So, die kleine Maja und ich waren heute noch mal bei der TA. Der Tumor wächst leider weiter fröhlich vor sich hin, die TA meinte aber es ist eindeutig zu früh zum gehen lassen...
Wir haben auch eine mögliche OP besprochen. Sie hat sowas wohl schon gemacht, reisst sich aber nicht drum (fand ich eine ehrlich und irgendwie nette Antwort

). Na ja, da der Tumor sehr oberflächlich ist, bis jetzt, und noch nicht mit dem Muskelgewebe verwachsen ist, könnte man ihn noch relativ gut raus schneiden. Die Wunde würde groß werden, sie meint aber, dass das Tier das prinzipiell wegstecken kann. Wo sie eher Bedenken hat ist die Narkose. Maja ist recht schmächtig, sie hat wohl grad erst bei nem Hamster ein Auge entfernt, wo sie schon Bedenken hatte, dass der das packt. Hat er zwar, aber wenn es ihre Maus wäre, würde sie es nicht machen. Man weiß halt auch nicht, ob schon Metastasen da sind *seufz* das übrige Für und Wider eben...
Nun denn, wir haben ausgemacht abzuwarten und der Maus eben noch ein schönes Restleben zu lassen

ich muss zugeben, dass es mich in den Fingern kitzelt und ich irgendwie schon in Versuchung bin, das Risiko einzugehen und einen OP-Versuch zu starten, aber ich weiß - es soll eigentlich nicht sein ....
Maja war absolut tapfer und herzig. Ich hatte eine halbe Kokosnuss mit in die TB und Flip war natürlich auch dabei. und jede menge Klopapierfetzen. als wir sie dann wieder rein haben, um alles weitere zu besprechen, hat Maja noch auf dem Tisch angefangen, das Klopapier wieder in die Kokosnuss zu ziehen und ein gemütliches Nestchen zu bauen *Herz*
oh man *heul* süße kleine Zickenmaus ..... dann heisst es wohl tapfer sein und abwarten....