Mizzi
Wusel-Experte*in
- Messages
- 268
- Reaction score
- 0
Sie hat auch heute keine Ruhe gegeben, ehe sie ihre Dosis Oblaten bekommen hat.
Ich sehe immerhin von gestern auf heute eine Entwicklung. Ob zu Guten kann ich schlecht beurteilen. Der Kotklumpoen scheint sich allmählich zu lösen.
Ich habe für mich persönlich beschlossen dass wir jetzt Monty Phyton spielen. "Würdest Du mir den Popo streicheln". Heute morgen ging das einigermaßen stressfrei....
|
Off Topic:
da musste ich jetzt aber laut los machen.... Solange dir dein mäuschen nicht sagt, das diverse körperteile vor Lust explodieren ist ja alles im lot!
|
Ich wünsche dir fürs Tierchen alles gute

Einfach einen weichen, ausrangierten Pullover als Unterlage verwenden, wenn Du die Maus behandelst. Nach einigen Malen riecht es dann nach ihr und dann hat sie vielleicht nicht mehr so viel Angst. Wenn die Maus nicht zu panisch ist, dann ist es manchmal sanfter, das Mäuschen erst einmal ein wenig darin herumschnuppern zu lassen und nicht gleich raus - behandeln - und wieder rein ins Gehege. Manche Mäuse mögen es auch, wenn man sie anhaucht. Es funktioniert aber nicht bei Mäusen, die eher panisch reagieren. Aber bei den anderen hilft es manchmal schon. Ich hatte welche, die kamen irgendwann freiwillig auf den Mäusepulli um sich ihre, gar nicht so angenehme, Behandlung "abzuholen".
)