Mondprinzessin
Käseliebhaber*in
- Reaction score
- 0
Hallo ihr Lieben!
Ich möchte euch jetzt mal unser Mäuseheim vorstellen.
Es ist ein EB den wir bei Ebay ersteigert haben. Er wurde dann noch Mäusegerecht ein wenig umgebaut, Buddelkiste unten rein, darüber ein Brett mit Öffnung, an den Seiten können sie nicht runterfallen, da ist alles abgesichert.
Laut mauscalc ist aber die Grundfläche zum laufen zu klein. Der Schrank hat die Maße: Höhe 186cm x Breite 72cm x 42cm Tiefe. Es sind insgesamt 7 Kletteretagen.
Ich hab jetzt gemerkt das unser eines Laufrad viel zu klein ist, habe es auch gestern abend rausgenommen. Das andere Laufrad ist mit seinen 20 cm auch noch zu klein, allerdings sind unsere Mäuschen auch noch recht jung, das wird so schnell wie möglich auch durch ein größeres ersetzt.
Was haltet ihr von unserem Mäuseheim?
Die Mäuschen schlafen immer alle zusammen in diesem einen Nest... das wo auch zwei Näschen zu sehen sind
Ich find es insgesamt ein wenig kahl noch, weiß aber nicht was ich noch verändern könnte...
Habt ihr Tipps für mich?
Hier noch die Bilder:
Buddelkasten
Shot at 2012-08-08
überm Buddelkasten:
Shot at 2012-08-08
der komplette obere Teil:
Shot at 2012-08-08
und noch ein paar Detailbilder von oben
Shot at 2012-08-08
Shot at 2012-08-08
und mal zwei bzw. drei meiner Nasen
Trixie hat eigentlich rote Augen, hier aufm Bild sehen sie wohl vom Blitz bissl komisch aus.
Shot at 2012-08-08
Shot at 2012-08-08
Klara
Shot at 2012-08-08
Klara und Tinkerbell
Shot at 2012-08-08
Lg Mondprinzessin
Ich möchte euch jetzt mal unser Mäuseheim vorstellen.
Es ist ein EB den wir bei Ebay ersteigert haben. Er wurde dann noch Mäusegerecht ein wenig umgebaut, Buddelkiste unten rein, darüber ein Brett mit Öffnung, an den Seiten können sie nicht runterfallen, da ist alles abgesichert.
Laut mauscalc ist aber die Grundfläche zum laufen zu klein. Der Schrank hat die Maße: Höhe 186cm x Breite 72cm x 42cm Tiefe. Es sind insgesamt 7 Kletteretagen.
Ich hab jetzt gemerkt das unser eines Laufrad viel zu klein ist, habe es auch gestern abend rausgenommen. Das andere Laufrad ist mit seinen 20 cm auch noch zu klein, allerdings sind unsere Mäuschen auch noch recht jung, das wird so schnell wie möglich auch durch ein größeres ersetzt.
Was haltet ihr von unserem Mäuseheim?
Die Mäuschen schlafen immer alle zusammen in diesem einen Nest... das wo auch zwei Näschen zu sehen sind

Ich find es insgesamt ein wenig kahl noch, weiß aber nicht was ich noch verändern könnte...
Habt ihr Tipps für mich?
Hier noch die Bilder:
Buddelkasten

Shot at 2012-08-08
überm Buddelkasten:

Shot at 2012-08-08
der komplette obere Teil:

Shot at 2012-08-08
und noch ein paar Detailbilder von oben

Shot at 2012-08-08

Shot at 2012-08-08
und mal zwei bzw. drei meiner Nasen

Trixie hat eigentlich rote Augen, hier aufm Bild sehen sie wohl vom Blitz bissl komisch aus.

Shot at 2012-08-08

Shot at 2012-08-08
Klara

Shot at 2012-08-08
Klara und Tinkerbell

Shot at 2012-08-08
Lg Mondprinzessin