vergesellschaftung von 2gruppen und einer einzel maus

AW: vergeselschaftung von 2gruppen und einer einzel maus

endschuldige ich bin so ungeduldig is ja schlimm mit mir*schäm*
ja hab ihn schon abgetrennt auf 50x50 und nur boden bedeckt mit streu =)
ja ich will nur das beste für die süßen, aber es hilft ihnen auch net ,wen ich es über stürzen würde, nur weil ich das beste will .nacher beissen sie sich noch oder so und das will ich am wenigsten *traurig*
eure mussten ja da auch durch also werden meine es auch überleben lol.
und ihr habt am meisten anung von mäuse VG deswegen will ich es wie ihr machen ;-)
den kann ich gleich mal gedult üben =)

lg.Kuchen

Nimm das Streu mal aus dem Käfig raus ;-) du nimmst schließlich das eingestunkene Streu aus aus der TB mit, das sollte eigentlich knapp reichen. Ansonsten vielleicht noch eine Hand voll Streu dazu, aber mehr nicht ;-)
Mehr Einstreu kannst du dann - wenn es absolut notwendig ist und du es gaar nicht mehr aushalten kannst - nach 12 Stunden nach dem Umsetzen dazu tun, aber auch wirklich nur ein bisschen, sodass es bodendeckend ist. Die Nasen sollen sich weder verstecken können, noch dazu animiert werden, zwei Nester zu bilden oder sich mit Buddeln beschäftigen.

ok den mach ich das morgen bevor ich sie rein setze ;-)
soll das futter dann wieder in die streu rein oder napf*grübel*
ich hab aber katzen die sehr gerne schauen kann ich den nasen vllt auch was zum verstecken anbieten *grübel*
wann morgen darf ich sie umsetzten

Last edited:

Halte lieber die Katzen aus dem Zimmer raus ;-) hast du den Käfig doppelt vergittert, damit die Katzen nicht auf dumme Ideen kommen?
Und nein, nichts zum Verstecken. Noch lange nicht ;-) jetzt Lehn dich zurück, beobachte und lass gut sein. *drück*

hihi den kratzen die aber den ganzen tag weil sie es gewohnt sind ins zimmer zu dürfen :D
die sind lieb wollen ja nur spielen:Dscherz
ok mach ich doch gerne schlafen ja noch :D
danke*drück*

hallo
ich hab sie heute ins terra gesetzt weil nacht nacht alles ruhig war und sie sich immer noch lieb hatten *drück*
nun krabbeln sie mir die wände hoch im terra voll süß:D
kein zanken kein streiten ,wollte fragen ob ich brot rein legen darf ????

meine eine maus hat etwas anderen stuhlgang weicher is das schlimm *traurig*

Nie Brot verfüttern, das hat nichts im Mausemagen zu suchen. Ist ein ungesunder Dickmacher.

Etwas weicher ist nicht zwingend schlimm. Behalte die Maus nur gut im Auge! Hast du etwas anderes gefüttert, als das, was die Maus kennt? Kann aber vom Stress kommen.

Hey Kuchen!

Genau, Brot ist nicht gut. Es ist nicht nur ein Dickmacher, es ist auch auf andere Weise schädlich: Salz, Hefe, usw. Es gibt viele Inhaltsstoffe, die für die Mäuse ungesund sind. Und auch hartes Brot sorgt nicht für Zahnabrieb ;-)

Du hast ein neues Bild unter deinem Namen. Sind das deine Mäuschen, die du gerade vergesellschaftest?

Liebe Grüße,
Sabrina

ok das wusste ich net dürfen sie den nen ast bekommen für die zähne ???
ja das sind die mäuse warum:D
also bis jetzt is immer noch alles ruhig und schick ,kann es mal vorkommen das eine einzelln sitzt*grübel*

Hallo,

ja Äste kannst du ihnen geben, aber auch nicht jede Art (Blick ins Wiki verrät dir, was sie fressen dürfen). Ich würde im Moment aber nur dünne Äste geben, die unverzweigt sind. Der Ast sollte nicht zum Klettern animieren, dann wäre das ja schon wieder ein Inventarteil und du hast ja heute schon mehr Fläche gegeben ;-) Btw: sitzen sie jetzt im abgeteilten Endkäfig oder hast du nun doch alles freigegeben? War mir aus deinem Geschrieben jetzt nicht ganz klar *grübel*

Liebe Grüße,
trulla

PS: Natürlich kann eine Maus auch mal einzeln sitzen. Sie sollten aber alle gemeinsam in einem Nest schlafen. Tun sie das immer?

Edit: Wolltest du nicht 2 mit 2 vergesellschaften? Das mit der Einzelmaus hatte doch nicht geklappt oder? Ich seh auf deinem Bild nämlich 5 Mäuse :D

ok den geb ich ihn mal ein zweig :D
ja abgetrennt wie ihr es sagtet naja die anderen schlafen jetzt blos die eine sitzt vorne rum alleine *traurig*

ja mein freund hatte 3mit gebracht weil sie wohl sagte das sind geschwisterchen naja :Djetzt hat sie mich noch mal angeschreiebn sie hat die letzte maus gefunden ob ich die auch noch haben will aber dafür reicht mein käfig net aus

hallo
meine mäuse waren die ganze nacht lieb und artig, dafür haben die jetzt heu drin und haben sich ein nest gebaut voll süß:D
ohne streit und so*heilig*
wie mach ich weiter mit was morgen *grübel*

Hey Kuchen!

wenn Folgendes nicht stimmt, korrigier micht bitte ;-):
sie sitzen jetzt im abgetrennten Endkäfig, sie haben relativ wenig Streu (welches du aus den einzelnen Stationen mitgenommen hast) drin und haben heute von dir Heu bekommen.
Liegen sie denn auch alle zusammen und bilden einen Kuschelhaufen?

Gruß, käsecracker

Edit: wie groß ist die Fläche, auf der sie jetzt sitzen?

hallo
ja stimmt alles genau ;-)
ja liegen alles immer zusammen gekuschelt
jetzt sitzen sie auf 50x50 cm fläche
hab ich was falsch gemacht*grübel*

bis jetzt passt noch alles...

schön also falsch ich was falsch mache sagt es mir ;-)

mit was darf ich morgen weiter machen wen sie weiterhin lieb sind*grübel*

wie groß ist denn die Grundfläche des Käfigs?
Wenn's nicht gerade größer als 150x50 ist, würde ich erst mal schrittweise pro Tag 10cm mehr Länge geben so lange alles friedlich bleibt. Erst dann geb ich normalerweise langsam Inv dazu. Im Moment aber erst mal ganz langsam mehr Grundfläche.
Einen kleinen Ast oder ein anderes Stück Holz (kein Haus oder Höhle etc) zum Annagen kannst du aber auch so schon mal rein legen.

morgen sind sie 4 Tage zusammen, oder?
Da könnte man schon auch nen Unterschlupf geben, Ne große Weidenbrücke oder eine kleine Tischebene. Bitte kein klassisches Häuschen, da sie dort die Eingänge verteidigen könnten.

Back
Top Bottom