Oh je...das ist schlimm...Debbi ist da anders...wenn ich mal einpaar Tage nicht zuhause war ist sie mir danach nicht mehr von der Seite gewichen.
Ich glaube, sie würde liebend gern ganz oft mit mir gassi gehen...wenn wir zusammen im Garten sind, tobt sie ganz ausgelassen mit mir...das macht sie nur mit mir oder Klaus...nie mit meinen Eltern...weil wir sie eben noch behandeln wie nen Hund.
Wenn mein Vater will, dass sie sich hinlegt, sagt er z.B. "Debbi leg dich jetzt mal bitte hin, es nervt mich, wenn du unterm Tisch rumläufst" und wundert sich dann, wieso der Hund nicht hört.
Ich sag: "Debbi, runter" oder zeige nur mit dem Finger nach unten und schon liegt sie...naja wenn meine Elern nicht in der Nähe sind. Wenn doch hört sie so gut wie gar nicht. ;-(
Ich glaub meine Eltern hätten sich lieber noch ein Kind anschaffen sollen und keinen Hund... *Vogelzeig*
Klaus und ich haben uns zum Glück auf alle wichtigen Befehle schon geeinigt...
alles andere bring ich später bei...
Debbi hab ich sogar beigebracht Hinterpfötchen zu geben, damit man ihr besser die Pfoten abwischen kann...und bitte sagen kann sie auch..."leise bitte" heißt, sie soll ganz leise jaulen und "laut bitte" heißt sie soll kurz bellen.
Sonen Schnickschnack bring ich MEINEM Hund auch bei...kann praktischer sein, als man denkt. *Vogelzeig*