben, will ich nicht wissen, wo ihr die schon überall hinverschleppt habt und was diese armen Mäuse durchmachen müssen. Die müssen ja verrückt werden vor Schmerz und/oder Juckreiz. Genauso wie ihr Menschen... *grübel*

Kann es vielleicht auch sein, dass Du durch den Milbenbefall so krank geworden bist ? Das könnte nämlich auch durchaus sein.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht wirklich, wie Du und Deine Eltern in einem Haus oder in ner Wohnung über Monate mit Milben leben könnt...*grübel* Meine Eltern, samt mir wären ausgeflippt.

Ich will Dir jetzt wirklich nicht zu nahetreten und mein Post soll nicht beleidigend oder böse gemeint sein, aber ich würd an Deiner Stelle jetzt wirklich bald möglichst in die Gänge kommen und was tun gegen die Viecher, bevor der gesundheitliche Schaden überhand nimmt.

Ich glaub Inge eine unserer User hat heute noch Narben von den Bissen dieser Viecher...*Angst*

Ich würde Dir raten dich an die Vorgaben des Wikis zu halten und vorsichtshalber das ganze Haus oder die ganze Wohnung ausräuchern mit Foggern, damit da kein Viech überlebt.

Ich weiß, das ist ein riesen Aufwand, aber ich kann Dir nur raten das übergründlich in Angriff zu nehmen, sonst wirst Du die Viecher nie mehr los...;-)

Das, was Gaby jetzt geschrieben hat, meinte ich im Grunde auch. Ich wollte dich absolut nicht angreifen, ich habe nur den Eindruck, dass dir nicht bewußt ist, was du da im Haus hast.

Doch, ist mir schon bewusst, aber wenn ich den Noro-Virus hab und fast 2 Monate flachliege is es mir egal.. das stimmt... Ich hab schon 3 Fogger bei ebay bestellt.. Ich hoffe die kommen i-wann nächste Woche.

1000 sind es jetzt auch nicht.. Keine meiner Mäuse/Tiere hat "Verletzungen" bzw. offene Stellen...

Hey..

Also in dem PDF Dings vom andern Thread steht ja, dass man es auch mit Fontline-Spray versuchen könnte? Wäre das nicht "schönender" als der Fogger?

LG

Wurde denn inzwischen festgestellt um welche Milbenart es sich handelt ?

Nachdem die Viecher ja solange unbehandelt blieben, würd ich ehrlich gesagt, die volle chemische Dröhnung benutzen... nix schonendes...

Ich kann Dir nur noch mal raten, Dich genau an das zu halten, was im Wiki geraten wird.

Auch würde ich mir genau die Fogger holen die Alara weiter oben empfiehlt und die ganze Wohnung/Haus ausräuchern...

Jap, hab reeann schon ne PN geschrieben wegen der TA Liste... Nachdem mein "super" TA ja keine Fogger kennt muss ich sie mir von wem anders besorgen... Wie viele Fogger brauch ich für n Haus mit 3 Stöcken? 3?4? also ich würde in jeden "Gang" einen Stellen und in das betroffene Zimmer noch einen extra...

Moin.

Wie viele Fogger brauch ich für n Haus mit 3 Stöcken? 3?4? also ich würde in jeden "Gang" einen Stellen und in das betroffene Zimmer noch einen extra...

Um dir das zu sagen müssten wir wissen wieviele Gänge und Zimmer du in deinem Haus hast.

Reicht es denn wenn du einen Fogger pro Gang und zwei Fogger in dem betroffenen Zimmer rein stellst?

ok... Keller - 4 Zimmer, Erdgeschoss 3 Zimmer + Gang, 1 Stock 3 Zimmer + das betroffene,
ganz oben 1 Zimmer..

Also wenn das nach qm geht sollten wir vielleicht doch noch wissen wie viel qm du hast. Ungefähr zumindest.

Sorry. =)

Last edited:
Ja, ich weis, dass er für 60 m² reicht, aber ich glaub kaum, dass er von Stock zu Stock nebelt?
Ja... so ca. 120 m² müsste es haben ^^

Meinst du jetzt 120 qm das ganze Haus oder nur die Grundfläche?

Der Fogger wird wohl nicht von Stockwerk zu Stockwerk nebeln.

120 hat des ganze Haus... Auf 4 Etagen verteilt, drum fragte ich ja, ob ich in jedem Gang (also jedem Stock) einen Nebler brauch ;)

Noch ne Frage: ich hab ja Stronghold für die Tierchen zum betropfen, kann ich die Tropfen jetz schon drauf machen oder erst wenn "gefoggert" is?

Also ich würde dann in jedes Stockwerk einen Fogger rein stellen.

Wenn du das Stronghold jetzt schon machst und die Tiere nicht weg von den Milben sind dann könnte es zu einem neuen Befall kommen. Ich würde es zeitgleich mit dem foggern machen.
Das heißt: Du musst die Tiere ja aus dem Haus schaffen wenn du foggerst und in diesem Moment würde ich sie mit Stronghold behandeln. Das sie dann wenn alles gelaufen ist in ein Milbenfreies heim zurück kehren können und auch keine neuen Milben wieder mitbringen.

Ok... Die dürfen ja so ca. 3 Stunden nicht ins Haus oder? Also 2 Stunden foggern und dann 1 Stunde alle Türen und Fenster aufreißen ^^

Müssen die Aquas beim Foggern leer sein? Und abdecken? I-wie hab ich nur was von Aquarien mit Wasser abdecken gelesen...

Back
Top Bottom