vergesellschaftung von 2gruppen und einer einzel maus

hi
ist es den nicht normal das sie nicht immer nebeneinander schlafen*grübel*

es ist normal, dass nicht immer alle auf einem Haufen schlafen. Aber es ist nicht normal, dass sich mehrere feste Gruppen bilden, die jeweils ihr eigenes Nest haben. Genau letzteres ist sehr gefährlich während einer VG.

Wenn Verdacht besteht, dass sich mehrere statische Gruppen in eigenen Nestern bilden, dann würde ich langsam machen und die Nistmöglichkeiten reduzieren, denn sonst gibts ggf. bald Probleme wegen Revierverhalten.

Genau kann man das so nicht sagen, weil man dazu die Mäuse erst mal mehrere Stunden beobachten müsste, was rein aus textbasierten Beschreibungen heraus natürlich nicht möglich ist.

hallo

also das sie sich in gruppen aufteilen hab ich net das gefühl ,schlafen halt nur immer woanders und net alle zusammen

habe jetzt alle nester entfernt war das richtig,oder soll ich sie wieder rein amchen

Last edited:
wenn die Nester schon raus sind, dann lass sie jetzt draussen - sie jetzt wieder rein legen würde ausser weiterem Stress nichts weiter bringen.

Hast du wirklich alle Nester raus genommen, oder hast du eins drin gelassen? Das wäre die bessere Variante in so einem Fall, denn dann ist es viel wahrscheinlicher, dass sie sich dann alle auf das einzig verbleibende Nest konzentrieren.
An sonsten kann es sein, dass sie wieder mehrere Nester bauen.
Aber egal wie - lass sie jetzt erst mal in Ruhe darauf reagieren.

insgesamt hatten sie drei jetzt nur noch eins ,gibt das den stresss oder dürfte es friedlich bleiben*grübel*

nur noch eins ist perfekt - ich dachte nur, du hättest jetzt alle Nester entfernt

schön zu hören soll es jetzt auch bei dem einen bleiben für immer *grübel*

nein eins haben die noch sonst wäre ja doof;-)

nein, nicht für immer - nur so lange, bis die Hierarchie wirklich stabil ist

hallo
und mit was sollte ich am besten dan langsam wieder anfangen ???

Schlafen sie denn mittlerweile wieder zusammen?
Hast du noch etwas an Inventar, was kein Häuschen/Nest ist?

huhu

ja schlafen alle ganz lieb zusammen.
ja hab noch klorollen,seil,keramiktopf,pappierhaus,leiter aus metal ,ne brücke
müsste glaub ich alles sein:D

hallo

was meint ihr sollte ich als nästes machen ist es egal ob ich jetzt nen haus oder kletter etwas rein zumachen:D

die Mäuse sitzen seit über einem Monat zusammen.
Die VG ist wohl abgeschlossen.

Biete einfach irgendwas an, solange, bis Du nichts mehr hast und der Käfig voll eingerichtet ist.
Da brauchst Du jetzt keine Anleitung mehr von uns.... ;-)

hallo

uii schön das freut mich und ganz vielen dank an euch das ihr mir so supper geholfen habt *drück*

also kann ich auch an einem tag mehrere gegenstände rein machen?

Last edited:
mach das nach Gefühl.

Ich geb aber selbst bei einer langeingesessenen Truppe nie mehr als 2-3 neue Sachen gleichzeitig.
Und auch nicht zwingend an 2 Tagen hintereinander.
Da gibts dann mal eine längere Pause, dann gibts im kurzen Abstand wieder was neues... Das muss jeder selbst rausfinden, was n guter Rhythmus ist.

Wenn es um Häuser geht, würd ich wohl dennoch nur 1 pro Tag z.B. neu anbieten.
bei Klorollen etc kannste auch mehrere reingeben.

hallo

den muss ich mal schauen denke so 2sachen am tag ist ok aber dann auch mal pausen zwischen durch;-)

dankeschön den weis ich bescheid:D

hallihallo
noch eine letzte frage wie lange muss ich warten bis ich neu vergeselschaften kann ???

hallo
mal ne frage ab wievielen wochen darf man mäuse vergeselschaften ????

Back
Top Bottom