Unser Kleintier- Zoo

@ all,

ich habe meine Signatur mal ein wenig verändert! Dieser eintrag dient nur um zu sehen, ob es gut aussieht!

Gruß

Naomi

Hallo.

@Naomi:
Hast du da keine Bedenken wegen ungewollter Verpaarungen oder möglicher Kommentkämpfe? *grübel*
Ich mein, Kornis sind ja nicht unbedingt nur nach einer Winterruhe paarungsbereit - wenn die alle zusammen leben, besteht doch die Gefahr, dass Weibchen zu früh/oft gedeckt werden bzw. Böcke sich kloppen...

LG,
Mooni

@ Moonshadow,

vor ungewollter verpaarung habe ich keine angst. Ich will ja mit den Schlangen züchten. Auch wenn ich 7 Tiere in einem Terra halte kann es noch nicht zur verpaarung kommen. Bzw. Ich habe ein adultes Männchen und eine fast adultes Kornnatterweibchen darunter, die schon eine ausreichende größe hat. Die anderen fünf sind noch kleine "Schnürsenkel". Kommentkämpfe kann ich daher ausschliessen.

Gruß

Naomi

Das ist das Terra von den Boas 200 x 85 x 190 cm!

Terragrossneu.jpg

Das von den Kornis! Bin gerade im Bau eines Größeren Terras!

Terra_neu_aufzuchtbecken.jpg

*Herz*Mausepopo.Deine Terras sehen richtig toll aus.Mach doch mal ein Foto wenn es eingerichtet ist.=)

@ Micky83,

Das Terra ist mitlerweile schon fertig. Habe nur keine Bilder davon auf meiner Homepage um sie hier zu verknüpfen. evtl am wochenende!

Gruß

Naomi

Hallo,

um unsere Familienvorstellung komplett zu machen, hier ein paar Fotos von unseren Roten Neuseeländern Fiona, Hermine und Rufina:

http://www.oyla11.de/userdaten/12640338/bilder/P7030067.jpg[img/]

[img]http://www.oyla11.de/userdaten/12640338/bilder/kan1.jpg

kan10.jpg

kan11.jpg

kan12.jpg

kan13.jpg

kan14.jpg

der Kaninchenstall im Tierzimmer mit Ikea GORM Regal als Etagenwohnung ;-)

kan2.jpg

kan3.jpg

kan4.jpg

im alten Gehege, aus dem sie mühelos ausgebrochen sind

kan6.jpg

der Futterbaum

kan7.jpg

*Herz**Herz**Herz*

kan9.jpg

noch mit PVC-Boden. Ist jetzt draußen, da er - wie man sieht - gefressen wurde *umkipp*

Guten Morgen

ihr habt echt schöne Tiere aber es schüttelt mich ein wenig, wenn ich dran denke das einige Tiere verfüttert werden. Für mich wäre das nichts( jedem das seine) obwohl ich Schlange sehr schön finde.
Was ich super toll finde, das ihr eure Tiere ordentlich haltet. Man sieht an hand der Bilder das ihr euch große Mühe macht, super. Das große Terra sieht klasse aus. Gibt es eine Bauanleitung? Freue mich schon auf neue Bilder.
lg

Last edited:
hi, "speedy und fredi",

seid ihr zu zweit, oder hast du dich nach zwei deiner tiere benannt?
ja, wegen der schlangenfütterung gab es sehr oft meinungsverschiedenheiten, weil nie wirklich klar war, welche tiere für immer haustier bleiben und welche vielleicht doch irgendwann verfüttert werden. da hatte ich große probleme mit. weil naomi die schlangenhaltung keinen spaß mehr macht, wenn ich damit solche gewissenkonflikte habe, hat er sich gestern dazu entschieden alle seine schlangen (9 stück) zu verkaufen!

ich hoffe, er bereut seinen entschluss nicht irgendwann! mir ist es natürlich so am liebsten, denn ich komm mir blöd vor, wenn ich auf der einen seite die verfütterung von nagern dulde und auf der anderen seite nager aus dem tierheim aufnehme! so ist es jetzt besser. natürlich werden die schlangen nur in gute hände und große terrarien vermittelt! (sollte sich jetzt jemand angesprochen fühlen ...;-))
nichtsdestotrotz kann naomi dir gern eine bauanleitung zukommen lassen, er kommt aber erst heut nacht von der arbeit. die terrarien stehen dann demnächst auch zum verkauf.

lg
nic

Hallo,

oh das ist ja eine große Veränderung.
Da hast du recht nicht das er es mal bereut?
Eine Bauanleitung fände ich schon toll, wir überlegen nämlich unsere 2 EB zu verkaufen und einen neuen zu bauen. Obwohl der jetzige große erst ca. 1 Jahr alt ist und der kleine gerade mal ein halbes Jahr.
Nun suchen wir Ideen, ich könnte mir so was in der Art wie euer Terra schon umgebaut vorstellen. Für unsere Meeris :-)
Was mich am meisten interesiert ist, wie die Scheiben befestingt sind so das man sie hin und her schieben kann.
Na ja mal schauen was da noch passiert.*zwinker*

Ach übrigens ich habe die Namen meiner Mäuse gewählt aber eigentlich sind es Mädels, wusste ich aber vorher nicht.?(

Ich wünsche euch viel Erfolg beim Verkauf.

lg Rita

Last edited:
weil naomi die schlangenhaltung keinen spaß mehr macht, wenn ich damit solche gewissenkonflikte habe, hat er sich gestern dazu entschieden alle seine schlangen (9 stück) zu verkaufen!
ui, so ein Umschwung! Ihr wolltet doch sogar züchten, und jetzt gar keine Schlangen mehr?
Aber egal. So kann man ja die leerstehenden Schlangenterras umbauen und ganz viele Notfalltiere aufnehmen :D :D

Ist bestimmt auch schwer für ihn sie abzugeben.Vielleicht findet er ja jemanden in der Nähe.Kann aber schon verstehen,das es eine schwierige Gradwanderung ist.Weil die Futtermäuse genauso süß sind wie die Liebhabertiere.Hoffentlich findet ihr was schönes für die Schlangen.=)

Hallo.

Auf die Gefahr hin, eins auf den Deckel zu kriegen: Ich sehe den Verkauf der Schlangen nicht ganz so positiv.
Meiner Meinung nach ist man, wenn man sich ein Tier anschafft, für dieses Tier verantwortlich - sein Leben lang. Das gilt nicht nur für Nager, sondern auch für Schlangen. Ich würde kein Tier einfach so weggeben, weil mein Lebensabschnittspartner ein Problem damit hat, sorry... Wenn ich ein Kind habe und mein Partner ekelt sich vor dessen Gesabber, gebe ich ja auch nicht das Kind ab. ;-) Da gilt es, Kompromisse zu finden.
Vielleicht könnte man versuchen, die Schlangen an Totfutter zu gewöhnen? (Zumindest bei den Kornis könnte man es m.E. versuchen, mit Boas kenne ich mich nicht aus.)

@Nicola/Naomi: Waren eigentlich die Schlangen schon da, als ihr zusammen kamt, oder wurden sie (teilweise) erst danach angeschafft?

LG,
Mooni

P.S. Wenn jemand seinen Hund abgeben wollte, weil sein Partner Veganer ist und die Fleischfütterung ihn stört, wäre das Geschrei hier groß... Nur mal als Denkanstoß. ;-)

Last edited:
@ speedy und Fredy,
vielen Dank für dein Interesse! Also, für das Große Terra gibt es leider keine Bauanleitung. Da ich schon früher gerne mit Holz gebastelt habe, habe ich meine vorstellungen immer im Kopf. Kann Ihn dir gerne mal ausleihen ;-)
Um die scheiben schieben zu können brauchst du ein sogenanntes "E-Profil" Das sieht ungefähr so aus:

ii ii ii
ii ii ii
ii ii ii
ii ii ii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Das bekommst du in jedem Terraristikladen zu kaufen.

@ die anderen,
da ich meine Meinung nicht mehr ändere steht mein entschluss fest! Ich verkaufe alle meine Schlangen!
Nicola und ich sind schon so oft aneinander geraten wegen der Futtertiere, das es irgendwann keinen spaß mehr macht, dieses Hobby weiter zu betreiben! Ihr als "Nagerfans" könnt es euch doch am besten vorstellen. Eine Maus aus der Futtermauszucht bekommt kleine Babys "Futtertiere"! Nicola dann: " der ist aber süß, können wir den nicht behalten?".
Unser neustes ereignis war das mit den Meerschweinchen.
Die Boa war in der Häutungsphase und hatte das Schweinchen ein paar mal nicht angenommen. Ich denke dann, ok, wird es halt später verfüttert!
Nicola dann: Der wird jetzt nicht mehr verfüttert! Der wurde vier mal nicht gefressen, das ist ein zeichen!
Und ich muss ehrlich sagen, wenn ich die schlangen behalte, werden wir in naher zukunft bei den Tieren leben und nicht die Tiere mit uns!

Wir haben soviele Tiere, dass wir noch nicht einmal einen Platz für unseren Staubsauger haben! Sollte auch nur noch ein Tier hierzu kommen, pack ich meine sachen! Nicola hat auch kaum noch zeit für mich wegen den Tieren.

Aber das geht euch ja nichts an, das ist unsere sache, Sorry!

In diesem sinne!

Gruß

Naomi

Liebe Grüße

Naomi

Ui, bei euch gibts wohl grad ziemlich Stress :-(
Was macht ihr eigentlich mit den ganzen "Futtertieren"? Vermitteln?
Vielleicht solltet ihr euch nochmal zusammen setzten und reden! Dass sie sich auch mal um dich kümmern soll!
Aber ich finde, sooo viele Tiere habt ihr auch net ;-) Wenn ich an meinen Zoo denke....
Wir haben z. B. ein eigenes Tierzimmer! So stören die Tiere meinen Mann nicht, er ist gegen die Streu allergisch! Wäre das nicht auch was für euch?
So kann man auch sehr gut Tiere und Partnerschaft trennen finde ich :-)
Ich drück die Daumen, dass ihr gute Plätze für die Schlangen bekommt!

Back
Top Bottom