Ach, ich glaube nicht, dass Nougis Schnupfen noch so schlimm ist. Das Niesen wird immer weniger, heute früh hat sie lange alleine rumgepusselt, nachdem ich den Mausis die ganze Grundfläche des EB heute zur Verfügung gestellt habe und die anderen gelangweilt wieder schlafen gegangen waren. Da habe ich z.B. gar kein Niesen mehr feststellen können. Sie war ja auch immer überall munter mit dabei, also wirkte noch nie krank. So weit sollte es ja auch gar nicht erst kommen!
Anfänglich war ich mit der Baytril-Dosierung sehr vorsichtig, nachdem HipHopBabY und auch das WIKI meinten, die sei sehr hoch. Hatte aber auch noch eine Mail an die Tierklinik geschrieben, die zu ihrer Dosierung stand (hauptsächlich wg. der Verluste beim Verabreichen). Da die Verabreichung bei Nougi ja auch nicht so einfach ist, bin ich dann doch in der Dosierung höher gegangen und nun scheint es wohl zu wirken. =) Daher mache ich die 10 Tage auch voll. Übermorgen ist Schluss. Es wird auch immer schwieriger, die kleine zu kriegen. Allerdings nur zur AB-Zeit! Schlaues Mädchen! Nachts, wenn ich nochmal nach ihnen gucke und auch mal meinen Arm reinlege, steigt sie munter drauf rum. Sie nimmt mir die Arie also nicht persönlich übel, das finde ich schon mal ganz gut. *freu* Ich fürchtete ja, sie würde nie futterzahm werden.
Zur Zeit beobachte ich interessiert, wie immer mehr von den Mausis anfangen, am Nest mitzubauen. Der große Baumeister war ja von Anbeginn in dieser Truppe Tom, mal auch Jerry. Die beiden haben ja einige Zeit von ihrem Vater lernen können, wenn ich Lena richtig verstanden habe. Aber alle meine Mädels, auch Omi Aileen, sind ja nach ihrer 4. Lebenswoche nur unter Altersgleichen gewesen, meine ich. Jetzt scheinen sie von den besser ausgebildeten Herren zu lernen. Nougi und Dimma fangen jetzt auch an, kreativ zu werden. - Eine Schwangerschaft kann dafür eigentlich nicht der Grund sein, denn die beiden Herren sind ja kastriert (gehe jetzt mal davon aus, dass das erfolgreich war diesmal in dieser Praxis

, schließlich haben sie einen Ruf zu verlieren!). Und die 5 Wochen Qurantäne haben wir auch eingehalten. Also denke ich, ich beobachte hier mausisches Lernen! Das ist mir auch lieber........ Und sie bauen alle zusammen an einem Nest, die Braven!