tut mir Leid, aber ich habs leider erst jetzt geschafft, hier zu antworten.
erstmal: ihr gehts gut!
das lief dann am Freitag noch so ab:
die ganze Familie ist nochmal raus und hat nach ihr gesucht. auf einmal hörte meine Mutter so ein klägliches Jaulen (wir dachten zuerst gar nicht an Mimi, da die sonst ja nie so schreit!), wir haben dann trotzdem im Nebengebäude nachgesehen und erneut nach ihr gerufen. wieder eine jaulende Antwort *seufz*
so, dann ne Taschenlampe geholt und alles abgeleuchtet, bis wir sie schließlich gaaanz oben auf nem schmalen Balken unterm Dachfürst gesehen haben.
dann hat mein Vater ne Leiter geholt und ist von außen das Dach hochgeklettert, weil er von innen gar nicht an sie rangekommen wäre.
oben angekommen musster er zwei Dachplatten zusammenschlagen, um ne Öffnung für Mimi zu haben. die ist dann mit nem Satz und nem mords dicken Schwanz rausgesprungen und hat sich gleich auf den Weg nach unten gemacht *freu*
drin wollte sie dann gleich was zum Fressen und gaaanz viele Streicheleinheiten *Herz*
dieses Dummerchen!
wir wissen nicht, wie, wann, oder warum sie auf den Balken hochgekommen ist. auf alle Fälle saß sie dort schon ne ganze Weile, die Arme *seufz* und ist von selber nicht mehr runtergekommen .... alter Angsthase *Herz*... macht wieder so einen Schwachsinn *Vogelzeig*
Bei den Nachbarn meiner Oma war im Winter mal eine Katze im Gartenschuppen eingesperrt, die meine Oma zufällig hat schreien hören. So konnten sie die Katze rechtzeitig freilassen, ohne dass ihr großartig was fehlte. Sowas kann leider sehr leicht passieren. (Ich wieder mit meinen Oma-Geschichten!

)
Ringelteddy, ich find deine Oma-Geschichten cool!
vielen Dank euch allen fürs Mitfiebern und Daumendrücken

so wies aussieht hats durchaus was gebracht! =)