Hey Inon,
Ich hoffe ich werde jetzt deshalb nicht mit Vorwürfen überschüttet aber ich fand es schon wichtig zu wissen dass es allen gut geht und wie viele kleine Tierchen sich jetzt da drin tummeln.
Tut mir Leid, aber aufgrund der vielen stillen Mitleser muss sowas einfach sein

Stell dir mal vor, wir sagen nix, dann denkt nachher noch wer, dass sowas in Ordnung ist
Also:
Man sollte nie die Nestruhe stören, damit die Mama nicht gestresst wird. Sie braucht viel Ruhe, so eine Jungenaufzucht ist ja sehr anstrengend.
Außerdem: Was hättest du denn gemacht, wenn es da wem nicht gut gegangen wäre? Bei den kleinen Würmchen kann man leider eh nicht wirklich was tun. Wenn da eins stirbt, dann hat das einen Grund gehabt...
Und die Anzahl der Kleinen erfährt man auch früh genug

Vermitteln sollte man die Mädels eh nicht bevor sie 6, 7 Wochen alt sind und Jungs nimmt vor der Kastra vermutlich eh niemand, also werden die noch bei dir sein, bis sie so 8 Wochen alt sind. Wenn sie mit ca. 16 Tagen rauskommen, hast du noch genuuug Zeit
So, das nochmal nebenbei
8 Babys finde ich jetzt aber gar nicht sooo viel. Oder täusche ich mich da?

Ist ja eigentlich der Durchschnitt.
Da sind im Schnitt 2/3 von Männchen, also mit 5 oder 6 Jungs würd ich da rechnen. Kann natürlich auch weniger sein, oder eben mehr.
Bin gespannt, ob du einen passenden EB findest. Ich vermute aber mal eher nicht, da die meisten ihre EBs ja doch in Benutzung haben und die wenigen, die ihren EB verkaufen, die dürften dann nicht unbedingt in deiner Ecke wohnen. Das wäre wohl großer Zufall

Aber trotzdem viel Erfolg
Liebe Grüße,
Sabrina