nachdem wir schon zehn süße Nasen vor aussetzung und/oder einschläferung gerettet haben (drei kastr. männchen: Jenga, Carlos, Keks und sieben weibchen: Fee, Berry, Punky, Anies, Öhrchen, Looney, Lika) habe wir jetzt noch zwei neue Rennis hinzubekommen. Ein kastrant und ein weibchen. Ihre namen stehen noch nicht fest aber im monent sind wir bei Pooh und Bee. Bis jetzt wurden sie draussen gehalten (ich weiss nicht ob das tiergercht ist) aber sie wurden auf jeden fall konfestziert weil sie aus messi-haltung kamen. Da sie draussen gehalten wurden, bin ich mir nicht sicher ob ich sie jetzt gleich reinsetzen darf und wie ich das machen soll... also wir haben sie bis jetz immer so bekommen: zuerst acht Nasen, dann zwei dazu. Das war relativ einfach weil die zwei neuen noch klein waren und so sehr schnell in die rangordnung eingeorndet wurden. aber jetzt habe ich wirklich angst dass was schlimmes passieren könnte *heul*...da ich ein verbundsystem habe, hab ich mir erstmal gedacht ich setze sie in eines der gehege und lasse sie erstmal durchs gitter gucken und verbinde erst dann... aber ich bin nicht sicher?! also: kann ich sie jetzt einfach von aussen nach innen umsetzen und habt ihr vorschläge wie ich das mit der vergesellschaftung machen kann?! würde mich über baldige hilfe freuen denn im moment sind sie im auslauf und da können sie nun nich über nacht bleiben ( zu unsicher) 

Last edited: