Unverhofft... kommt oft!

Ja, ich muss wohl die zweite Etage langsam freigeben, da meine beiden neulich so ein bisschen sich gekabbelt haben, sah zumindest so aus, also sie haben nicht gekugelt, sondern nur so mit den Pfötchen sich gegenseitig so geklatscht

Das wird Rangeln bzw. Boxen gewesen sein...würde ich an deiner Stelle im Auge behalten...

Du baust die Front mit den vielen Türen aber ganz schön umständlich. Warum amchst du nicht eine große Tür? *grübel*

Aber wenns so sein soll, dann sag ich nix :D

Das wird Rangeln bzw. Boxen gewesen sein...würde ich an deiner Stelle im Auge behalten...
Oh nein *traurig* Hoffentlich wird das nicht schlimmer, dass sie sich streiten..*traurig*
Aber die kuscheln auch sonst zusammen, benutzen gemeinsam gleichzeitig das Wodent Wheel, schlafen in einem Nest und alles*traurig*

Du baust die Front mit den vielen Türen aber ganz schön umständlich. Warum amchst du nicht eine große Tür?
Mhmmm... Ich mag's gerne umständlich?!:D
Ne, Scherz! Aber ich will ja nicht alles aufmachen, obwohl ich nur an eine Seite müsste oder sowas, deswegen =) Umständlich, ja, aber ich habe mir was dabei gedacht*freu*:D

Aber falls ihr noch TIpps oder tolle Ideen habt, nur her damit*dafür*

Liebste Grüßchen, Leaaa =)

Hallo,

Wie lunar_eclipse schon gesagt hat: Wenn es geht, solltest du den Streuschutz einer
Etage schön hoch machen.

Ich würde ihn mindestens 40 cm hoch machen! Dann kannst du allerdings nicht direkt
bei 50 cm die zweite Ebene einziehen, weil unten zu wenig Luft reinkommt....
Deshalb würde ich die obere Etage ca. 35 cm vom oberen Rand entfernt einziehen,
dann passt das Laufrad noch drauf, und unten kommt genug Luft rein.

Als Grundfläche für Renner wird eigentlich 100 x 50 empfohlen, die 100 x 40 haben
sich eingebürgert, weil das eine gängige Aquariengröße ist. Deshalb würde ich an
deiner Stelle lieber noch etwas größer bauen, z. B. 100 x 50 oder 120 x 40.

Grüße,
Panama.

Huhu!

120x40 geht nicht, das ist zu lang, das passt nicht^^ Naja, dann geht es ja so bestimmt =)

Hoffe nur, dass es dann auch ohne Streit und Zankerei alles klappt =) Aber es dauert ja noch^^ Leider..

LG Lea

Oh nein Hoffentlich wird das nicht schlimmer, dass sie sich streiten..
Aber die kuscheln auch sonst zusammen, benutzen gemeinsam gleichzeitig das Wodent Wheel, schlafen in einem Nest und alles

Du, das muss nicht gleich bedeuten, daß sie sich morgen schon auseinandernehmen ;-) Gemeinsames Schlafen und kuscheln ist doch sehr positiv.
Du solltest das Verhalten eben nur dann auch gut anschauen, ob evtl. noch weitere Auffälligkeiten hinzukommen, wie z.B. Jagen, Aufreiten oder daß einer bestimmtes Inventar nicht benutzen darf. Dann erst ist gelber Alarm, aber so noch lange nicht ;-)

Hallo!

Okay, dann werde ich noch genauer und öfter darauf achten!=)

LG Lea

Hallo!

Ich komme mit nicht so guten Nachrichten..*traurig*
Der, der eigentlich den Eigenbau bauen wollte, baut nun wohl doch nicht!*heul*
Das heißt, dass ich mir was anderes überlegen muss! Mein Dad meint, dass er sowas nicht kann...
Ich würde es ja selber machen, aber ich bin erst 15 und konnte somit noch nicht wirklich viel Erfahrung in sowas sammeln..*traurig*
Jetzt muss ich mir echt was einfallen lassen, wenn der bei seiner entscheidung wirklich bleibt *traurig* (Habe ja immernoch ab und zu Hoffnungen!)

LG Lea

*drück* Auch mit 15 kann man einen Eigenbau basteln. Wichtig ist ein guter Plan (bei dem wir gerne unterstützen) ;-) Und wenn du dann den Schrauber schwingst, hilft dein Papa dir bestimmt doch, auch wenn er vorher noch keinen Schrank gebaut hat

So sehe ich das auch...wer etwas gar nicht erst versucht, der weiß auch nicht, ob er es kann.

Also hopp, ran an den Speck :D Bilder und eine Anleitung gibts im Wiki. Und jede Menge andere Bilder als Vorlage im Käfig und Inventar-Fotothread.

Hallo ihr :)

Danke für eure Hilfe!
Mein Vater und ich werden das ganze dann wohl versuchen und dieses Wochenende, wenn er das alles zeitlich schafft (arbeitet dieses Wochenende von zu Hause aus ... ) ... Ist nur blöd wenn es schief läuft und das Geld umsonst zusammen gespart wurde =(
Es gäbe die Möglichkeit einen Bekannten zu fragen.. Aber meine Mutter wieß nicht, ob er Zeit dafür hat, hat auch einen Job, wo er viel bauen muss... Schreiner oder sowas?! :D

Naja, ám besten wäre es, wenn ich das alles dieses Wochenende schon fertig kriegen würde :)

Danke´, dass ihr so toll helft, ist echt super von euch :)

LG Lea

Hallo!

Ich bin's nochmal!

Unser Bekannter schaut sich nun meine "Zeichnungen" von dem geplanten Eigenbau an und mal sehen was er sagt, mit viel Glück wird er es uns wahrscheinlich bauen und dann hätten meine beiden Dickmöpschen endlich ein tolles ... Eh.. "Haus"?!:D
Naja, wünscht mir viel Glück!
Wenn wir wieder da sind, dann berichte ich, wie es ausgegangen ist!

Zuletzt kann ich es ja immernoch selber bauen *gg* =)

Liebe Grüße, Lea*freu*

Na wunderbar =)

Und genau, zur Not baust du einfach selbst ;-)
Ich hab das auch geschafft, mein Zimmer sah tagelang wie ein Schlachtfeld aus,
aber als der Aqua- Aufsatz fertig war war ich stolz wie bolle :D

Hallo!!

aber als der Aqua- Aufsatz fertig war war ich stolz wie bolle
Das kann ich mir vorstellen :D Ich glaube ich würde auch ziemlich stolz sein :D
Sah es dann dann so aus wie du es wolltest? Kannst du ein Foto reinstellen? =)

Aber...

Dazu wird es bei mir nicht kommeheeeeen :D
Denn unser Bekannter macht es! =) Er weiß nur nicht wann es zweitlich in seinen Plan reinpasst, deswegen kann ich mit 2 Wochen rechnen =(
Aber was soll ich da machen... Dann ist es wenigstens das, was ich mir vorgestellt habe und er hat noch Holz da, so dass er wenn überhaupt nicht mehr viel kaufen muss und ich dementsprechend nicht viel bezahlen muss, sodass ich mir noch Zubehör kaufen kann, damit der Käfig dann nicht ganz so leer aussieht :D

Liebste Grüße, Lea =)

WoW =O

Der sieht aber nicht so aus, als wäre es schwer für dich gewesen! Echt super toll ist der!!! Richtig klasse, gefällt mir total sowas =)
Ich wüsste gar nicht wo ich anfangen soll :D:D

Gibt noch nichts neues. Seit Dienstag oder so baut er nun schon (gehe ich von aus^^) und immer noch hat er nicht angerufen, sodass ich den entscheidenen Satz: "Ich bin fertig!" hören konnte*traurig* ... Geduld=)

LG Lea

Wuhu an alle :D

Ich habe ENDLICH diese blöde 5-Korn Mischung gefunden! Ey, das war vielleicht was :D Bis ich die gefunden habe :D

Erstmal: Ich war schon mit meiner Mum an der Kasse, als ich gemerkt habe, dass ich ja noch was vergessen habe *haha* So ein Wunder aber auch, ich halt... *bätsch*
Naja, also, zurückgelaufen, drei Gänge extra gesucht, wo es hätte sein können - nächsten Gang rein wo Biosachen waren - gesucht - gefunden - An die Kasse zurück - Zu spät! - Mum hatte schon bezahlt - Ich also nochmal angestellt - Gewartet - nochmal gewartet - gernervt - *Kann die nicht schneller an der Kasse machen?!* - ennnnnnnnnnndlich! ---> DANN hatte ich sie endlich! Die 5-Korn Mischung! WoW ey :D:D

Nunja, was man nicht alles für seine ♥Renner♥ macht :)
Nun waren wir auch noch gleich bei im Zooladen und haben eine Weidenbrücke gekauft, ein Grasnest, eine kleine "Baumrolle?! :D (So ein Ast mit Löchern drin halt :) ) und ... Joa... Hundeleckerlies, aber die waren ja nicht für die Renner :)

Ich wollte euch das nur mal erzählen...

Aber trotzdem habe ich noch nicht ganz alles ... Wo zum Geier finde ich denn Gurkenkerne? *grübel* Ich habe die dort bei Ed*** überall gesucht, aber einfach nicht gefunden =(
Muss ich die unbedingt im Internet bestellen? Weil nur eine Bestellung wegen den Gurkenkernen wäre ja irgendwie auch blöd...
Wo bekomme ich die denn noch? :)

Liebste Grüßchöööööön, von der "auf-ihr-nicht-selbstgebauten-Eigenbau-wartende" Lea =)
Und ihren süßen ♥Rennknäueln♥

Wo zum Geier finde ich denn Gurkenkerne?

Die bestelle ich, meistens gleich im Großpaket (dann lohnt sich die Bestellung auch).
Ob es dir auch so zu kaufen gibt...hmm, vielleicht hat jemand einen heißen Tip? Im normalen Supermarkt habe ich die auch noch nie gesehen. Wenn, dann sicher auch im Bio-Laden bzw. Reformhaus oder Zoogeschäft mit großer Futterbar.

Was sagt denn google? *grübel*

Den guten alten Google, gute Idee, frage ich gleich mal :)
Ansonsten weiß noch jemand anders vielleicht Bescheid?
Also bei so einer Futterbar habe ich geguckt, nichts! Aber soooooo groß war die Auswahl auch wieder nicht, als das ich Gurkenkerne dort hätte erwarten können :D

Danke aber schon mal :)

Liebe Grüße, Lea. =)

Muss ich die unbedingt im Internet bestellen? Weil nur eine Bestellung wegen den Gurkenkernen wäre ja irgendwie auch blöd...
Wo bekomme ich die denn noch? :)
Ich kenn sie nur online. Aber Gurkenkerne sind doch kein Muss *grübel* Meine Tiere leben auch recht glücklich ohne ;-) Kauf ihnen Kürbiskerne, das mögen sie auch. Und die gibts imLaden. Oft bei Salatsachen zum draufstreuen, oder da wo es Studentenfutter und so gibt.

Stimmt, Gurkenkerne sind zwar sehr beliebt bei Rennern (bei meinen zumindest :D) aber keine Notwendigkeit. Peppt halt das Futter etwas auf, aber da gibt es ja noch genug weitere Alternativen ;-)

Back
Top Bottom