@ speedy und Fredy,
vielen Dank für dein Interesse! Also, für das Große Terra gibt es leider keine Bauanleitung. Da ich schon früher gerne mit Holz gebastelt habe, habe ich meine vorstellungen immer im Kopf. Kann Ihn dir gerne mal ausleihen

Um die scheiben schieben zu können brauchst du ein sogenanntes "E-Profil" Das sieht ungefähr so aus:
ii ii ii
ii ii ii
ii ii ii
ii ii ii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Das bekommst du in jedem Terraristikladen zu kaufen.
@ die anderen,
da ich meine Meinung nicht mehr ändere steht mein entschluss fest! Ich verkaufe alle meine Schlangen!
Nicola und ich sind schon so oft aneinander geraten wegen der Futtertiere, das es irgendwann keinen spaß mehr macht, dieses Hobby weiter zu betreiben! Ihr als "Nagerfans" könnt es euch doch am besten vorstellen. Eine Maus aus der Futtermauszucht bekommt kleine Babys "Futtertiere"! Nicola dann: " der ist aber süß, können wir den nicht behalten?".
Unser neustes ereignis war das mit den Meerschweinchen.
Die Boa war in der Häutungsphase und hatte das Schweinchen ein paar mal nicht angenommen. Ich denke dann, ok, wird es halt später verfüttert!
Nicola dann: Der wird jetzt nicht mehr verfüttert! Der wurde vier mal nicht gefressen, das ist ein zeichen!
Und ich muss ehrlich sagen, wenn ich die schlangen behalte, werden wir in naher zukunft bei den Tieren leben und nicht die Tiere mit uns!
Wir haben soviele Tiere, dass wir noch nicht einmal einen Platz für unseren Staubsauger haben! Sollte auch nur noch ein Tier hierzu kommen, pack ich meine sachen! Nicola hat auch kaum noch zeit für mich wegen den Tieren.
Aber das geht euch ja nichts an, das ist unsere sache, Sorry!
In diesem sinne!
Gruß
Naomi
Liebe Grüße
Naomi