Urmel und Melly kriegen nen Hund

Uff dann ists ja gar nichtmehr lang hin bei dir! *drück*
Bei mir dauerts mindestens noch nen Monat länger. *motz*

Jep hab ich vorhin gemalt. Wenn ich mich auf was freue werde ich echt kreativ. *rotwerd*

naja... ich hoffe das auch alles klappt. wenn bei diesem wurf keine hündin für uns dabei ist, dann weiß ich nämlich auch nicht so genau was wir machen sollen.... *grübel*

...warten... ;-(...ich weiß auch nicht...ich hoffe, dass der Typ dann auch bald nen Wurf hat, wenn wir uns entschließen.
Naja wenn nicht müssen wir warten...und ich hasse warten... *motz*

ich hasse auch warten *motz* *motz*

... es gäbe ja auch noch genug andere würfe... die schon früher zur abgabe stehen würden.

aber 1. wollen wir genügend zeit zum vorbereiten haben,
und 2. liegt mir viel dran, daß es nicht ein reiner zucht-welpe ist, dessen besitzer nur aufs geld und die vermehrung gucken. wir wollen ja einen familienhund... und nicht noch die massenzucht unterstützen...

mir gefällt so schon nicht so gut, daß wir einen von nem "züchter" nehmen.... aber notfall-welpen gibts nicht... und wenn dann sind sie taub.... *Traurig*

Ja da hast du Recht..ich hätte auch gern nen Notfall, aber ich hätte Bedenken wegen den Hüftproblemen und Klaus würde nicht mitspielen...

;-(... hab gerade noch vom jemanden erfahren der noch dringen ein zuhause für drei hündinnen gesucht hatte...
und ich hab mich schon gefreut.. wiel es garnicht soooo weit weg war...
und eben erfahre ich... -nur noch eine da ;-(...
mal sehen.... ob wir für eine hündin so weit fahren wollen..... wohl eher nicht....

Oh je...kann er dir nicht einpaar Bilder mailen? Das ist doch schonmal was...wenn man so ungefähr weiß, wie sie aussieht. *drück*

ich rufe morgen mal an.
mal sehen... wnen er uns bilde rmailt, dann würden wir am sonntag hin fahren...
nächsten sonntag fahren wir ja eh schon zu den anderen von denen ich bereits erzählt hatte, aber wir wollen uns halt nicht gleich den erstbesten nehmen.. sondern etwas auwahl haben... imemrhin soll der hund ja sein ganzes leben bei uns verbringen... und dazu soll er ja auch zu uns passen...

... *grübel* hach, alles so schwierig.....

wegen alleine zu Hause bleiben:
Ich hab meine kleine geholt und bin am nächsten Tag wieder zur schule gegangen und zu haus war keiner mehr.
Meine süsse lag den ganzen Tag unterm bett und kahm freudig angelaufen, als ich wieder kahm.
Eigentlich konnte sie schon immer gut allein bleiben.

Stellt euch doch mal vor, ihr seid ein Hund, eres Herrchen ist rund um die Uhr bei euch und an einen Tag plötzlich: ....
geht euer Besitzer fort, ich würt das nicht verstehen und alles kaputt machen.

Aber denkt mal so, wenn eurer Besitzer immer mal weg war und immer wieder gekommen ist und sich dann mit euch bescheftigt hat und mit euch sofort raus gegangen ist, dann weiß man, dass man sich damit abgeben kann (weil mans nicht anders kennt) und ist klücklich und zufrieden.

Oder sehe ich das falsch???

nein, luise - ich denke schon das das so richtig ist. man muß den hund natürlich dran gewöhnen das man öfter mal weg ist. anfangs nur kurz.. später etwas länger...
nur ich hab melly so verstanden, daß sie ,wenn sie zwei wochen auf lehrgang ist garnicht zuhase ist. und dann müßte sie die ersten wichtigen welpenwochen praktisch- erziehungsmäßig in die hände ihres freundes geben... und sie wollte den welpen doch selbst erziehen....

so hab ich das gemeint. ;-)

Ja leider...ich bin die 2 Wochen nur am Wochenende zuhause.

Mit dem Alleinbleiben haben wir das bei Debbi so gemacht, dass wir mal 5 Minuten, dann mal 10 und immer so weiter weggegangen sind.
Zuerst sind wir immer nur zu meiner Oma gegangen, die neben uns die Wohnung hatte...dann haben wir immer an der Tür gehört, ob Debbi jault oder so. Hat gut geklappt. Naja einpar Schuhe hat sie schon gefressen aber auch nur in der ersten Zeit. :D

..oh ja das schuhe fressen :D ;-(

da muß ich mir was einfallen lassen... wir haben nämlich absolut nichts was angenagt werden darf... das wird noch ne schwierige sache... ich glaub mein freund würde mich hochkantig an die frische luft befördern ohne rückfahrschein, wenn der hund die möbel oder osnstwas annagt.

wie gut das ich im moment ganztags zuhause bin. da werde ich wohl reichlich zu tun haben und ihn nicht aus den augen lassen....
das wird noch was...

Na wenn du zuhause bist hat er ja auch keinen Grund was anzuknabbern. ;-)
Ich würd euch trotzdem raten, die Schuhe nicht aus den Augen zu lassen...vor allem nachts. Stell ma vor der kleinen wird nachts langweilig... *Vogelzeig*
Aber Möbel hat Debbi nie angenagt. Und sonst eigentlich nur Zeug was aufm Boden lag und nicht da hingehörte. Ist ja klar, die denken das wär Spielzeug. :D

Ach so, dann würd ich in der LANGEN zeit mein Hund auch nicht allein lassen.

Ich mochte auch nicht wenn wer anderes als ich meine kleine Erzogen hat, weil meine Familie immer andere Wörter als ich verwendet hat und meine Fussel dann verwirrt war.

Es ist so oder so schlimm mal länger zu fehlen.
Ich war mal von jezt auf gleich eine Woche im Krankenhaus und danach hat meine kleine mich nicht mehr angeschaut.
Und sie tat mir in der Woche ssssoooooo leid. *Traurig*

Oh je...das ist schlimm...Debbi ist da anders...wenn ich mal einpaar Tage nicht zuhause war ist sie mir danach nicht mehr von der Seite gewichen.

Ich glaube, sie würde liebend gern ganz oft mit mir gassi gehen...wenn wir zusammen im Garten sind, tobt sie ganz ausgelassen mit mir...das macht sie nur mit mir oder Klaus...nie mit meinen Eltern...weil wir sie eben noch behandeln wie nen Hund.

Wenn mein Vater will, dass sie sich hinlegt, sagt er z.B. "Debbi leg dich jetzt mal bitte hin, es nervt mich, wenn du unterm Tisch rumläufst" und wundert sich dann, wieso der Hund nicht hört.
Ich sag: "Debbi, runter" oder zeige nur mit dem Finger nach unten und schon liegt sie...naja wenn meine Elern nicht in der Nähe sind. Wenn doch hört sie so gut wie gar nicht. ;-(
Ich glaub meine Eltern hätten sich lieber noch ein Kind anschaffen sollen und keinen Hund... *Vogelzeig*

Klaus und ich haben uns zum Glück auf alle wichtigen Befehle schon geeinigt...
alles andere bring ich später bei...

Debbi hab ich sogar beigebracht Hinterpfötchen zu geben, damit man ihr besser die Pfoten abwischen kann...und bitte sagen kann sie auch..."leise bitte" heißt, sie soll ganz leise jaulen und "laut bitte" heißt sie soll kurz bellen.

Sonen Schnickschnack bring ich MEINEM Hund auch bei...kann praktischer sein, als man denkt. *Vogelzeig* :D

*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*am sonntag morgen fahren wir uns eine kleine hündin anschauen! *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

Supi!!! *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

... ich bin schon ganz aufgeregt-......

war eben schon im freßnapf und hab mich mal umgesehen was die dort so an leinen haben..und spielzeug.....
und ob die überhaupt das futter da haben was die welpen bekommen sollen....

dabei wollt ich meinen mausis doch noch was schönes mitbringen....(futter)... aber das was ich gesucht hab, hatten sie natürlich nicht da..... ;-(

hab schon ne schöne leine gefunden... aber leider alles viel zu teuer....
ich hab aber das selbe modell auch bei ebay gefunden... auch neu... mal sehen was mein schatz dazu sagt....

@ Urmel
*freu* *freu* *freu* *freu*
pass auf, dann hast du plötzlich nen Hund.
Wie alt ist die den?????

Das mit den ganzen schnicksnack ist nich nur manchmel pracktisch, sonder bescheftigt auch den Hund. Echt super. :D

Back
Top Bottom