Hamster ...unsere fünf Hamsterkinder..

Ringelsocke, die Anzeige steht schon länger in der Vermittlung. ;-)

Kowhai..na, dann mal los..worauf wartest du noch? :D

Ich schau ja grad, ob Nelson mir ihr Aqua gibt...

Aber ich fänd es schon irgendwie ökonomischer, wenn ich einem Tierheimhamster bei mir um die Ecke ein neues Zuhause gebe, anstatt euch einen Zwerg abzunehmen, der durch halb Deutschland fahren muss...

Das verstehst du doch, oder?*drück*

Hör auf dich zu wehren, Hamster suchen Opfer, keine Gegner :D
Super Spruch!!
Übrigens dachte ich mir auch immer: warum den Hamster durch die Gegend fahren lassen, wenn es doch sicher welche auch näher gibt, aber dann bin ich Biancaneves Opfer geworden, die dann 2 1/2 Stunden zu mir fahren musste *freu* Aber ich glaube, mein Freund hätte auch nicht bei "irgendeinem" Hamster Ja gesagt ;-)

Hier sind die Daumen gedrückt für eine schnelle Vermittlung!
Caterina

Ja klar..prinzipiell hast du da recht..aber wir vermitteln ohnehin so wahnsinnig schlecht.. *seufz* da kann mans ja mal versuchen.. *seufz*

sie suchen sich immer ihr neues Zuhause ganz allein aus

*grübel* *grübel* ???????

Stimmt! ich sach nur: Pepe! Hardy!

Ööööööhm, Tochter agitiert grad eine Freundin wider den Zoohandel - die wär aber Anfängerin, will ganz jung, und sitzt in Greifswald.
Das ist also absolut unsicher noch - vielleicht auch nicht das, was Ihr so wolltet?????

LG, die Hamsterverächterin (morgen sitzen dann 3 hier.....)

Hey Kathrin, habt ihr echt so probleme, die kleinen zu vermitteln?

Ich weiß ja noch nicht mal, ob ich eher männchen oder weibchen aufnehmen wollte... in KA sitzen nur Männchen...

Isch hab keine Ahnung. Aber ja, ist mir eigentlich egal, und ich will die Karlsruher nächste Woche anschauen gehen...

War glaub nur so ein Mitleidsschub mit den kleinen Würmchen hier... *anbet*

Macht ja nix. ;-)
Ja, wir vermitteln mehr als schlecht, woran das liegt kann ich dir nicht sagen - vielleicht deshalb weil wir die Tiere nicht in Kinderhände geben und in kein 80er Becken vermitteln...so oft höre ich "Ach den Tieren geht es doch so gut bei euch, da nehme ich lieber einen dem es schlechter geht." Kann ich einerseits verstehen, andererseits können wir dann keine aktive Tierschutzarbeit leisten, denn irgendwann sind auch wir mal voll und können nichts mehr aufnehmen - und dieser Zustand läutet sich so langsam aber sehr sehr sicher ein. Wir haben immer Tiere in der Warteschleife,aber wenn wir nichts vermitteln, können wir auch nichts aufnehmen...so ist das leider. *seufz*

schon wieder untergegangen: Öhm, ja , das sollte ne leise Anfrage sein, ob Greifswald für Euch in Frage käme (nicht unter 1m, und die Frau ist Anfang 20) (wobei ich nicht weiß, ob wirklich was draus würde)

Oh sorry Stefanie,
ja..prinzipiell ja, ein Telefonat wäre vorab mal ganz gut.
Am Besten sie ruft mal bei Andrea durch wenn sie wirklich Interesse hat, die Nummer gibt auf der HP. ;-)

Schade das die kleinen so weit weg sind hab hier noch ein leeres 120l becken und sooo viel zeit wirklich schade

120l?

das müssten so 70x50x40 sein, das ist viel zu klein für hamster und auch für mäuse...

Hallo.

70x50x40 wären 140 l... ;-) Ich glaub', die Maße gibt's auch eher selten.
120 l dürfte auf knapp unter 80x40x40 (128 l) rauslaufen - aber auch das wäre natürlich für Hamster wie Mäuse zu klein. Maximal mit entsprechendem Aufbau (80x50) für Farbis...

chrissie, welche Maße hat denn das Aquarium genau?
Und - lies doch vielleicht mal auf www.diebrain.de und in unserem Wiki (oben in der gelben Leiste) quer, ob dir/euch Farbmäuse, Rennmäuse oder Zwerghamster am Besten gefallen. Du hast ja in verschiedenen Vermittungsthreads zu allen drei Tierarten Interesse angemeldet, habe ich gesehen... Wenn du weißt, welche Tierart es sein soll, kann man dann schauen, wie sich deine Haltung evtl. entsprechend anpassen lässt.

LiGrü,
Mooni

Hallo.

70x50x40 wären 140 l... ;-) Ich glaub', die Maße gibt's auch eher selten.
120 l dürfte auf knapp unter 80x40x40 (128 l) rauslaufen - aber auch das wäre natürlich für Hamster wie Mäuse zu klein. Maximal mit entsprechendem Aufbau (80x50) für Farbis...

ich weiß, ich hatte nur grob und großzügig überschlagen... ;-)

Hallo Chrissie,

vielleicht meinst du 120cm statt liter?
Denn wie Moonshadow und Detwaxy schon richtig sagten, ein 120l wäre viel zu klein.
Ansonsten, Oldenburg ist nun nicht das Ende der Welt. ;-)
Meld dich doch einfach nochmal, ansonsten gerne auch telefonisch - Nummer auf der HP.

lg
Kathrin

Hallo
*grübel*
also ich hab mich mega verschrieben meinte das becken wäre zum übergang und sollte später als spielplatz umfunktioniert werden mit sand zum buddeln planschbecken usw... *Herz* Ich muss meinen anderen käfig erst wieder fit machen der ist 67cm breit ca 1,60m hoch und 67 tief. Nur wollte ich da noch 4 etagen reinsetzten. Ich mag alle 3 Tiere sehr gerne und ich denke das ich am liebesten die tiere ( möchte eine gruppe haben) einziehen sollten die am dringsten ein zuhause brauchen habe halt ein großes Herz für Tiere *umkipp*
;-);-);-);-);-);-)*seufz*

Back
Top Bottom