Verdacht auf Darmvorfall

• Thread starter Thread starter elbroto
  • Start date Start date
Sie hat auch heute keine Ruhe gegeben, ehe sie ihre Dosis Oblaten bekommen hat.

Ich sehe immerhin von gestern auf heute eine Entwicklung. Ob zu Guten kann ich schlecht beurteilen. Der Kotklumpoen scheint sich allmählich zu lösen.

Ich habe für mich persönlich beschlossen dass wir jetzt Monty Phyton spielen. "Würdest Du mir den Popo streicheln". Heute morgen ging das einigermaßen stressfrei....

Off Topic:
da musste ich jetzt aber laut los machen.... Solange dir dein mäuschen nicht sagt, das diverse körperteile vor Lust explodieren ist ja alles im lot!

Ich wünsche dir fürs Tierchen alles gute *drück*

Danke: Grade eben wieder Monty Python gespielt Der Kaka-Knuppel ist komplett weg.
Es sieht ernst aus, aber wie ernst kann ich nicht beurteilen. Minnie war so unruhig, dass ich grade das Rebo draufgeschmiert hab und sie dann zurückgelassen hab. Ich glaube inzwischen kapiert sie dass wie schon im Sommer wieder die verf*ckte Pfote mit den Medi kommt (obwohl sie das Schmerzmittel erst heute abend und via Oblate bekommen wird)

Was mir nicht gefällt, aber vermutlich eine Reaktion auf den Stress ist, dass ihr Fell wieder sehr struppig wird....

Ok, jetzt hatte ich die Möglichkeit es mir genauer anzuschauen (Auch wenn es Minnie definitv gestresst hat). Es schaut was raus, aber lange nicht mehr so extrem wie in der Nacht in der ich es entdeckt habe.

Ich frage mich nur was ich bei ihr anrichte wenn ich sie 3x täglich behandle, stressmäßig. Auch wenn das eben "nur" eineinhalb Minuten dauerte, sie war schon sichtbar verstört. Am Ende töte ich sie durch den Behandlungsstress :(

Wenigstens das Loxi hat sie genommen ohne dass dadurch Stress entstanden ist...

Vielleicht versuchst Du es mal mit der Mausepullimethode. *grübel* Einfach einen weichen, ausrangierten Pullover als Unterlage verwenden, wenn Du die Maus behandelst. Nach einigen Malen riecht es dann nach ihr und dann hat sie vielleicht nicht mehr so viel Angst. Wenn die Maus nicht zu panisch ist, dann ist es manchmal sanfter, das Mäuschen erst einmal ein wenig darin herumschnuppern zu lassen und nicht gleich raus - behandeln - und wieder rein ins Gehege. Manche Mäuse mögen es auch, wenn man sie anhaucht. Es funktioniert aber nicht bei Mäusen, die eher panisch reagieren. Aber bei den anderen hilft es manchmal schon. Ich hatte welche, die kamen irgendwann freiwillig auf den Mäusepulli um sich ihre, gar nicht so angenehme, Behandlung "abzuholen".

Der Tipp mit dem Öl ist auch gut. Die Gebärmutter fällt häufig vor, wenn Maus zu sehr preßt. Das kann zwar einen Uterustumor als Ursache haben, aber eben auch eine einfache Verstopfung. Ich würde es mal versuchen.
Viele Grüße und Daumen sind gedrückt fürs Mäuschen ...
Fufu

Das mit dem Textil werd ich mal versuchen. Ich könntre mir aber auch vorstellen das sie das Texil irgendwann damit verbindet dass in dem Zusammenhang was unangenehmes passiert...

Ich bilde mir nach der Behandlung heute morgen ein dass es wirklich besser ist und habe entschieden von 3 auf 2x zu reduzieren (wemiger aber auf keinen Fall).

So, ich denke hier kann man vorläufig abschließen.

Ich habe derzeit nicht die akute Angst dass Minnie in Kürze den Rainbow-Dance machen muss. Klar muss sie weiter behandelt werden, da darf nicht nachgelassen werden, aber sie ist stabil. Das was hinten rausguggt ist zwar sichtbar, aber nicht mehr so viel wie es vorher war (!)

Danke für die (z T auch nächtliche und telefonische) Hilfe!

LG Minnie+Körnchengeber

Update. Ich überlege die Behandlung einzustellen: Gestern hab ich versehentlich Maxi am Po geschmiert, weil ich es kaum noch auseinanderhalten konnte. Ich hatte Minie behandelt und dachte "Das sieht so gut aus, das muss Maxi gewesen sein" Also die andere geholt und sie da, die sah besser aus...

Das Schmerzmittel gebe ich auf jeden Fall nicht mehr. Ich glaube fast, die TA hat am Sonntag ziemlich dramatiesiert...

... aber wenn es doch besser wird? Warum willst Du dann die Behandlung einstellen? Vielleicht bekommst Du den Vorfall wieder ganz weg? Der Gebärmuttervorfall ist ein Risiko für eine Infektion. Wenn es so schnell besser wird, dann hat das Mäuslein vielleicht eine Chance, wieder ganz hergestellt zu werden. Drücke auf jedenfall den Daumen. Ich würd einfach noch ein paar Tage weiter schmieren. =)

Weil die Maus bei jedem mal lauter queitscht, egal wie zärtlich ich zu ihr bin. Sie HASST es....
Ist erstmal nur eine Überlegung, nachdem ich die kranke Maus schoin mit der gesunden verwechselt habe (was eigentlich ein gutes Zeichen ist :))

Ich stelle die Behandlung jetzt ein. Der psychische Scahden ist nicht mehr zu übersehen. Ich bin schon runter auf 1x am Tag, der Popo zeigt auch kaum noch etwas was da nicht sein sollte. Aber nach jedem Monty Python zieht sie sich zurück, sitzt teilweise aphatisch da, nimmt mir das Nutri aus der hand, lässt ves sich dann aber widerstandslos von einer zufällig dahergelaufenen Mitmaus abnehmen. Ansonsten hockt sie in ihrer Lieblingshütte wo sie nur rauskommt wenn sie trinken will oder wenn wenn sie schaut ob was essbares im Umkreis von wenigen cm. daliegt.

Das Verhalten besser sich dann jeweils über Nacht. Bis zur nächsten Behandlung...

Back
Top Bottom