Kaninchen Vermittlungsninchen

• Thread starter Thread starter snow
  • Start date Start date
Klar, Fernsehen geht ohne Probleme. Die Konstruktion ist leider noch etwas provisorisch. Ich denke, wenn das alles stabil steht kommt sie auch nicht mehr raus.
Im grunde stört mich das alles recht wenig. Ich bin nicht so der Schöner-Wohnen-Fetischist. ;-)
Im Gehege sitzt sie nur wenn keiner da ist. Ansonsten kommt so ne Plexiwand raus und sie kann hin wo sie will. Wenn es nach Sara gegangen wäre, wäre das Gehege unterm Esstisch. Da gefällt es ihr am besten....

Die Lütte ist echt ein Goldstück..wenn auch ein sehr freches. :D
Freue mich schon auf Bilder samt Kumpel, und drücke natürlich die Daumen für die OP..das wird schon.

...P.S. Na wer liegt denn da so gemütlich aufm Sofa? :D

...P.S. Na wer liegt denn da so gemütlich aufm Sofa? :D
*heilig*

Ich bin ganz hibbelig. Hoffentlich geht alles glatt.....*Angst*
Der Knast auf den Fotos wurde ausgemustert. Da hat sie beim Vorbesitzer drin gelebt.

Hallo Ben,

ich bin da zuversichtlich, das wird schon....

ein hübsches Mädel habt ihr da...

LG

Toppsi

Wie hoch hab ihr das Plexi denn gemacht, dass sie da drüber hopst. SIeht ja nicht so hoch aus. Samson sprigt einen Meter ausm Stand*motz*

Um wieviel uhr ist die kleine denn drann? Drücke immer noch fleißig die Daumen*anbet*

Das Plexi ist aktuell knapp über 50cm hoch. Viel höher kommt sie nicht, das dürfte so die Grenze sein.
Ich gehe davon aus, daß sie nicht drübergesprungen ist sonder das Plexi rausgeschoben hat. Aber das Problem wird noch behoben, ist ja gerade noch provisorisch.
Bei aller Liebe, ich will keine meterhohe Wand in meinem Wohnzimmer stehen haben, sonst ist Fernsehen nicht mehr drin. (snows normaler Platz zum Wii spielen ist auch schon im EImer, ich glaube, das hat sie noch nicht bemerkt. :D

snow hat sie heute morgen hingebracht, um acht sollte sie da sein.

Hallo, bin gerade mit Kaninchen vom Tierarzt wieder zurück, sie ist noch etwas benommen, aber alles gut übertsanden.
Werde erstmal anfangen mit kochen und sie dann erst rauslassen, wenn Wärmflasche und ihr Zelt eingerichtet ist.

Das Plexi ist gerade 50 hoch, plus noch mal 1 cm Holz drunter.
Drauf kommt nochmal so ein Kantholz, dann müsste es 60 hoch sein.
Zur Not müssen wir ein Podest unter den Fernseher bauen. :D
Heute morgen ist sie auch über das Sofa ins Gehege gesprungen, als ich sie fangen wollte.
Blöd ist sie wirklich nicht.

Huhu,

freut mich, dass es erstmal gut ausschaut mit der Kleinen.

Später soll sie ja nicht mehr im WZ wohnen sondern in ein Drittes Zimmer kommen (mit dem Partner, der ja auch super ausschaut ;-)) Wird ein hübsches Paar !

Auf Dauer werden die beiden nämlich die 50/60 cm problemlos überwinden, vor allem dann, wenn sie das Überwinden von künstlichen Hindernissen zu ihrem Lieblingshobby erkoren haben...*heilig*

mein Kaninchen ist ausm Stand mehr als 1m gehopst, wen ihrs zu langweilig wurde, nämlich in eines der Regale und Inhalt ausgeräumt *motz*

aber schön, dass sie das so problemlos überstanden hat *drück*

dann werden jetzt die Daumen für die VG gedrückt!

Ach ja,

und wenn sie wieder einigermassen da ist und Wasser noch nicht selbständig aufnimmt, dann kannst Du eine Spritze (ohne Nadel) nehmen, ihr diese ganz vorsichtig seitlich ins Mäulchen schieben und ganz vorsichtig das Wasser ins Mäulchen drücken. Sie merkt dann, dass nichts sichlimmes kommt und wird es nehmen.

Nach der OP haben sie meist Durst.

Wenn sie es nicht nimmt, dann einfach lassen.

sie liegt jetzt auf der Wärmflasche und hat schon ein bisschen Brei geleckt.
Wasser bekommt sie gleich von mir.

Es ist ja noch ein Unterschied ob 100 cm senkrecht in die Höhe oder 60 waagerecht überspringen.
Gestern hat es ganz schön gepoltert, als sie rüber ist, ich denke sie hat es nur mit ach und krach geschaft.

Später soll sie ja nicht mehr im WZ wohnen sondern in ein Drittes Zimmer kommen
wenn du mir sagst in welchen Zimmer? :D
Sie bleiben im Wohnzimmer.
Schlafzimmer, Flur, Bad, Küche bleiben tierfrei, Tierzimmer ist zu gefährlich und wäre dann zu voll, bleibt nur noch Wohnzimmer.
Phil kommt wahrscheinlich für eine Woche ins Bad oben bei dem Bruder von Ben.
Aber sonst, Waschkeller und Bar wäre meine "Schwiegermutter" nicht erfreut drüber und auf der Terrasse ist es dauerhaft zu gefährlich und kalt.

Huhu,

falls ich zur ZF dann kommen soll, gucken wir uns die Terasse an,

vll. passt da ein schönes Aussengehege hin ;-)

Was das springen anbelangt, das wird ihnen dann von Tag zu Tag besser gelingen =)

(Viele nennen ihr Kaninchen Jumper, das ist irgendwie Art-immanent)

Last edited:
die Terrasse ist riesig, locker 25 m², aber auch komplett mit Steinfliesen gemacht.
Zudem jagt die Katze von Nachbarn sehr gerne.

Ok, wie hoch muss das Gehege dann werden? 70 cm?

Es ist ja noch ein Unterschied ob 100 cm senkrecht in die Höhe oder 60 waagerecht überspringen.
bist du dir da sicher?:D Also bei Samson bin ich nie unter nen Meter gegangen und das war schon kritisch...bei der 8er Gruppe reichen 90cm aus:D

Sie hat gerade schon wieder Brokkoli gefressen.
Naja wir machen erstmal 70 und wenn sie da noch rüber kommt, muss es halt höher.
Zur Not kann man die Elemente ja auch Abends wegstellen und Nachts wieder hin.

Na also,

ist doch ein super Anzeichen dafür, daß sie wohl alles gut überstanden hat.

Ihr müsst Euch auf Dauer mit dem Gehege eine Lösung suchen, die ohne große Umbauarbeiten jeden Abend oder jeden Morgen auskommt.

Sonst könnte das auf Dauer etwas die Freude an den Nins bremsen.

Und wenn sie raushüpfen können und ihr irgendwann heimkommt, das Licht nicht mehr angeht weil sie meinten heute wäre Elektrokabelsalat-Tag und gottseidank wenigstens die Sicherung geflogen ist...

Dann *heilig*.... ***andieserstelleaufhörtmitdenken***

So viele Kabel sind im Wohnzimmer nicht, trotzdem sollen sie ja dann im Gehege bleiben. (gerade kommt sie an 3 Kabel)
Schlimmer wären die Türen und Fenster, wenn sie die annagen. Tapete kann man ersetzen, Möbel ok, wäre jetzt nicht so toll, teilweise aber auch nicht so tragisch.

Vorhin stand ich im Wohnzimmer und dachte nur: Zustände wie in Berlin. *augenroll*
Naja es sollte am WE besser werden, wenn endlich und drei Tage das Rennerding fertig wird und der Hamsterkäfig und das Kaninchengehege. Sonst mach ich es bald selbst. :D
Das wars nun aber definitiv mit Tieren. Ich kann schon Eintritt verlangen. *umkipp*

sie frisst kaum, vorhin hab ich ihr Apfelbrei eingegeben, wenigstens hat sie sich dann geputzt.

schon mal mit etwas frischem Löwenzahn probiert ?

ja - das wäre auch meine Frage gewesen, trinkt sie ?

Back
Top Bottom