Sooo nun ist die PB-Phase vorbei - endlich (und ich habe Augenringe bis zu den Kniekehlen...). Es ist recht gut gegangen , davon abgesehen dass sie heute nacht immer wieder mal kurz und heftig gewühlt haben. Denke aber eher das ist ein Weg mit der Langeweile und der Enge in der PB zuerecht zu kommen. Beissereien hab ich keine gesehen - oder Boxkämpfe - selbst nicht als sie die Streu so zur Seite geschafft hatten dass es eine Stelle gab an der sie sich aufrichten konnten. Aber immer so nach 20 -30 min wurde dann wieder gekuschelt, geputzt und als ein Mäuseberg geschlafen wurde.
Daher hab ich sie vorher dann alle in einen abgetrennten Teil des VG-Aquas gesetzt. Der Platz ist etwas größer als in der PB und es ist eine normale Menge Streu drinnen. Ein Nippeltränke und einen Futternapf haben sie auch wieder, sowie ein Ast zum nagen. Anfangs war natürlich größere Aufregung, wie immer beim Umsetzen, mit Kletterei am Trenngitter hoch und etwas Wühlerei, aber keine Kämpfe oder Boxereien. Jetzt liegen sie wieder alle 3 zusammen in einer Ecke und ruhen.
Habe vor jeden Tag - solange es gut geht ihnen etwas mehr Platz zu geben, und auch sobald mehr Platz ist wieder das Sandbad zu gehen. Hoffe es geht so gut weiter.