Farbmaus Verschenke 2 Spunks (4 Mon.) und 1 Farbmaus (7 Mon.) an mausgerechten Halter

Mausus

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Aus persönlichen Gründen bin ich leider nicht mehr befähigt meine 3 Lieblinge zu halten, weshalb ich einen neuen Besitzer für Lucy, Anna und Conda (Connie) suche. Fotos kann ich gerne auf Anfrage schicken. Bei Interesse einfach hier melden oder eine PM an mich senden.

Achja, nochwas: die Mausis können in Speyer, Ludwigshafen oder Mainz abgeholt werden, bin da flexibel :)

hallo! ehm zum titel: verschnekst du sie?
muss das wirklich sein?? ich mein tiere verschenkt man doch nicht wie gegenstände :(
mal davon abgesehen kannst du da doch jenachdem nicht sichersein das sie es gut haben :( gut dafür würde hier sicher gesorgt werden aber trotzdem...wenn man tiere haben will muss schon einen gewissen preis "zahlen" in form einer schutzgebühr...und wenn DU nichts haben willst...dann nehm doch trotzdem eine schutzgebühr und geb sie dem tierschutzverein :( ..aber nicht verschenken...so ein angebot ist doch für jeden i.wo verlockend der nciht bereit ist einen geiwissen preis zu zahlen ...

Last edited:
Du gibst deine Mäuschen ab? Ihr wolltet doch noch einen EB bauen für die Süßen :-(
Ich würde auch eine kleine Schutzgebühr verlangen! Schlangenhalter freuen sich dann nur über "kostenloses Futter" und die Süßen haben ein schönes zuhause verdient!

LG Mausele

Ja also das Problem ist, dass wir einen großen Käfig bauen wollten. Und die Mausis waren die Idee von meinem Freund, der mich als Spitzname Maus nennt und ich mir sicher war dass wir unser weiteres Leben miteinander teilen würden. Doch jetzt ist es nach einer langen Krankheit von mir ist alles anders geworden und wir sind getrennt. Und ich habe alles von ihm aus meinem Zimmer entfernt außer die Mäuse. Und jedesmal wenn ich sie sehe erinner ich mich an die gute Zeit mit ihm und muss tierisch heulen. Ich kann doch so nicht drüber hinweg kommen!

Ok, das mit der Schutzgebühr, das habt ihr Recht, werde sie nicht verschenken.

ääähhh... sorry du gibst die weg weil ihr euch getrennt habt und sie dich an ihn erinnern?? *Vogelzeig*

Als Abgabegrund find ich das auch nicht toll - die Mäuse können schließlich nichts dafür, das ihr euch getrennt habt...

Erstmal vielen Dank dass ich hier so runtergemacht werde. Ich denke das habe ich nicht verdient. Und außerdem möchte ich die Mäuse ja auch nicht verfüttern lassen sondern suche einen Mauseliebhaber, der den drei Kleinen ein besseres zu Hause bieten kann als ich. VA wisst ihr nicht welche Krankheit ich hatte/habe, und die hat außerdem was mit den Mäusen zu tun. Also bitte, ich will doch nur das beste für die Kleinen und ich weiß, dass ich ihnen das im Mom nicht bieten kann.

Warum hat er dann nicht die Mäuse mitgenommen?
Wenn du sie wegen Krankheit abgibst, versteh ich das ja.
Aber die Tiere können nichts dafür, dass sie dir von ihm geschenkt wurden. Ich hab nach ner Trennung auch meine Wellis behalten, die gemeinsam angeschafft wurden, weil ich die Tiere weiterhin liebe...

Also - hm - wenn die Mäuse wesentlich mit deiner Krankheit zu tun haben, versteh ich nicht warum du sie nicht schon lange abgegeben hast. Auf mich wirkt das grade wie eine Ausrede irgendwie...

Ausserdem will dich ja keiner runtermachen - aber du musst zugeben dass der Punkt dass sie dich an deinen Ex erinnern ein ziemlich blöder ist!

Ich liebe ein Tier doch um seiner selbst willen und nicht weil es mich mit einem Menschen verbindet...

Ich habe diverse Hunde von Menschen bekommen die ich mit dem Arsch nicht anschauen würde weil sie mir zu blöd und zu oberflächlich sind - die Hunde liebe ich trotzdem ohne Ende...

Verstehst was ich meine? Das ist kein Grund - es sei denn du hast die Mäuse noch nie um ihrer Selbst willen gemocht...

Grüßle

Hilde

Hi Mausus,

erstmal kann ich deine Trauer zwar verstehn.. aber du musst zugeben, dass in deinem dritten Posting die Message ist: "ich gebe sie ab, weil ich nicht mehr mit meinem Freund zusammen bin". Und dass da viele hier rebellieren, kannst du denke ich mal sicher nachvollziehen - immerhin landen so viele Nasen in Tierheimen, weil die Besitzer/-innen aus irgendwelchen sinnlosen Gruenden ihre Maeuse abschieben.. deshalb sind hier wohl viele sensibilisiert.
Aber wenn deine Krankheit wirklich was mit den Maeusen zu tun hatte, kann ich schon verstehn, dass du sie nicht laenger bei dir behalten kannst..

tut mir leid wenn ich mich jetzt echt aufreg...
ABER:

der grund mit deinem ex is doch mal echt lächerlich ...
also hätt ich meine renner, die mäuse und den hund auch weggeben müssen*grübel**umkipp*

ganz ehrlich >>*Vogelzeig*<<
das zeigt was für ein tierhalter du bist, einer der keinerlei bindung zu den armen tröpfchen hat und dem sie eigentlich egal sind!!! *motz*

ich habe sehr starkes asthma, allergieen und heuschnupfen bekommen, jedes mal wenn putztag ist röchel ich 3 tage später immernoch vor mich hin
(bin einmal auch leider umgekippt*heilig*)

aber trotz krankheit & ex (bzw wieder-schatz*Herz*) geb ich meine tiere nicht einfach ab bzw verschenk se auch noch...

ich hab momentan 22 Fellnasen bei mir die ihrem besitzer langweilig geworden sind und kann sowas wie du es machst mit den schwammigen begründungen einfach nicht verstehn...
und finds definitiv zum >>*kotz*<<

Soo, auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen (und das Ben mir keine Mäuse mehr geben will *g*): Ich finde eure Reaktionen absolut überzogen. Jemanden so zu beleidigen finde ich nicht die feine Art.
Natürlich finde ich es auch nicht super, die Mäuse aus diesen Gründen abzugeben. Aber es ist ihre Entscheidung und das sollte man einfach respektieren. Das einzige, was ihr hier mit euren Antworten erreicht, ist ganz einfach, dass sie sich hier nicht mehr meldet und die Tiere in ein Tierheim gibt, wo sie ewig auf einen neuen Besitzer warten dürfen. Wäre es da nicht hilfreicher, den Nasen einfach die Chance auf ein tolles neues Zuhause zu bieten ? Ich liebe Tiere und ich würde sie auch nicht einfach so abgeben - aber das sollte jedem überlassen sein. Sie sagt: Ich kann ihnen nicht das geben, was sie verdienen, ich will sie an einen liebevollen Besitzer abgeben. Mein Gott, das ist doch okay. Tierschutz in Ehren, aber zu weit darf es auch nicht gehen. Ihr könnt nicht von jedem verlangen, dass er 50 Mäuse rettet , sie aufzieht, kastriert, behält und wenn es sein muss weiter vermittelt. Es ist toll, dass es Leute gibt, die das machen - aber es ist ihre Sache !
So ^^. Bitte haut mich nicht. Aber Tierheim finde ich für die Nasen einfach nicht toll.

Hallo,

ab jetzt bitte nur noch vermittlungsrelevante Postings. Möglicherweise ist der Abgabegrund nicht unbedingt toll, aber das gehört hier nicht hin.;-)

Back
Top Bottom