Soo, auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen (und das Ben mir keine Mäuse mehr geben will *g*): Ich finde eure Reaktionen absolut überzogen. Jemanden so zu beleidigen finde ich nicht die feine Art.
Natürlich finde ich es auch nicht super, die Mäuse aus diesen Gründen abzugeben. Aber es ist ihre Entscheidung und das sollte man einfach respektieren. Das einzige, was ihr hier mit euren Antworten erreicht, ist ganz einfach, dass sie sich hier nicht mehr meldet und die Tiere in ein Tierheim gibt, wo sie ewig auf einen neuen Besitzer warten dürfen. Wäre es da nicht hilfreicher, den Nasen einfach die Chance auf ein tolles neues Zuhause zu bieten ? Ich liebe Tiere und ich würde sie auch nicht einfach so abgeben - aber das sollte jedem überlassen sein. Sie sagt: Ich kann ihnen nicht das geben, was sie verdienen, ich will sie an einen liebevollen Besitzer abgeben. Mein Gott, das ist doch okay. Tierschutz in Ehren, aber zu weit darf es auch nicht gehen. Ihr könnt nicht von jedem verlangen, dass er 50 Mäuse rettet , sie aufzieht, kastriert, behält und wenn es sein muss weiter vermittelt. Es ist toll, dass es Leute gibt, die das machen - aber es ist ihre Sache !
So ^^. Bitte haut mich nicht. Aber Tierheim finde ich für die Nasen einfach nicht toll.