Ich seh mich auch oft gezwungen mein hobby zu verteidigen, aber glücklicherweise hatte ich beim TA noch nie schwierigkeiten mit Leuten die seltsame sprüche abgelassen haben. Da gibt`s sowieso alle arten von Tieren die dort hinkommen *g* auch sehr viele kleine wie hamster oder mäuse.
Da hat sich noch nie ein katzenhalter aufgeführt deswegen.
Meine Familie hat sich beim Mäuse-Thema in 2 Lager gespalten: tanten & Cousins + Schwester finden sie süß.
Meine Onkels haben da wieder kein verständnis für.
Vater sieht das neutral. So lange sie für ihn keine belöstiggung in irgend ner form darstellen ist ihm das "wurscht"

Meine Mutter hat noch ein "kindheitstrauma" von wegen Mäuse und will sie nicht anfassen, aber unsere kleinen findet sie süß *g*
Meine Oma hat da total den horror davor und bezeichnet sie als "ungeziefer" das im haus nix zu suchen hat (sie ekelt sich wirklich total von denen - was ich kein stück verstehe... o_0 Wieso?).
Freunde sind auch gespaltener meinung. einer fragte wieso ich mir katzenfutter halte (wir haben auch eine Katze) und meinte auch wieso ich meine kranke maus nicht an den Hund verfüttert habe... (hallo??? wer macht denn sowas! Würde er seine kranke katze an nem hund verfüttern?).
Die andere hatte selbst mal mäuse, ein anderer hat selbst ratten und versteht das vollkommen *g*
Aber es ist schon so das man sich da öfter mal blöde sprüche anhören darf.
Ganz zu schweigen von den entsetzten Blicken wenn sie hören wie viel die kastration gekostet hat oder die behandlung der kranken.
Ich meine: Die impfungen die mein hund bisher in seinem leben bekommen hat übersteigen seinen "wert" zu den wir ihn gekauft haben auch mittlerweile bei weitem (ganz zu schweigen von dem futter - das hat diesen rahmen auch schon gesprengt, wenn man danach rechenn würde).
Wieso machen die dann bei den Mäusen so einen aufstand?
Und natürlich sich die leute die am blödsten daher reden die die ständig skifahren gehen oder sonst unsummen an kohle für was anderes rauschmeißen.
Mein Ex-freund zum beispiel: er investierte jeden cent den er verdiente in sein auto und war deswegen ständig am rande der pleite, ABER ER machte sich über MICH lustig das ich mit meinem Bock zum kastrieren bin und meinte ich solle ihn doch lieber allein im terra leben lassen weil er das geld nicht wert wäre... (aber sein "toter Gegenstand" Auto war all seine kohle wert... Da kann man doch wirklich nur den Kopf schütteln - von mäusen hat man wenigstens noch was! Sie sind lebende wesen die agieren und reagieren, sie sind unterhaltsam und lustig. Das kann man von einem auto nicht gerade sagen

)