Sehr süße und drollige Biester *Herz*

Nicht alle Rennmäuse können sich leiden und miteinander umgehen. Das ist der pure Zufall, mit dem wir da spielen.
Ich weiß, das klingt alles so sehr negativ, aber das Risiko sollte dir einfach bewusst sein.
Mal sehen was es noch alles heute gibt.Nun ja das kann ich wohl kaum simulieren.
und wenn nicht stehen wir dir auch mit Rat zur Seite!Mich hatte es nur interessiert, da ich überlegt habe ob es Möglichkeiten gibt in zukünftigen VGs (hab vor noch lange Renner zu halten) vielleicht Teile aus einer Natur VG zu integrieren. oder ich nehme doch irgendwann mal Wildfangnachzuchten.
Sooo nun ist die PB-Phase vorbei - endlich (und ich habe Augenringe bis zu den Kniekehlen...). Es ist recht gut gegangen , davon abgesehen dass sie heute nacht immer wieder mal kurz und heftig gewühlt haben. Denke aber eher das ist ein Weg mit der Langeweile und der Enge in der PB zuerecht zu kommen. Beissereien hab ich keine gesehen - oder Boxkämpfe - selbst nicht als sie die Streu so zur Seite geschafft hatten dass es eine Stelle gab an der sie sich aufrichten konnten. Aber immer so nach 20 -30 min wurde dann wieder gekuschelt, geputzt und als ein Mäuseberg geschlafen wurde.
Daher hab ich sie vorher dann alle in einen abgetrennten Teil des VG-Aquas gesetzt. Der Platz ist etwas größer als in der PB und es ist eine normale Menge Streu drinnen. Ein Nippeltränke und einen Futternapf haben sie auch wieder, sowie ein Ast zum nagen. Anfangs war natürlich größere Aufregung, wie immer beim Umsetzen, mit Kletterei am Trenngitter hoch und etwas Wühlerei, aber keine Kämpfe oder Boxereien. Jetzt liegen sie wieder alle 3 zusammen in einer Ecke und ruhen.
Habe vor jeden Tag - solange es gut geht ihnen etwas mehr Platz zu geben, und auch sobald mehr Platz ist wieder das Sandbad zu gehen. Hoffe es geht so gut weiter.

oder die kleinen, vor allem Thonolan klettert öfters mal am Trenngitter hoch und lässt sich dann sehr gerne davon abpflücken und in die Hände nehmen.

Oder einfach vorsichtig runterschieben... Du machst ja nur kurz auf um Futter und Wasser zu geben, oder?
Die Kleinen können schon ganz schön nervig werden...
das ist um so mehr ein Grund dass ich mir Gedanken mache. Es sind zwar noch nen paar Tage bis ich denke sie das ganze 60l VG-Aqua haben (hab gestern nicht vergrößert - heute wart ich mal noch bis abends ab ob die kleinen artig sind, wobei sie gerade alle 3 zusammen gekuschelt schlafen)