Vergesellschaftungstagebuch - Naomi + Jungtier

trulla

Krabbeltier
Staff member
Reaction score
0
Hallo ihr,

da ich denke, dass das für den ein oder anderen auch mal interessant sein könnte, habe ich für die Vergesellschaftung von Naomi (3 1/2) und dem noch namenlosen Jungtier (9-10 Wochen) jetzt mal ein eigenes Thema eröffnet =)

Habe die beiden vor ca. einer halben Stunde in die Panikbox gesetzt. Ich habe erst überlegt, direkt mit einem Aquaabteil zu starten, aber ich finde die Panikbox so praktisch... Die kann man überall mit hinnehmen und auch nachts direkt ans Bett stellen... Deshalb habe ich mich doch dafür entschieden.

Das Jungtier ist ziemlich aufdringlich und versucht seit Beginn an Naomi im Gesicht zu putzen. Dabei hält sie sich an ihrem Kopf fest und geht dann Richtung Schnauze. Ab und zu drückt Naomi durch Piepsen ihren Unmut aus, aber sie lässt es sich meist doch gefallen. Die Kleine ist auf jeden Fall seeeehr penetrant, hoffe das legt sich noch etwas.

Fotos gibt es, wenn die beiden sich ein bisschen beruhigt und entspannt haben.

Dank Scottys Input (weiße Schneestiefel :D) wird die Kleine nun Yuki(ko) heißen *freu*
Das passt zu Naomi (auch ein japanischer Name) und bedeutet: Schnee(kind)

Es ist noch immer keine richtige Ruhe eingekehrt in der Box. Aber sie sind tendenziell einander wohlgesonnen denke ich.

Gute Wahl =) klingt nach einem schönen Paar. Hoffentlich ist den beiden das auch klar. Daumen sind gedrückt! *drück*

ist schon erstaunlich, wie sehr sich die Alten - und hier wörtlich :D - auf der Nase rumtanzen lassen....
Wenn das mal nicht "Welpenschutz" ist (den Glöckner bestreitet)

Schau mal immer, wer auf wem liegt...

Meist hat der freche Jungspund nach 2-3 Tagen dann (sanft und kaum zu beobachten) beigebracht bekommen, WER hier das Alttier ist.
Manche Junge schaffen es, die alten ausrasten zu lassen (seeeeehr selten) - da hilft dann ein paar Tage TGAber da soll sich Deins mal vorher besinnen!

Alles Gute!

Trenngitter steht zur Not bereit.

Erste Fotos mit mieser Quali :D (krieg ich in der Box nicht besser hin)

So direkt nebeneinander sieht die kleine Yukiko doch gar nicht mehr sooo klein aus.

102_6783.JPG

102_6784.JPG

102_6785.JPG

102_6786.JPG

Die kleine Nase da unten *Herz*

102_6787.JPG

Was wir sehen wollen, sehen wir, zwei aneinander gekuschelte, schlafende Mäuse =)

102_6790.JPG

Bild 1 :D
(na, Am Fußele merkt man doch, dass da wer noch kleiner ist)

und der genervt-geduldige Blick des Alten!

siet doch alles ganz gut aus! Müsst werden...

Oh Mann, auf Bild 1 hat man ja schon ein bißchen "Angst" um Naomi *Angst*.

Aber der Name ist ja wirklich Spitze *freu*!
"ABC, Yukiko lief im Schnee...." und Na-Omi passt ja mittlerweile auch zum Alter :D. ( Sorry für den kleinen Witz, kam gerade so über mich )

Danke Claude =)

siet doch alles ganz gut aus! Müsst werden...

Na, wenn du schon so mutig aus der Ferne bist... Dann sag ich mal auch, dass das gut wird mit den beiden =)
Eigentlich ist es total langweilig, in der Box herrscht seit Stunden Ruhe und Einträchtigkeit ;-) Yukiko hat aufgehört penetrant zu sein und schläft viel, wenn dann schläft Naomi darüber und daneben. (und die Kleine kann sich richtig einkringeln wie eine Katze *Herz*)

Beweisfotos (auch wenn man es schlecht sieht - Naomi ist einfach zu schwarz :D)

Yukiko liegt auf dem Rücken (hinten rechts der Fuß, links der Kopf) und Naomi einmal quer drüber (vorn das Gesicht) :

102_6792.JPG

Hier sieht sie aus als würde sie am Daumen Nuckeln *Herz*

102_6794.JPG

Ankuscheln

102_6795.JPG

102_6797.JPG

Last edited:
süüüüüüüüß!

Also ist der Jungspund jetzt schon zuückgestutzt :D

Nicht zu schnell größer vor lauter Freude, aber da hätte ich die nächsten 6-9 Monate keine großen Sorgen um die ...

*grübel*...wenn ich hier nicht gelernt hätte, dass es auch noch nach Tagen oder Wochen richtig Streit geben kann, würde ich nach diesen Fotos sagen: Es gibt was zu feiern, dass Ding ist gelaufen! *Torte* *freu*

Und vielleicht ist es sogar (fast) so - es sieht jedenfalls nicht so aus, als ob eine der Beiden grundsätzlich sozial inkompetent ist und auch nicht, als ob die beiden sich von vornherein nicht "riechen" können. Erstmal würde ich also sagen, besser kann es eigentlich nicht laufen!

Tolle Fotos, schöne Namen, weiter so!!! *drück*

Oh, wie schön anzuschauen *Herz*

Weiterhin toi toi toi (und: cooler Name für die Kleine :D)

Also ist der Jungspund jetzt schon zuückgestutzt :D

Ich glaube ihre anfängliche Aufdringlichkeit war mehr so eine Unsicherheit... Sie wurde ja erst kurz zuvor von ihrer Familie/Mama getrennt... Aufmüpfig direkt ist sie eigentlich überhaupt nicht.

Nicht zu schnell größer vor lauter Freude, aber da hätte ich die nächsten 6-9 Monate keine großen Sorgen um die ...

Nee, nee, ich weiß schon, man darf sich nicht verlassen, es handelt sich ja schließlich um Rennmäuse :D Es geht ganz normal weiter, habe sie heute ins Aquaabteil gesetzt und nun wird täglich um wenige Zentimeter vergrößert. Zu berichten gibt es eigentlich nichts, sie sind sehr lieb zueinander.

Die ersten und vielleicht letzten (sie haben sich jetzt ein Nest gebaut) beiden etwas besseren Fotos:

102_6798.JPG

102_6799.JPG

Sie sind total entspannt *Herz* Oben liegt der, der zuletzt wach war und dementsprechend später ins Nest gewackelt kommt =)

Last edited:
Trulla, deine VG-Tagebücher sind einfach klasse! *freu*

Richtig spannend, da immer mitzufiebern. Und dann erst die Bilder *Herz*

Meine Daumen sind auch wieder gedrückt!
Liebe Grüße,
Anja

Tolle Bilder!*Herz*

Hoffe, die Damen werden sich auch weiterhin gut verstehen!=)

Das zweite Foto *Herz* *Herz* *Herz*.
Schön, dass die VG so toll geklappt hat. Die Farben-Kombi der beiden ist seeehr hübsch! =)

Ihr seid klasse, man kann die furchtbarsten Bilder einstellen und es schwärmen trotzdem noch alle :D

Also ich muss ein bisschen den Mittelweg finden zwischen zu schnell und zu langsam, Yukiko kriegt langsam einen Koller auf dem engen Raum *Angst* Wie ein Floh hüpft sie manchmal in die Höhe und dann Kreuz und Quer ohne Rücksicht auf Verluste... So ist sie auch einmal mit Naomi aneinander geraten *Angst* Hat sich aber schnell geklärt... Manchmal piepst es (beim Putzen) aus dem Nest, ansonsten scheinen sie sich aber nach wie vor zu mögen.

Bin froh, dass ich keine TG-VG machen muss, die arme Kleine, hab ziemlich unterschätzt wie hyperaktiv die in dem Alter noch sind...

Wie ein Floh hüpft sie manchmal in die Höhe und dann Kreuz und Quer ohne Rücksicht auf Verluste...

wie hyperaktiv die in dem Alter noch sind...

eben, das muss nicht der große Klaustrophobie-Koller sein, ich würd's als "Bocksprünge" werten, die kämen auch in größerem Platz (und sind ja so süß!)

(Panik geht weniger in die Höhe - aber den Unterschied sieht man v.a. vor Ort bzw an seinen Tieren)

Nee, vielleicht nicht deswegen, aber die Enge behindert sie in ihren 5-Minuten... und dadurch ist sie auch erst mit Naomi aneinander geraten, weil sie sie "angerempelt" hat...

da sich mir die Bilder zerlegtester Renner zu gut ins Gedächtnis eingebrannt haben,
kann ich mir und denen inzwischen tatsächlich vorsagen "Da müsst Ihr durch, und ich, das anschaun zu müssen"

(aber vielleicht geht schneller mehr Platz geben? Die wirken ja unkritishc, und zurückschieben geht ja auch immer - hab ich auch schon gemacht, wenn zu optimistisch gewesen --- obiger Spruch nicht laut genug :D?)

Back
Top Bottom