Die Mäuse sind teilweise noch wach, aber alle die nicht rumwuseln kuscheln zusammen im Nest, wenn es heute Abend auch so harmonisch ist, werde ich vergrößern und das Haus anbieten. =)
Ich habe bisher nur ein Laufrad, kann aber schon noch 1-2 besorgen - da muss ich mir dann nur wirklich Gedanken machen wo ich sie hinstelle, die haben ja nen ordentlichen Radius

.
Ich möchte ja eigentlich den unteren Bereich, in dem sie jetzt hausen, komplett aufschütten. Daher war mein VG-Plan auch, dort nicht zu viele Beschäftigungsmöglichkeiten hinzustellen, die ich später sowieso wieder rausnehmen und auf den Ebenen verteilen muss. Ich wollte mit dem Laufrad auch warten, bis die VG fast fertig ist, da das ja ein Gegenstand ist, um den sie sich sehr streiten könnten. Wenn ich dann gleich 2-3 reinstelle, ist das sicher auch nicht so schlimm, als wenn nur eines da wäre.
Ich habe irgendwo im Thread ein Foto vom (da noch unfertigen) EB: ich könnte 1-2 Laufräder auf die untere Ebene und welche auf die Dachterasse (ist das eine gute Idee? Oder können sie dann doch ausbrechen?) stellen. Ich könnte aber auch in den Buddelbereich noch eine Ebene auf Stelzen stellen und dort ein Laufrad anbieten.
Eigentlich würde ich mir wünschen, dass sie auf der unteren Ebene ihr Schlafhäuschen haben und auf der höheren das Futter

. Dann hätte auf der Ebene nur ein Laufrad platz. Ich fürchte allerdings, das es nicht einfach wird sie zum Umzug zu bewegen, sobald sie die erste Ebene betreten dürfen. Solange das Streu nicht aufgeschüttet ist, ist die Rampe ja 100 cm lang und ich weiß nicht, ob sich dann alle gleich trauen, da raufzuklettern und dort dann tatsächlich auch gleich zu nisten... Aber sie müssen unten ja weg, damit ich nach der VG dort aufschütten kann. Soll ich wenn es soweit ist einfach ihr Schlafhäuschen und Nistmaterial nehmen und auf die Ebene stellen? Ich kann ja beobachten, ob sich jeder die Rampe grundsätzlich rauftraut...