Ungeziefer (minikleine Krabbelviecher)

Also in dem Link den Beauty oben angegeben hat steht es so drinnen.

Anwendung / Gebrauch
Der Fogger wird zentral auf einen erhöhten Platz gestellt: z.B. auf einen mit Zeitungspapier abgedeckten Tisch oder Stuhl. Kunststoff-Lasche hinunterdrücken, bis sie einrastet. Den Raum für mind. 2 Stunden verlassen, Türen geschlossen halten. Anschliessend während mind. 30 Minuten gründlich lüften. Die Räume mind. 24 Stunden nicht saugen. Ein erneuter Einsatz erst nach frühestens 6 Monaten.

Vorbereitung der zu behandelnden Räume
Möglichst alle Räume behandeln zu denen Hunde und Katzen Zugang haben. Räume zuvor gründlich saugen und Fenster schliessen. Vögel entfernen und ggf. Aquarien abdecken. Nahrungsmittel und Essgeschirr abdecken oder entfernen.

Was du nicht vergessen solltest ist das du alles gründlich saugen musst.
Und ich würde auch mind. 1 Stunde danach alles aufreisen was auf geht.

Wo schaffst du denn deine Tiere hin wenn du alles einnebelst?
Wenn du die Aquarien mit einnebeln willst dann denke ich das du die schon offen lassen kannst. Sind ja keine Tiere drinnen und du wirst sie sowieso nochmal seperat sauber machen und neu einrichten.

Du musst die Aquas nur abdecken wenn sie mit Wasser gefüllt sind weil sich der Nebel ja auf dem Wasser niederlässt und dann evtl. mit dem Wasser vermischt. Was dann für die Fische die dort wieder rein kommen nicht sehr gut wäre.

Die kommen in Transportboxen und dann zu meinem Freund.. Da mach ich dann auch gleich Stronghold drauf

Also ich mach des Streu vorher raus und nehms glei mit in die Tonne und dann stell ich die Fogger rein.. Danach wasch ich die Aquas mit extra Desinfektionszeug aus, 10 mal nachspülen und fertig... Hoff ich mal... Morgen geh ich zu nem andern Tierarzt und hoffe, dass der Fogger da hat -.-

Geht das Zeug auch in Schränke? Wegen Geschirr und Essen und so..

ich dachte du hast fogger bestellt?
beim ta bekommste die glaub ich eher nicht

@ Vollpfosten46: Genau so machst du es.
Aber ob das Zeug auch in Schränke geht weiß ich jetzt auf anhieb nicht 100%ig. Aber logischerweiße würde ich jetzt erstmal ja sagen. Denn Nebel geht im großen und ganzen überall hin. Und die Schränke sind ja auch nicht überall so zu das nichts rein kommen kann. Aber wie gesagt ich bin mir nicht zu 100% sicher.

Vielleicht weiß das sonst jemand?

@ Mareike: Also mein Tierarzt hat solche Fogger schon. Zwar nicht in großen Mengen aber einzelne hat er bei sich in der Praxis.
Und laut dem Link oben von Beauty gibts die beim Tierarzt. Ist aber verständlich das nicht jeder Tierarzt die hat.
Es hat ja auch nicht jeder Tierarzt alle möglichen Medikamente die es von jeder Sorte gibt. Sondern immer nur ein paar. Verstehst du was ich meine?

Last edited:
ok, dann hab ich falsch gedacht

ich denke aber trotzdem mal weiter und meine, dass das zeug in schränke rein SOLL, denn auch dort evtl. vorhandenes viehzeug soll es ja abbekommen

Immer schön weiter denken Mareike. ;-) Ist nicht böse gemeint. Du hast jetzt nämlich gerade etwas weiter gedacht als ich vorhin.

Stimmt wenn die Milben auch in den Schränken sind dann MUSS es ja auch da rein. Hast recht. *Daumenhoch*

Je mehr mit denken umso besser ist es. :D

Aber wenn man doch Essgeschirr und so wegtun soll? Ich kann ja ned die ganzen Küchenschränke ausleeren *rofl* Kleb ich se eben mit Klebeband zu O.o

Ne, ich hab die nich bestellt, weil die eh noch nicht da wären und da frag ich dann morgen lieber beim TA, wenn der keine hat bestell ich gleich.

Hm aber wenn du die Schränke abklebst, da drin aber Viecher sitzen (was bei der Befalldauer mir wahrscheinlich erscheint) dann bringt die ganze Aktion nix.
Im Gegenteil, ich würd Schränke AUFMACHEN damit alles rein geht und dann das Geschirr eben abspülen. Klamotten waschen usw.

Allerdings hab ich "leicht reden" bei 10 Tellen und 6 Messern...ich stells mir schon in meiner 1Zimmer WOhnung elend aufwändig vor, aber ein ganzes Haus? *umkipp*
Du hast mein vollstes Beileid, Vollpfosten

In der Küche sin ja eigentlich keine aber ich geh auf Nummer sicher und mach das ganze Haus.. Aber in den Schränken is nix... zur Not gieß ich kochendes Wasser über die Teller, dann sin se auch tot ;) Aber die Schränke kleb ich zu... Wir ham ääääähm etwas viel Geschirr...

Das Problem mit den Schränken liegt darin das selbst wenn du die Teller mit heißem Wasser abwäscht könnten vielleicht noch ein paar Milben in den Ecken oder Ritzen (ich mein z. B. Die Ritze hinter den Einlegeböden) übrigbleiben und dann hast du nach einer gewissen Zeit die selbe Sache von vorne.

Ich würde evtl. die Schränke die direkt an der Wand noch etwas wegrücken damit der Nebel auch dahinter kommt.

Wie Enir gesagt hat musst du ja auch alle Klamotten, Bettlaken usw. waschen.

Oah ey ich flipp gleich aus -.-

Hab ich grad bei nem anderen Tierarzt angerufen "ja, sie müssen mit nem Tier (Maus) vorbeikommen, es kann sich auch um ne Flohart handeln" *gegen Kopf klatsch* Boah echt ey -.-

Kann ich am Montag auch noch zum Tierarzt stiefeln -.-
Man bin ich genervt

LG

Das wird ja immer doller.

Was ist denn bei deiner letzten Diagnose von den Krabbelviechern raus gekommen? Haben die damals gesagt das es Milben sind oder haben sie sich gar nicht festgelegt?

Ich hoffe das der TA am Montag wenigstens jetzt genau sagen was es für Viechern sind.

Ich wäre an deiner Stelle auch genervt. Kann ich verstehen.

Wäre schön wenn du uns auf dem laufenden hälst.

Ja... unsere Supertolle Klinik meinte es is ne Milbenart, aber was für eine konnte sie mir ned sagen -.- Ich hab gestern auch da nochmal angerufen um zu Fragen was es denn jetz für n Medikament war, was ich für die Mäuse mitgekriegt hab - wusste dort kein Schwein *aufreg*

Dann ist es wahrscheinlich doch besser das du am Montag nochmal zu einem anderen TA gehst.

Die in der Klinik wissen anscheinend nicht sehr viel. Die Milbenart sollte man schon bestimmten können wenn es denn welche sind. Sie wissen ja noch nicht einmal was sie für Medikamente rausgeben.

Schwach!

Hi...

Heut nochmal beim TA angerufen wo ich am Montag hin soll "aha, sowas hammer ned" *aufreg* IRGENDEIN GOTTVERAMMTER TIERARZT WIRD DES JA WOHL HABEN -.-Gut.... Gibts nich beim TA *damit abgefunden hab* Hab ich in der Apotheke angerufen - hab ich gleich Antiscabiosum (gegen Krätze?!? *Kopfkratz*) bestellt und abgeholt... Da hab ich auch gleich Fogger bestellt (seit wann gibts die in der Apo aber beim TA nicht?!?!) Kann ich montag Mittag abholen...

Frage: Warum muss man die Aquas vor dem Foggern ausräumen? Also die Tiere is mir ja klar, aber das Streu?

LG

Frage: Warum muss man die Aquas vor dem Foggern ausräumen? Also die Tiere is mir ja klar, aber das Streu?

ja,... jeden überflüssigen "Fogger-Fänger" entfernen... Späne in Müllsäcke, nen Stoß Ardap oder so rein, ... wirken lassen und wegschmeißen... damit die Parasiten nicht weitergetragen werden können durch Wildtiere,...

dann Foggen...

nina

Wo gibts Ardap? TA, Apotheke, Fressnapf? Naja... falls es das in Augsburg überhaupt zu kaufen gibt -.-

hm.. fressnapf bestimmt... vielleicht gehen auch diese Insektentötungsmittel, die man bei Rossmann usw bekommt?
da kenne ich mich nicht so aus, aber so wurde es damals bei den ersten Rattenmilben-Fällen gemacht,...

nina

Sodala, falls es euch interessiert wie ich im moment ausschaue, hier einige Fotos

Meine Hüfte:
hrf1w9.jpg

Rechtes Bein Außen:
34ypoar.jpg

Rechtes Bein Innen:
b6d6qd.jpg

Linke Wade:
vwvgaf.jpg

Linker Fuß:
2lmvzls.jpg

Back
Top Bottom